Benzinleitungen Tank

Diskutiere Benzinleitungen Tank im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Leute, die Baustelle geht weiter. Nachdem jetzt Kühlung und Servo neue Schläuche spendiert bekommen haben sind die Kraftstoffschläuche...

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Liebe Leute,

die Baustelle geht weiter. Nachdem jetzt Kühlung und Servo neue Schläuche spendiert bekommen haben sind die Kraftstoffschläuche dran.

Hat schon jemand die Schläuche hinten am Tank gewechselt? Der Vorlauf ist ja leider ein eigenartiges MOPAR Konstrukt. Ausgang Benzinpumpe ist 3/8 und die Leitung am Rahmen ist dann 5/16. Den Schlauch gibt es leider nicht mehr; auch nicht im Nachbau und auch nicht drüben in der neuen Welt.

Wie habt Ihr das gelöst?

1. Den 5/16 drüberquetschen (oder vorher eventuell etwas mit Wärme aufweiten)
2. Ein Stück 3/8 Schlauch und dann eine Reduktion auf einen 5/16 Schlauch?

Ich finde beide Varianten nicht so super, grundsätzlich würde ich aber eher zum draufquetschen tendieren.

Grüße

Andreas
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Schlauch über Schlauch quetschen wäre mir zu unsicher. Warum nicht die verschiedenen Schlauchdurchmesser mit so etwas zusammenstecken?
https://www.amazon.de/sourcing-map-.../B08168P28K/ref=psdc_2077583031_t2_B08168XRM4
Hab mich glaub ich etwas undeutlich ausgedrückt:

Ich meinte den 5/16 Schlauch über den 3/8 stutzen zu Zwängen. Die andere Variante hab ich mir auch überlegt, sind aber eben 2 Schellen (Leckagemöglichkeiten) mehr.

Schlauch über Schlauch wäre schon arg russisch.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Den Schlauch auf den größeren Stutzen würgen bedeutet, dass das Material am Innendurchmesser gut 6mm über das Sollmaß hinaus gedehnt wird. Damit ist die Elastizität weg, der Schlauch versprödet schneller und über kurz oder lang ist mit Rissbildung am Schlauchende zu rechnen. Wenn das mit einem guten (gewebeverstärkten) Kraftstoffschlauch überhaupt möglich ist. Ein einfacher Gummischlauch wird weniger Widerstand entgegensetzen, die Dinger werden aber schnell porös.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
YJ_Fuel.jpg

Welches Teil meinst du jetzt?
LuxSRT
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Ich habe da einen 10mm Benzinschlauch mit Edelstahlummantelung
genommen, alle anderen Leitungen sind 8mm.

Gibt es bei Ebay.

Gruß
Markus
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Ich habe da einen 10mm Benzinschlauch mit Edelstahlummantelung
genommen, alle anderen Leitungen sind 8mm.

Gibt es bei Ebay.

Gruß
Markus
Und das hast du am kleinen Stutzen dicht bekommen? Aus schmerzhafter Erfahrung (die Vorbesitzer haben gebastelt) kriegt man eine zu großen Schlauch auf einem zu kleinen Stutzen schwer dauerhaft dicht.
Bei -10 Grad hat sich bei meinem auf Grund einer solchen Konstruktion vom Vorbesitzer (das Knie vorm Filter) eine Fontäne gebildet. Da drehst schnell den Motor ab 🤨
 
Thema:

Benzinleitungen Tank

Benzinleitungen Tank - Ähnliche Themen

  • Benzinleitung, Material?

    Benzinleitung, Material?: Aktuell bin ich dabei, die Leitungen entlang des Längsträgers zu säubern, metallisch blank zu machen und zu schützen. Irgendein Honk meinte in...
  • Benzinleitung Tank-Filter

    Benzinleitung Tank-Filter: Hallo, Kann mir hier einer sagen was die Benzinleitung zwischen Tank und Filter für einen Innendurchmesser hat bzw brauch? Ich weiß das da...
  • Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen

    Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen: Hallo zusammen, da ich Probleme beim Starten meines 5,2ers habe brauche ich ein bisschen Wissen von euch. Das Rückschlagventil im Druckregler in...
  • Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?

    Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?: Hallo, möchte die Ansaugbrücke abbauen und bekomme die Benzinleitung nicht vom Verteilerrohr getrennt. Halteklammer ist ab und Leitung lässt sich...
  • Benzinleitung

    Benzinleitung: Hallo meine benzinleitung ist in Höhe unter der beifahrerseite undicht(beim cj7 4.2),kann mir vielleicht jemand helfen wo ich die bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinleitung, Material?

      Benzinleitung, Material?: Aktuell bin ich dabei, die Leitungen entlang des Längsträgers zu säubern, metallisch blank zu machen und zu schützen. Irgendein Honk meinte in...
    • Benzinleitung Tank-Filter

      Benzinleitung Tank-Filter: Hallo, Kann mir hier einer sagen was die Benzinleitung zwischen Tank und Filter für einen Innendurchmesser hat bzw brauch? Ich weiß das da...
    • Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen

      Seperates Rückschlagventil in Benzinleitung einbauen: Hallo zusammen, da ich Probleme beim Starten meines 5,2ers habe brauche ich ein bisschen Wissen von euch. Das Rückschlagventil im Druckregler in...
    • Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?

      Benzinleitung an Ansaugbrücke trennen, wie?: Hallo, möchte die Ansaugbrücke abbauen und bekomme die Benzinleitung nicht vom Verteilerrohr getrennt. Halteklammer ist ab und Leitung lässt sich...
    • Benzinleitung

      Benzinleitung: Hallo meine benzinleitung ist in Höhe unter der beifahrerseite undicht(beim cj7 4.2),kann mir vielleicht jemand helfen wo ich die bekommen...
    Oben