Benzin gegen Diesel (170PS) - Jemand Erfahrungen gemacht?

Diskutiere Benzin gegen Diesel (170PS) - Jemand Erfahrungen gemacht? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Hat jemand den 170PS Diesel gegen 170PS Benzin gefahren (jeweils in Automatik)? Mat der Benziner irgendwie Spaass, oder ist der Diesel der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Hat jemand den 170PS Diesel gegen 170PS Benzin gefahren (jeweils in Automatik)?
Mat der Benziner irgendwie Spaass, oder ist der Diesel der viel bessere?
Danke
 
 
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Bin gespannt ob einer beide hat und von seinen Erfahrungen berichtet.
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Um himmelswillen.....darüber gibt es gefühlte 10 Millionen Internetseiten und etwa halb soviele Bücher und ca. 1 Million Meinungen! Ohne Ergebnis!!!
 

cooltig

Member
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
24
Danke
3
Hoppla, das wird schwer mit dem Vergleich ,,, zum Vergleichen hab ich nichts, weder Vergleichbares,,,, aber ich war den Renegade mit jeweils 140PS und Schaltgetriebe vergleichsweise gefahren (Diesel / Benzin) ,,, da Unschlüssigkeit herrschte.
Das war im Oktober letzen Jahres. Wartete auf den neuen Suzuki Vitara und bin den auch in Diesel / Benzin vergleichsweise gefahren. Das ging gar nicht, der Diesel-Vitara war ne Spur agiler, sonst wie ein Traktor. Dann flugs im April gleich wieder zum JEEP-Händler und dort nochmal beide gefahren ... der Renegade als Benziner gewann,,, von meinem subjektiven Gefühl her deutlich. Hat mir als Benziner einfach mehr Spass gemacht, fand den spritziger und bestellte und habe die Entscheidung bisher nicht bereut.
Ok, ich fahre viel Kurzstrecke, bei meinen alten Fahrzeugen, die meist Diesels waren, war immer irgendwie was mit DPF, AGR und wie das ganze Zeugs heißt und evtl. hat das unterschwellig eine Rolle gespielt,,, bei der Einschätzung. 
... und wieder eine von 1 Million Meinungen abgegeben ... also ... selber fahren, mein Händler mit insgesamt vier Standorten hat fast immer alle Modelle greifbar.
 
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Danke cooltig. Hat mich gefreut, deine Erfahrung und Meinung zu lesen.
RolandCH: Zehn Millionen Berichte über Jeep Renegade Diesel oder Benzin? Wow, du hast ein anderes Internet oder anderes Google als ich :).
Schönen Tag noch
Pir
 
 

annajo

Neu hier
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
5
Danke
1
TJeepPir schrieb:
RolandCH: Zehn Millionen Berichte über Jeep Renegade Diesel oder Benzin? Wow, du hast ein anderes Internet oder anderes Google als ich :).
 
RolandCH sprach nicht von Jeep Renegade Diesel oder Benzin,
sondern im allgemeinen von Vergleichen zwischen Diesel oder Benzin.
 

 
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Meine Frage war ja eigentlich: Hat jemand den Jeep Renegade mit 170PS Diesel und Benzin, jeweils Automatik,  gefahren :) ?
Nicht irgendwelche verschiedene Autos mit Schalter :).
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Bei Automatik wäre es mir ziemlich egal ob Diesel oder Benziner. Der Diesel verbraucht auf jeden Fall weniger.
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Aus den amerikanischen Berichten über den Benziner-Trailhawk klingt teilweise durch, dass dieser an der ein oder anderen Stelle wohl etwas schwach im Gelände sei und deshalb im Hang Probleme bekäme... Aber die sind ja auch bullige Sechs- und Achtzylinder gewöhnt mit dickem Hubraum.
Außerdem soll er unter Hochlast unangenehm klingen... Aber das stand nur in irgend einem Bericht, den ich gelesen hatten. Welcher, weiß ich leider nicht mehr...
 
