Benzin Motor - Unterschiede

Diskutiere Benzin Motor - Unterschiede im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass die Webseite den Benzinmotor mit anderen Werten bewirbt. Hierbei fällt mir insbesondere der...
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Hallo,

ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass die Webseite den Benzinmotor mit anderen Werten bewirbt.
Hierbei fällt mir insbesondere der Wert von 347 NM zu 400 NM auf.

Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat?
Vielleicht nur Marketing?

Jeep2.0AT.jpg
Jeep2.0DE.jpg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das ist leider der Trend. Weniger Hubraum, mehr Leistung und mehr Drehmoment durch Erhöhung des Ladedrucks, gepaart mit geringer Lebensdauer, damit die Verbrenner nicht mehr so lange unter uns weilen.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Meine Vermutung wäre, dass der neue Motor die neuen Abgasnormen erfüllt, also 6d statt 6d-temp. Derzeit werden JL(U)s mit Benziner mit einer Ausnahmegenehmigung zugelassen, aufgrund der Abgaswerte.
Daher könnte der Verlust des Drehmoments dem verbesserten Abgasverhalten geschuldet sein.

Wie gesagt, reine Vermutung.
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Hey, danke für das Feedback.
Mich wundern nur die unterschiedlichen Angaben für den gleichen Motor in DE und AT...
Dann vermute ich ja mal das der DE–Wert errechnet und derAT–Wert ein Tatsächlicher wert ist. In DE wird doch alles was nicht gut ist einfach gut gerechnet 😄
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi zusammen,
die Angabe 400Nm ist korrekt. Die Leitstung berechnet sich aus P = omega * M. Mit der vorgegebenen Leistung von 200 kW und dem Drehmoment von 400Nm kann man sich die Drehzahl von ca. 4700 1/min ausrechnen. Die ist auch im Fahrzeugschein angegeben...passt also.
Hätte der Motor nur 347 Nm, würde er die Leitstung von 200 kW erst bei einer Drehzahl von 5500 1/min erreichen.
 
Thema:

Benzin Motor - Unterschiede

Benzin Motor - Unterschiede - Ähnliche Themen

  • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

    5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
  • V8 Motor welches Benzin

    V8 Motor welches Benzin: Hallo Leute, ich vermute diese Frage / Umfrage gab es schon, habe sie aber leider nicht gefunden,   Welches Benzin tankt ihr in die Hemi's Super...
  • Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne

    Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee warum einige Hersteller den UFS vorne (Kühler/Motor) explizit z.B. nur für den 2.7er Diesel angeben...
  • Motor geht im Schiebebetrieb (Benzin) aus

    Motor geht im Schiebebetrieb (Benzin) aus: Hallo Leute Ich habe einen GC 5,7 l V8 Overland (Bj 2011) mit BRC plug & drive. Knappe 104000 km gelaufen, davon 99000 mit der Gasanlage (vom...
  • Jeep GC 2014 mit 3.6l Benzin-Motor – Erfahrungen? Tipps?

    Jeep GC 2014 mit 3.6l Benzin-Motor – Erfahrungen? Tipps?: Hallo zusammen,   nach über vier Jahren mit einem fünf Zylinder Diesel-Motor (Volvo XC60) unterwegs, muss wieder ein Benziner her. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben