Benötige mal eure Hilfe (geräusche von Vorne)

Diskutiere Benötige mal eure Hilfe (geräusche von Vorne) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   ich habe seit einem halben Jahr nach dem Wechsel von Winter auf Sommerräder ein Geräusch im Bereich der Vorderachse. Bei dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Gemeinde,
 
ich habe seit einem halben Jahr nach dem Wechsel von Winter auf Sommerräder ein Geräusch im Bereich der Vorderachse.
Bei dem Wechsel der Reifen habe ich das Fahrzeug mit dem Rangierwagenheber an der Vorderachse (Achsrohr) angehoben.
Nach dem Wechsel war ein Geräusch aber nur unter Last da....!?!?!?
Wenn das Fahrzeug nicht unter Last war oder unter Last  eingefedert ist, war es weg !!!???!!!
 
Reifen wurden danach nochmal gewechselt und das Geräusch war immer noch da,.... also an den Reifen liegt es definitiv nicht.
Habe danach (ca. zwei Wochen) auch die Naben und Steckwellen der VA gewechselt und das Geräusch ist immer noch da.
 
 
Jetzt kommt's.... !!!
 
Gestern war ich bei einer Reifenfirma und habe an der Vorderachse neue Decken monieren lassen, da die alten verschlissen waren.
Der Wagen wurde auch wieder mit einem Ranierwagenheber an der VA angehoben. Nun ist das Geräusch fast permanent da,
außer ich fahre mit dem Fahrzeug leicht Berg ab....
 
Bin momentan echt hilflos und komme nicht weiter....
 
bin über jede Hilfe und Rat dankbar !!!!
 
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der Ölstand im div passt?
Ölstand im VTG?
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Das passt alles!
 
Hatte an der VA auch das Öl gewechselt und es war auch soweit alles i.O. im Differential.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
ich denke, dass Geräusch kommt vom Diff oder der Kardanwelle vorn. Habe das bei meinem Auch je nachdem wo ich die minimal größeren Reifen habe. Tausch doch mal die Räder von vorn nach hinten, Ob sich das Verhalten, was zum Auftreten des Geräsches führt ändert.
 
Gruß Hendrik
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hatte auch schon mal an das Gleichlaufgelenk der Kardan gedacht, nur dieses habe ich nicht drin, da es glaube zwei Ausführungen gibt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige mal eure Hilfe (geräusche von Vorne)

Benötige mal eure Hilfe (geräusche von Vorne) - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK

    Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK: Habe die Bremsen komplett gewechselt. Hinten rechts gibt es nun ein Problem mit der Handbremse (greift nicht mehr richtig). Hat jemand von euch...
  • Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe

    Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe: Hallo, langsam kommt der JK ins Alter und die Wehwehchen fangen an. Bei mir geht das Radio beim Öffnen der Fahrertür manchmal nicht mehr gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

      Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
    • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

      Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
    • Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK

      Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK: Habe die Bremsen komplett gewechselt. Hinten rechts gibt es nun ein Problem mit der Handbremse (greift nicht mehr richtig). Hat jemand von euch...
    • Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe

      Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe: Hallo, langsam kommt der JK ins Alter und die Wehwehchen fangen an. Bei mir geht das Radio beim Öffnen der Fahrertür manchmal nicht mehr gleich...
    Oben