Beides kann ich vom Diesel jetzt nicht behaupten. Da war weder der Sound noch der Anzug im Gelände ein Problem...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
DeKro schrieb:
Aus den amerikanischen Berichten über den Benziner-Trailhawk klingt teilweise durch, dass dieser an der ein oder anderen Stelle wohl etwas schwach im Gelände sei und deshalb im Hang Probleme bekäme... Aber die sind ja auch bullige Sechs- und Achtzylinder gewöhnt mit dickem Hubraum.
Außerdem soll er unter Hochlast unangenehm klingen... Aber das stand nur in irgend einem Bericht, den ich gelesen hatten. Welcher, weiß ich leider nicht mehr...
 
Beides kann ich vom Diesel jetzt nicht behaupten. Da war weder der Sound noch der Anzug im Gelände ein Problem...
 
Moin,
wir hatten im letzten Urlaub in US einen der letzten alten eckigen Cherokee Benziner Automatik (natürlich noch keine 9-Gang). Schönes Auto, sehr komfortabel, zog aber nicht die Wurst vom Teller und säuft!
Motor: 3.7 V6; 210 PS; 319 NM für ca.1.900 kg
 
Der Renegade:
DE: 1.4 Turbo   ; 160 PS; 230 NM (bei 2.500 - 4.000 U/min)
US: 2.4 Sauger ; 184 PS; 236 NM (bei 4.400 U/min)
DE: 2.0 diesel   ; 170 PS; 350 NM (bei 1.750 - 2.500 U/min)
 
Gewicht wohl um die 1600 kg + x je nach Austattung, also wohl um die 300 kg weniger als der alte KK.Das ist schon mal 'ne Hausnummer.
 
Aber ob die 9-Gang Automatik das Drehmoment Manko wegbügelt ? Zwar hast Du beim DE-1.4-Turbo ein breiteres Drehzahlband wo was rüberkommt. Aber irgendwie traue ich diesem Colaflaschen Format noch nicht so recht über den Weg was die Dauer-Standfestigkeit angeht.
Da hätte man am 2.4 wohl vermutlich weniger Stress? Und interessanterweise verweigert sich bspw. Mazda standhaft dem Benziner-Mini-Hubraum-Turbo Wahn obwohl (deshalb?) deren Motoren 'ewig' halten.
 
Aber da alle Renegades (auch für USA) in Ita. gebaut werden, wirst Du wohl keinen (Re-)Import 2.4 bekommen.
 
Im link findest Du einen (engl.) Test zum Renegade US 2.4 Benziner, mit einem Link zum Test des kleinen 1.4 Benziner Turbos. Vielleicht hilft das - die Amerikaner gehen beim Testen oft pragmatischer ran.
 
http://www.caranddriver.com/reviews/2015-jeep-renegade-sport-4x4-14t-manual-test-review
 
 
T.
 
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Tom28865 schrieb:
 
Der Renegade:
DE: 1.4 Turbo   ; 160 PS; 230 NM (bei 2.500 - 4.000 U/min)
 
Laut jeep.de hat er 170PS und 250NM bei 2500.
Aber die 10 PS ändern bestimmt nicht alles :).
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Hilfe!
Hoffentlich kommt niemand auf die Schnappsidee, sich die Möhre von GEMA-Weltmotor anzutun.
Jeder Pati Compass Fahrer, der keinen Diesel fährt, kann ein Lied von diesem Teil singen.
 
Anscheinend lest ihr keine Testberichte.
Der kleine Ecoboost vom Ford (ok, kein Fiat) hat den 100.000 km Test mit Bravour bestanden und hätte noch mal soviel gehalten.
Das Problem sind wohl eher die Turbos, aber die haben beide Benziner und Diesel.
Also kann man die auch beide sauer fahren, wenn man nicht weiß, wie man die Dinger fährt.
 
Aber in einem geb ich euch Recht. Inzwischen startet ein Umdenken bei der Autoindustrie.
Nicht mehr Downsizing auf Teufel komm raus, sondern angepaßte Hubräume.
Daher wird es wieder mehr 1,6 und 1,8 l Teile geben.
 
Ein 1,6l oder 1,8l Direkt Eispritzer Turbo Benziner täte dem Renegade wirklich gut.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzin gegen Diesel (170PS) - Jemand Erfahrungen gemacht?

Benzin gegen Diesel (170PS) - Jemand Erfahrungen gemacht? - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben