Benzinfilter ! Wie sieht er aus ?

Diskutiere Benzinfilter ! Wie sieht er aus ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ! Ich möchte meinen Benzinfilter wechseln.Nun ist das hier nicht so einfach .Tank ausbauen Filter mitnehmen dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo alle zusammen !

Ich möchte meinen Benzinfilter wechseln.Nun ist das hier nicht so einfach .Tank ausbauen Filter mitnehmen dem Händler zeigen und neuen mitnehmen funktioniert hier nicht.Ich bin demnächst für kurze Zeit in Deutschland und nehme die ganzen Kleinteile für meinen Wagen mit.Ich wollte nun nicht den Tank abbauen den Filter anschauen dann wieder anbauen und wieder ausbauen wenn der neue Filter da ist.Hat jemand von euch vielleicht ein Foto oder Link wo ich mir das Teil anschauen kann.Der Filter ist im Tank verbaut .Außerhalb ist kein Filter vorhanden.Bei E Bay gibts so ein Teil ( 390 353 148 773 ) ist das vielleicht der Filter ?

Gruß Andy !

Bytedieb

Member
Danke
5
Hoi,
Ja so sieht der aus... Nummer in Google eingegeben erster Link Ebay - Renegade Station ich denk mal die wissen was se tun.
Am/im Tank sind 2 Filter. Der gezeigte sitzt oben auf der Pumpe.
Der Zweite sitzt direkt im Tank unter der Pumpeneinheit. Der zweite ist auch mehr ne Gaze als Grobfilter, aber wenn der zu ist hast auch weniger Sprit.
Bei Bedarf kann ich nen Bild machen von meiner alten Pumpeneinheit mit Filter - der FL XJ hat ne ähnliche Pumpeneinheit.

Gruß Martin

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo Martin !

Hast Recht das Ding sitzt oben auf der Pumpeneinheit.Ich hab gerade mal " Benzinfilter Jeep " bei E Bay eingegeben.Da ist dann die Gesamte Einheit abgebildet .Gibts bei Fortec.Vielleicht wechsel ich alles denn ab und zu fühlt es sich so an das er keinen Sprit bekommt.

Gruß Andy !

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hier Ozy guckst Du. E Bay 360 426 106 877. Passt das bei mir ? Und was hab ich denn für ne Karre Pre oder Facelift ?

Gruß Andy !

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.262
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du hast einen Facelift (1997) > demnach sollte die Pumpeneinheit von Fortec / ebay passen :yes:

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Ja die Pumpeneinheit passt, aber eben, das einzige was da Filter ist ist der Strumpf unten am Ansaug.

Grüessli

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Danke für die Antworten jetzt weiß ich wie das Teil aussieht.Oben ist der Druckregler drauf und im Tank Pumpe und Filter.

Gruß Andy !

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ich glaub ich guck da besser drunter.Ich brauch den Tank ja nicht ganz ausbauen.Nur bischen abkippen.Wenn ich den Druckregler oben sehen kann ist es die die ich meine.Wenns dann trotzdem in die Hose geht kauf ich mir nen Trabbi da gibts keine Probleme mit der Spritpumpe.

Gruß Andy !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinfilter ! Wie sieht er aus ?

Oben