Benzin tropft raus

Diskutiere Benzin tropft raus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, nur ganz kurz ... der Tank ist oben rostig ... mit Loch, dadurch trat da schon Benzeng aus ... Gruesze ...
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Moin, nur ganz kurz ... der Tank ist oben rostig ... mit Loch, dadurch trat da schon Benzeng aus ... Gruesze ...
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
News zum Thema ... mit einem Grusz:

Benzintank wird geschweist - aber wir sind nicht sicher ob das funktioniert, daher die Frage,
wo ich diesen Tank oder etwas passendes herbekomme, in England ist das Teil leider nicht mehr zu bekommen bei Tinley-Tech.

Danke vorab, Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Teilenummern für deinen '96 4.0L XJ Tank sollte 52100221

Damit würde ich suchen -> RockAuto

Edit: Nicht gesehen dass es hier nicht um den normalen Benzintank geht... Entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Benzintank wird geschweist ...
Dann denk nur bitte dran, dass die Benzingase im Tank hochexplosiv sind!

Ich habe bei kleinen Durchrostungen an Stahltanks schon mehrfach gute Erfahrungen mit Löten gemacht (mit Flamme, nicht mit Kolben!) Die Explosionsgefahr ist aber auch dabei zu beachten!
Um die explosiven Gase aus dem Tank zu bekommen füllt man den Tank i.d.R. einmal mit Wasser auf. Mir kam der Gedanke jedoch kontraproduktiv vor und ich habe stattdessen einfach 10 Minuten lang Auspuffabgase in den Tank geleitet bis der Tank richtig warm wurde und anschliessend in der Sonne für ne Stunde austrocknen lassen. Hat super geklappt.
Immerhin - ich lebe noch! :jester:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.551
Standort
Paderborn
Mit Öffnung nach unten ausgasen lassen, Benzindämpfe sind schwerer als Luft.
Eingeleitete Pressluft beschleunigt das Prozedere. Wärme ebenso.
Gerade bei Porenrost innen halten sich Kraftstoffreste länger am Blech.

Mit Schutzgas (Argon/CO2) befüllen.

Falls man mit Wasser füllt, muß unter der zu schweißenden Stelle eine Gasblase sein, sonst kühlt die Naht zu schnell ab und reißt.

Wer Angst hat, übergibt das an den Fachmann, oder nimmt Epoxy zum flicken.
 
paintinx

paintinx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Guten Morgen,

ich danke euch ALLEN fuer eure lehr- und hilfreichen Beitraege und Antworten.

update: issue solved / es war wie Don Gor richtig vermutete DOCH nur eine undichte Entlueftung ...
Aber der Ausbau war trotzdem notwendig.

Best, Stef
 
Thema:

Benzin tropft raus

Benzin tropft raus - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!

    Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!: Woran kann das liegen das ab und zu mein Wagen nach dem Starten nach Benzin riecht und sogar im Bereich von Tank tropft. Jetzt aktuell, der Wagen...
  • Benzin tropft

    Benzin tropft: Mal ne kurze Frage in die runde. Mein Digger hat mal wieder ein Problem er ist etwas Inkontinent. Beim Bezinfiltergedöns topft mir die Suppe...
  • Benzin tropft nach der Fahrt..

    Benzin tropft nach der Fahrt..: Hallo und erstmal ein Gutes Neues Jahr ! bier Muß Euch leider schon wieder belästigen, aus meinem Dicken tropft aus dem Teil vor dem Tank Sprit...
  • Ähnliche Themen

    • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

      Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    • Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!

      Tank Tropft!! Richt nach Benzin nach den Starten!!: Woran kann das liegen das ab und zu mein Wagen nach dem Starten nach Benzin riecht und sogar im Bereich von Tank tropft. Jetzt aktuell, der Wagen...
    • Benzin tropft

      Benzin tropft: Mal ne kurze Frage in die runde. Mein Digger hat mal wieder ein Problem er ist etwas Inkontinent. Beim Bezinfiltergedöns topft mir die Suppe...
    • Benzin tropft nach der Fahrt..

      Benzin tropft nach der Fahrt..: Hallo und erstmal ein Gutes Neues Jahr ! bier Muß Euch leider schon wieder belästigen, aus meinem Dicken tropft aus dem Teil vor dem Tank Sprit...
    Oben