Benzinanzeige bei LPG

Diskutiere Benzinanzeige bei LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Bei dem RX300 ging die Benzinanzeige immer mit runter,obwohl keins gebraucht wurde. Nach ca.300km leuchtete dann die Tanklampe,nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Bei dem RX300 ging die Benzinanzeige immer mit runter,obwohl keins gebraucht wurde. Nach ca.300km leuchtete dann die Tanklampe,nach einer gewissen Zeit sprang der Zeiger wieder hoch.Der Verbrauch wurde über den BC errechnet.Mit einem Tankfopper hätte ich das System austricksen können,war mir zuviel Aufwand. Ist es beim 4,7er WG auch so?
MfG Martin
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
hi
bei mir nicht
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Bei mir auch nicht.

Tankanzeige und Restkilometer im Bordcomputer bleiben stehen. Verbrauchsanzeige passt sich bei mir an, da ich ne Icom hab. Die nutzt das Steuersignal des originalen Motormanagements.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hallo! Gasanlage läuft, Benzinanzeige bleibt stehen. Die Verbrauchsanzeige zeigt mehr an, es könnte sein das es der "Gasverbrauch" ist. Durch die längeren Steuerzeiten der Einspritzdüsen.
MfG Martin
was für eine gasanlage hast du? normal sollte die verbrauchsanzeige nicht höher gehen denn die steuerzeiten sollten sich nicht verändern, zumindest nicht in der ecu. ausname macht hier die Icom event.

den wenn sich deine Steuerzeiten verändern kannst du propleme bekommen wenn du zurück auf benzinbetrieb gehst. bzw beim abstellen auf gas und später beim starten auf benzin.

Bei vollsequenziellen anlagen wird normalerweise die steuerzeit von der ecu im seperaten steuergerät der gasanlage umgerechnet in die öffnungszeit der gasdüse.
 

Martin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Es ist eine Prins-Anlage drin. War aber erst 1mal tanken und muß erst mal sehen wie hoch der Verbrauch ist. Das mit den Steuerzeiten- da hast du schon recht. Hat sich evtl. durch die Einstellfahrt ( war ca.65km) was verstellt?
Also erst mal fahren und beobachten...
MfG Martin
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo! Gasanlage läuft, Benzinanzeige bleibt stehen. Die Verbrauchsanzeige zeigt mehr an, es könnte sein das es der "Gasverbrauch" ist. Durch die längeren Steuerzeiten der Einspritzdüsen.
MfG Martin
ist bei meiner prins auch so
tankanzeige stoppt, restkilometeranzeige stoppt, durchschnittlicher verbrauch höher als bei benzin ( momentan bei 18,1 Liter )
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hallo,

bei mir verändert sich die Benzinuhr nur dann, wenn ich auch auf Benzin fahre. Der aktuelle Verbrauch gibt den Gaswert an (vollsequentielle KME) -Restkm-Anzeige muss ich noch mal gucken.
Hat also was mit der LPG selbst zu tun bzw. welche Steuergeräte verbaut werden und ob diese und wie mit der Ecu zusammenarbeien.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinanzeige bei LPG

Benzinanzeige bei LPG - Ähnliche Themen

  • Benzinanzeige

    Benzinanzeige: Hallo miteinander, Da ich den dicken so gut wie nie leer fahre ist mir zum ersten mal diese Woche, als es mal knapp wurde mit dem Sprit...
  • Benzinanzeige

    Benzinanzeige: Moin zusammen, brauche mal Hilfe: Bei meinem ZJ Bj.95 zeigt die Tankuhr bei abgeschalteter Zündung weiter den Benzinstand an. Wo kann das...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinanzeige

      Benzinanzeige: Hallo miteinander, Da ich den dicken so gut wie nie leer fahre ist mir zum ersten mal diese Woche, als es mal knapp wurde mit dem Sprit...
    • Benzinanzeige

      Benzinanzeige: Moin zusammen, brauche mal Hilfe: Bei meinem ZJ Bj.95 zeigt die Tankuhr bei abgeschalteter Zündung weiter den Benzinstand an. Wo kann das...
    Oben