Benötige Katalysator für den 2,8er CRD

Diskutiere Benötige Katalysator für den 2,8er CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi,...hier herrscht zwar grosse Leere...Sommerloch...alle im Bad?   Trotzdem eine Frage zum Bezug günstiger (nicht billigen Schrott) Ersatzteile...

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hi,...hier herrscht zwar grosse Leere...Sommerloch...alle im Bad?
 
Trotzdem eine Frage zum Bezug günstiger (nicht billigen Schrott) Ersatzteile für den KJ
 
Da ich heute wieder mal eine Ausfahrt mit über 50 Km/h hatte...viel mir ein rauher Ton und pfeifen auf.
 
Mal unters Auto gelegt...Flexrohr des Auspuffes defekt.
 
Es handelt sich um das geklemmte  Rohr am Turbo bis zum Hauptschalldämpfer mit dem KAT.
Wo kann man das zu einem akzeptablen Preis und Qualität beziehen?
Kein Chinaschrott.
 
Weiss wer, ob der Durchmesser des Rohres mit dem alten 2,5er ident ist?
 
Der Anschluss ist nicht ident, daher auch die Nummern nicht.
 
Die Generalvertretung hier in BG hat Mercedes...die wollen nicht :no:
 
 
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Schaue doch mal bei KTS American Parts GmbH nach, Die haben recht viel und sonst können Sie vielleicht was besorgen. Sind unheimlich nett .

LG
Alexandra
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Moin Heinz,
 
das Flexrohr kann man auch einzeln erneuern. Zwar behaupten gerade die Markenwerkstätten das gäbe es nicht einzeln was natürlich Blödsinn ist .Der Markt bietet eine Vielzahl an Universal Einschweissflexrohren an z.B. sowas hier:
 
https://www.pkwteile.de/hjs/7617947 -
 
oder hier günstigeres: https://www.ebay.de/itm/Flexrohr-Flexteil-Hosenrohr-mit-Anschlussrohr-60-x-200-x-260-Edelstahl-INTERLOCK/252496880790?hash=item3ac9fca496:g:lQIAAOSwMtxXrMny -
 
oder auch was mit Schellen für den Heinwerker ohne Schweissmöglichkeit:  https://www.ebay.de/itm/FLEXROHR-FLEXTEIL-Hosenrohr-Vorderrohr-Montage-ohne-Schweissen-60-x-200-310-mm/251992348672?hash=item3aabea1800:g:3aYAAOSwNSxVefSk -
 
Eine kompetente Werkstatt sollte Dir da weiterhelfen können. Defektes Rohr rausgeschnitten, neues rein. Kein Hexenwerk. Einfach mal Länge und Durchmesser messen und das richtige raussuchen wobei plus/minus ein/zwei Zentimeter beim Flexrohr selbst keine Rolle -nur die Gesamtlänge und Durchmesser selbst sollte natürlich passen ;)
 
Alles in allem jedenfalls deutlich günstiger wie ein kompletter Kat mit Flex und Hosenrohr und sicher besser wie was gebrauchtes was nach nem Jahr wieder hin ist.
 
G Heiko
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Danke för die Infos....liegen doch nicht alle im Bad auf der Matte :wave:
 
An den Austausch des Flexrohres habe ich auch schon gedacht...Auspuffreparaturshops gibts hier an allen Strassenecken...ist auch notwendig bei dem Strassenzustand.
Das Flexrohr hat 65 mm durchmesser und 200 mm Länge...sollte auch kein Problem sein.
Nur will ich ihn nicht im eingebauten Zustand da unten herumschweissen lassen..muss also ausgebaut werden das Teil.
Dürfte schon mal ausgetauscht worden sein, sieht relative neu aus.
Allerdings nicht ordentlich eingebaut, war..ist Spannung an dem Flexstück...komplett verdreht...Italien  Bastler waren da am Werk.
Um zu dem Klemmschrauben des Rohres am Turbo zu kommen muss das rechte Vorderrad und Radhausverkleidung runter...oder gibts einen Trick...
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Problem erledigt...
Austausch des Flexdrohres inkl. Material 30,-€uro. in der Werkstatt
Jetzt ist das Ganze spannungsfrei eingeschweisst.
Wenn mir wer sagt, wie man die Fotos vom Handy hier reinbekommt...dann kann ich auch Bilder reinstellen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
KJ2007 schrieb:
Wenn mir wer sagt, wie man die Fotos vom Handy hier reinbekommt...dann kann ich auch Bilder reinstellen.
Du musst in die "komplette Version" gehen (ganz unten) und dann noch auf den erweiterten Editor. Dann ist die upload Funktion die selbe wie über den Browser.
Ist nur etwas fummelig mit dem kleinen Display :)
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Sorry...die Bilder sind auf meinem Handy...muss sie erst mal auf den PC bringen...daran scheiterts schon
 
Am Handy nutze ich kein Internet...wozu auch.
Handy ist Telefon...hie und da mal Bilder...und Whatsapp.
Mit 10,-€ komme ich mit der Wertkarte etwa 2 jahre aus... :judge:
 
Ja...auch solche Leute gibts noch :newlaugh:
 
Thema:

Benötige Katalysator für den 2,8er CRD

Benötige Katalysator für den 2,8er CRD - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben