Benzin Tank Anschlüsse

Diskutiere Benzin Tank Anschlüsse im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfreunde, ich bin nun wieder aktiv im Zusammenbauen meines CJ7. Nachdem ich den Benzintank eingebaut habe ich nun eine Frage zu den...
rsceagle

rsceagle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2014
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Bayern
Fahrzeug
Wrangler Jk 3.6; Dodge RAM 1500; Grand Cherokee Zj 5.9; CJ7
Hallo Jeepfreunde,

ich bin nun wieder aktiv im Zusammenbauen meines CJ7. Nachdem ich den Benzintank eingebaut habe ich nun eine Frage zu den Anschlüssen. Mit einer Leitung die ich auf dem Foto markiert habe kann ich nicht wirklich was anfangen. In den CJ7 habe ich einen 360 Motor implantiert. Auf einigen Bildern im Netz habe ich gesehen, das diese Leitung links am Rahmen nach vorn geführt wird. Vielleicht

kann mir auch jemand zur Leitungsführung Benzin/ Bremsleitung einen Tipp geben.7C047096-2D46-4AC3-8C9B-488AFC1B61A2.jpeg
Danke und Gruß aus Bayern
Rüdiger
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Das müsste die Leitung zum Aktivkohlefilter sein.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Die sind von der Tankentlüftung und müssen wie sch von Speedy geschrieben an den Filter, dazu bitte mal googlen gibt Abbildungen wie es muss.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Ich glaube die wenigsten haben diesen Filter noch verbaut, bei mir sind die einfach gebrückt. Sprich ein kurzer Schlauch verbindet die beiden Anschlüsse. Wichtig ist dann aber dass über den Tankdeckel entlüftet wird!
Normalerweise gibt das doch auch so ein Überschlag Schutzventil im Radkasten, oder ist das der Filter? Das Dink soll verhindern dass Benzin ausläuft wenn man auf dem Kopf liegt, im Normalbetrieb eher unwahrscheinlich.
 

MarkusSollberger

Member
Mitglied seit
03.10.2020
Beiträge
33
Danke
29
Fahrzeug
2021 Jeep Wrangler JL 80th annyversary
1984 Jeep CJ7
Normalerweise gibt das doch auch so ein Überschlag Schutzventil im Radkasten,

Jep, nennt sich flip-over valve, ist bei meinem 1984er hinten im linken Radkasten montiert. Die Tankentlüftung muss über dieses Valve geführt werden.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ich meine, bei den 20 Gallonen Tanks sind diese 2 runden Dinger im Tank, an denen der Schlauch angeschlossen wird, das Flip over ventil.
Ich hab auf den 3. Abgang des T Stücks einen Benzinfilter gesetzt, da wo es mal zum Aktivkohlebehälter ging. Als Belüftung.
 
Thema:

Benzin Tank Anschlüsse

Benzin Tank Anschlüsse - Ähnliche Themen

  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.

    Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.: Hallo zusammen. Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert...
  • MKL bei zuviel Benzin im Tank

    MKL bei zuviel Benzin im Tank: Hallo, es hört sich komisch an, aber sobald ich zuviel Benzin im Tank habe, leuchtet meine MKL (Fehlzündung 4.Zylinder). Fahre ich wochenlang...
  • Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank...

    Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank...: Hallo,   hab mir seit kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Jeep CJ5 Bj 1979 zugelegt. Das erste mal tanken war halt so ein "Erlebnis"... (mehr...
  • Wie bekomm ich Benzin aus dem Tank

    Wie bekomm ich Benzin aus dem Tank: Hi Leute, Hatte mit meinem ZJ einen Unfall. Ist ein Totalschaden, dämlicherweise hab ich ihn vorher noch Rand voll getankt. Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.

      Commander 5.7 Hemi Benzin Tank Halterung.: Hallo zusammen. Weil es letztens immer wieder Mal Fragen zum Tank und Tankschutzblech aufgekommen sind, wollte ich falls es jemanden interessiert...
    • MKL bei zuviel Benzin im Tank

      MKL bei zuviel Benzin im Tank: Hallo, es hört sich komisch an, aber sobald ich zuviel Benzin im Tank habe, leuchtet meine MKL (Fehlzündung 4.Zylinder). Fahre ich wochenlang...
    • Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank...

      Tanken... mehr Benzin am Boden als im Tank...: Hallo,   hab mir seit kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Jeep CJ5 Bj 1979 zugelegt. Das erste mal tanken war halt so ein "Erlebnis"... (mehr...
    • Wie bekomm ich Benzin aus dem Tank

      Wie bekomm ich Benzin aus dem Tank: Hi Leute, Hatte mit meinem ZJ einen Unfall. Ist ein Totalschaden, dämlicherweise hab ich ihn vorher noch Rand voll getankt. Kann mir jemand...
    Oben