Benzineinspritzdüsenweiche

Diskutiere Benzineinspritzdüsenweiche im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tolles Wort...   Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?     http://www.fahrzeugteile-vogler.de/Benzinduesenadapter-O-14-Bosch-5mm-2-Ringe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Na ja,
 
wenn die Dinger passen ist es ne einfache Sache. Aber wie bei mir und manchen anderen passen die Dinger nur schlecht bis garnicht. Erstens vom Durchmesser her metrisch und Zoll beharkt sich und auch ein O-Dichtring benötigt eben etwas Vorspannung bzw Platz um sich richtig zu quetschen- Zweitens steht da halt der Nippel für den Gasschlauch raus - gibt es dafür (und den Schlauch der draufkommt plus Schelle zun festziehen) auch genug Platz?? Oft sehr eng da unten an den originalen Düsen. Manche fräsen dann da was aus usw. ich finde dann besser separate Bohrung. Zumal bei großvolumingen Motornen die Gasleitungslänge vom Gas-Ventil zum Einlassventil soo kritisch nicht ist da doch keine hohen Drehzahlen und mehr Zeit fürs Gas da ist. Drittens dieBenzindüsen kommen höher raus, passt das mit dem Verteillerrail dann noch und oder Einbauten wei Zündspulen, Kabelbäumen usw.? Sicher ist nur ca. 1cm aber wenns klemmt gehts eben nicht! Es geht ja heute vieeel zu eng zu in den "Räumen" eher Kämmerchen unter der Mororhaube.
Optimal wenns passt und gibt recht gute=kurze Gaswege und geht schnell. Wenns nicht passt anpassen<=>separat Bohren was ist aufwändiger, musst du selbst entscheiden.
Gruß andi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Andreas hat das Meiste schon gesagt; im Grunde sind die Teile eine geniale Erfindung. Die Eingasung erfolgt auf allen Töpfen an gleicher, recht optimaler Stelle, da kann man schonmal kaum was falschmachen.
Allerdings kann die Position des Rails probematisch werden; schau mal bei dir nach was passiert wenn es 1cm höher steht.....
 
Und weiterhin gibt es hier und da Erfahrungen daß der Motor dort Nebenluft zieht - bis die Adapter und Benzindüsen mit RTV eingesetzt wurden.....
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Bilder sind immer gut!
Ist definitv eine Überlegung wert...wenn die neue Ansaugbrücke mal reinkommt erspart es nämlich das bohren!
 
Welche sind bei dir verbaut?
 
 
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
XJ988 schrieb:
Andreas hat das Meiste schon gesagt; im Grunde sind die Teile eine geniale Erfindung. Die Eingasung erfolgt auf allen Töpfen an gleicher, recht optimaler Stelle, da kann man schonmal kaum was falschmachen.
Allerdings kann die Position des Rails probematisch werden; schau mal bei dir nach was passiert wenn es 1cm höher steht.....
 
Und weiterhin gibt es hier und da Erfahrungen daß der Motor dort Nebenluft zieht - bis die Adapter und Benzindüsen mit RTV eingesetzt wurden.....
 

Ich müsste definitiv die Getriebeabsenkung rauswerfen, dann kommt der Motor etwas runter.
Aber das soll eh demnächst passieren, unter die HA kommen dann Keile.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Langmutter....
 
An der Getriebeabsenkung wirds nicht scheitern; das Benzinrail steht doch nicht über das Ansaugknie raus?!?
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Stimmt, das Rail liegt tiefer.
Trotzdem soll die Absenkung raus :p
 
@ Jürgen
 
Welchen Typ hast du verbaut? Habe gesehen, die gibt es mit 2, 3 o. sogar 4 O-Ringen.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
An mein Doing hab gar nicht mehr gedacht...

hier sieht man die Düse und die 'Langmutter' zum höhersetzen des restlichen Zeugs







Dir Höhe zur Haube spielt keine Rolle, ich habe meine Getriebetieferlegung erst seit 1Jahr drinn, das Gas seit 4,5.

Welche Düsen hier verbaut sind kann ich nicht sagen. Aber wenn´s elemetar ist, kann ich´s gerne über den Einbauer in Erfahrung bringen. Oder seh ich es den Dingern an?
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Obs elementar ist weiß ich nicht.
 
Schau mal dort, die haben die Weichen mit einer unterschiedlichen Anzahl an O-Ringen:
http://www.fahrzeugteile-vogler.de/epages/63272790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63272790/Categories/LPG_Teile/Kleinteile__Montagezubehoer/Duesenadapter
 
Wenn es für dich kein großer Aufwand ist, würde ich mich freuen zu erfahren welcher Typ (Hersteller etc) bei dir verbaut ist.
Da kann man dann ja auch bewährtes zurückgreifen!
 
Danke :)
 
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Hi,
 
wie wärs denn mit ner Überlegung im Vorfeld? Adapter ersetzt an der Stelle die Benziondüse => wieviel O-Ringe bzw wie lang ist die Einspritzdüse für Benzin? Danach dann einfach 1-2-3-4- Oringadapter auswählen, wär jedenfalls meine Überlegung dazu ohne Messung und Co
 
Gruß andi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schon von der Bauart her passen erstmal nur die mit ein oder zwei Ringen; man kann vielleicht auch die mit 4 Ringen verbauen, zwei Ringe hängen dann eben in der Luft....
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Jep,
daher die Fragen an Jürgen ob er die mit 1 o. 2 O-Ringen verbaut hat!
Seine scheinen ja Dicht zu sein, da kann man ja gerne auch Erfahrungswerte zurückgreifen!
 
Ich muss eh erstmal noch auf meine neue Ansaugbrücke warten ;)
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Mein Kontaktmann für Wirtschafsbeziehungen jenseits der Oder ist dran.... :thumbs-up:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du wirklich optimieren willst, Bohre Löcher, oder setze Inleines.
 
Adapter sind gut (weil man nicht bohren muss), allerdings sind die 0-Ringe recht frühzeitig spröde...
 
Auch ist der Wirkungsgrad der Benzineinspritzung benachteiligt.
 
:wave:
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich tu mich halt schwer die "neue" Ansaugbrücke kaputtzubohren!
 
Der Wirkungsgrad der Benzindüsen ist mir eigentlich egal! Die Dinger laufen ja eh nur zu Beginn kurz.
Was meinst du denn mit "frühzeitig"? Wenn das nur alle paar Jahre der Fall ist dann nehme ich das gerne
in Kauf und ersetze die Teile halt alle 36 Monate!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
So in etwa...würde mich nerven, weil u.U. seltsame Fehlersympthome einschleichen.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Dagegen steht natürlich die Aussage von Jürgen der seit 4 Jahren / 40 Tkm ohne Probleme fährt!
 
Naja...noch ist die Ansaugbrücke nicht über die Oder und somit fällt die Entscheidung eh erst im Januar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzineinspritzdüsenweiche

Oben