Benzinpumpe 82er 360ci

Diskutiere Benzinpumpe 82er 360ci im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den...
Christian 47877

Christian 47877

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Willich
Fahrzeug
1982 Jeep Cherokee
Moin zusammen,

ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein.

Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den er seit 1986 besaß und mit dem ich fast jedes Jahr als Kind in den Urlaub gefahren bin.
Kurzum ich liebe den Dicken und möchte ihn nicht missen.

Hatte bis vor 3 Jahren selber einen Chevy Pick Up C10 über 22 Jahre.
Musste nie gross was schrauben weil nie was dran war.
Da mein Vater leider verstorben ist und wir uns die letzten Jahre um die Pflege meiner mittlerweile auch verstorbenen Mutter gekümmert haben, war keine Zeit und Notwendigkeit sich um den Wagen zu kümmern.
Mein Vater sagte aber damals schon das die Benzinpumpe wohl neu muss
Soll heissen der Cherokee steht nun seit 3 Jahren.
Neue Batterie besorgt. Er orgelt aber springt nicht an. Benzinpumpe ist nun auch eine neue eingetroffen.
Da die Platzverhältnisse in der jetzigen Garage sehr beengt sind und ich ihn wegen Garagenkündigung bis nächste Woche zum laufen bringen muss:
Wo sitzt die Pumpe beim SJ? ist der 360ci. Hab im Netz leider auf die schnelle nichts gefunden.
Gibt's eine Anleitung wie man vorgehen sollte ?
Hab keine linken Hände aber jedes Auto hat ja so seine Besonderheiten.

Vielen Dank für eure Antworten
Christian

20220728_194103.jpg
 

Drehzahlkeller

Neu hier
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
8
Danke
3
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die Benzinpumpe sitzt vorne auf der Fahrerseite am Motor. Unterm Krümmer. 2 Schrauben und 2 Schlauchverbindungen. Wahrscheinlich schlecht zu erreichen.
Meistens reicht es, mit einer Spritze Benzin in den Schlauch zum Vergaser zu pumpen. Schlauch am Benzinfilter vorne oben auf dem Motor lösen.
Dann Batterie laden und normalerweise springt er dann gleich an.
Die Ventilplätchen in der Benzinpumpe trocknen aus und dichten dann nicht mehr. Sobald sie wieder feucht werden funktioniert meist wieder alles.

Mit der Methode: "Sprit oben in den Vergaser kippen" vorsichtig sein. Backfire! Feuerlöscher oder Feuerlöschdecke daneben stellen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
3.757
Danke
4.460
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und wenn gar nichts geht, sag Bescheid, wir können ihn sonst irgendwohin Trailern…
 
Christian 47877

Christian 47877

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Willich
Fahrzeug
1982 Jeep Cherokee
Vielen Dank nochmal für den Tip !
Hat funktioniert und er läuft wieder.
 
Thema:

Benzinpumpe 82er 360ci

Benzinpumpe 82er 360ci - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

    Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
  • Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Suche dringend Benzinpumpe ZJ 5.2 Bj.97
  • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

    Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
  • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

    Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
  • XJ 4.0 Benzinpumpe pumpt nicht

    XJ 4.0 Benzinpumpe pumpt nicht: Moin Leute, ich bin der Alex aus dem Kreis Recklinghausen und neu hier. Ich habe mir vor kurzem einen XJ 4.0 zugelegt, welcher schon einige jahre...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

      Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
    • Benzinpumpe

      Benzinpumpe: Suche dringend Benzinpumpe ZJ 5.2 Bj.97
    • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

      Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
    • Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig

      Motor läuft mit neuer Benzinpumpen nicht richtig: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1993 . Das Problem begann damit das er in der letzten Zeit immer schwerer...
    • XJ 4.0 Benzinpumpe pumpt nicht

      XJ 4.0 Benzinpumpe pumpt nicht: Moin Leute, ich bin der Alex aus dem Kreis Recklinghausen und neu hier. Ich habe mir vor kurzem einen XJ 4.0 zugelegt, welcher schon einige jahre...
    Oben