Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

Diskutiere Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Schrauber, bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind...
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hallo liebe Schrauber,

bei dem Wagoneer ist ein Benzinfilter mit Rücklauf montiert, der offensichtlich nicht viel taugt. Die Nachbauteile sind aus dünnem Blech und verrichten ihren Dienst mehr schlecht als recht. Gefiltert wird a so gut wie nichts. Hat jemand Erfahrung mit einer Umrüstung auf einen gescheiten Benzinfilter mit Rücklauf?
Es gibt ja welche aus dem Bereich der Einspritzanlagen. Die haben aber den Nachteil, dass der Rücklauf druckgesteuert ist und erst z.B. ab 4 Bar öffnet. Das ist ja für Vergaservarianten nicht brauchbar. Ohne Rücklauf gibt es jede Menge gute Filter, aber ohne Rücklauf geht es hier nicht.

Es gibt natürlich gute Nachrüstungen mit Filterpatronen, die dann separat im Motorraum installiert werden müssen. Schöne wäre allerdings ein Filter, der ohne großen Umbau zu verwenden wäre.

Hat Jemand Erfahrungen dazu?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.649
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

ich würde einen normalen Filter von einem Einspritzer nehmen und am Ein oder Ausgang ein T-Stück einbauen, auf der Rücklaufleitung kannst du zum Beispiel noch ein Messigröhrchen oder ähnliches in die Leitung stecken um den Rücklaufdurchmesser etwas zu verkleinern (einfach an der Stelle des Röhrchens eine Schlauchschelle drüber damit es micht "wandern" kann).

Das sollte Problemlos klappen, einige alte Autos hatten auch nur ein T-Stück vorm Vergaser ohne irgendwelche Druckregelung.

Gruß Ramon
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.894
Danke
2.649
Standort
Selb in Oberfranken
@Det65
Du hast natürlich Recht, es gibt viele Filter mit Rücklauf, aber er hat ja schon mehfach gewechselt und auch geschrieben das er ein "Gefühl hat" mit Unterdruck im Tank........deshalb tippe ich erst mal auf Entlüftung :biglaugh:

aber das kann er ja schnell mal testen und dann evtl. auf den Filter umsteigen :bier:
Gruß Ramon
 
Thema:

Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer

Benzinfilter mit Rücklauf, Jeep Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Benzinfilter mit Wasserabscheider

    Benzinfilter mit Wasserabscheider: Hallo, ich fahre über Ostern nach Tunesien in die Wüste und wollte einen Benzinfilter mit Wasserabscheider einbauen. Hatte einen aus dem...
  • Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt

    Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt: Hallo Ich habe das Problem das ca alle 2 Jahre der kleine Benzinschlauch vor dem Benzinfilter undicht wird gibt es da einen Formschlauch ? Wer hat...
  • Ich finde meinen Benzinfilter nicht

    Ich finde meinen Benzinfilter nicht: Hallo allerseits, im Zuge der Servicearbeiten, die ich jetzt nach und nach an meinem Gc durchführe, war ich ja topmotviert auf der Suche nach dem...
  • Benzinfilter Anschlüsse

    Benzinfilter Anschlüsse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Anschluss für den Benzinfilter bekomme? Das Teil ist mehr als kaputt.    Danke und Grüße...
  • Benzinfilter > Rücklauf?

    Benzinfilter > Rücklauf?: Hallo zusammen,   bei meinem Jeep CJ5 Bj.1975 ist ein normaler Benzinfilter vor dem Vergaser. Nun habe ich auf diversen Bildern gesehen das dort...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinfilter mit Wasserabscheider

      Benzinfilter mit Wasserabscheider: Hallo, ich fahre über Ostern nach Tunesien in die Wüste und wollte einen Benzinfilter mit Wasserabscheider einbauen. Hatte einen aus dem...
    • Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt

      Benzin Schlauch vor dem Benzinfilter alle 2 Jahre defekt: Hallo Ich habe das Problem das ca alle 2 Jahre der kleine Benzinschlauch vor dem Benzinfilter undicht wird gibt es da einen Formschlauch ? Wer hat...
    • Ich finde meinen Benzinfilter nicht

      Ich finde meinen Benzinfilter nicht: Hallo allerseits, im Zuge der Servicearbeiten, die ich jetzt nach und nach an meinem Gc durchführe, war ich ja topmotviert auf der Suche nach dem...
    • Benzinfilter Anschlüsse

      Benzinfilter Anschlüsse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Anschluss für den Benzinfilter bekomme? Das Teil ist mehr als kaputt.    Danke und Grüße...
    • Benzinfilter > Rücklauf?

      Benzinfilter > Rücklauf?: Hallo zusammen,   bei meinem Jeep CJ5 Bj.1975 ist ein normaler Benzinfilter vor dem Vergaser. Nun habe ich auf diversen Bildern gesehen das dort...
    Oben