Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

Diskutiere Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Hallo an alle Jeep Fans.
Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk unter meiner Karosserie. Nun sagt die Werkstatt, dass meine Koppelstangen und Stabilager hinüber sind (siehe Bild). Wo bekomme ich diese her. Gehe davon aus, dass die vom Jeep mit Blattfedern normal nicht passen. Wie ist die genaue Bezeichnung für die Teile (siehe Bilder). Sehr wichtig währen die Stabilager. Bin mir unsicher da ich ja ein 6 Zoll Fahrwerk habe.
Bin für jede Antwort dankbar und ich hoffe man sieht sich irgendwo zum Kennenlernen.

Gruß Reiner
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Von welchem Hersteller ist denn das Fahrwerk?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Stabi Buchsen - Durchmesser messen - und kontrollieren ....

Hier sollte dir geholfen werden und anrufen wegen Durchmesser und neue Buchsen für die Stabistangen
ggf. neue Stabistangen - da werden den aber das Maß Auge Auge benötigt.

https://shop.asp-eberle.com/de/shop/05-fahrwerk/04-vorderachse/wrangler-yj/?p=1

Andere Lieferanten haben auch diese Maße mit angegeben ..... sind aber deine Hausaufgaben ;)

RBS - KST und wie sie alle heißen ....


Gruß Michael
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Vielen Dank für eure Antworten. Weiß ich zu schätzen.
Das Fahrwerk ist eingetragen als Fahrwerk TrialMasters TMI mit einer PROCOMP 6 Zoll Fahrwerkshöherlegung. Mehr konnte ich in meinen Papieren nicht finden.
Nun ich werde mal Messen und gegebenenfalls Bestellen.

Gruß Reiner
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Vielen Dank für eure Antworten. Weiß ich zu schätzen.
Das Fahrwerk ist eingetragen als Fahrwerk TrialMasters TMI mit einer PROCOMP 6 Zoll Fahrwerkshöherlegung. Mehr konnte ich in meinen Papieren nicht finden.
Nun ich werde mal Messen und gegebenenfalls Bestellen.

Gruß Reiner
Eine Zugabe von mir. Der Verkäufer sagt, dass es sich um ein ProComp Schraubenfeder Fahrwerk handelt. Dieses wurde 6 Zoll höher gelegt.
Ich persönlich kann im Netz dazu nichts finden. Nun habe ich einen Termin für das H-Kennzeichen und bin gespannt was der Prüfer sagen wird.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
von Pro Comp finde ich nur das hier:
https://www.procompusa.com/suspension-product-details.aspx?pt=3533&pl=1808(du brauchst aber ein VPN mit USA server wegen geoblocking)

Das höchste was sie haben ist ein 4" liftkit. Ein Schraubfeder Aufhängung haben sie zZt nicht auf Ihre Website.
1619770511281.png
Falls der Schraubfedersatz von Trailmaster (Maas Group) ist ... dann wurde ein Satz eingebaut für ein TJ oder was anderes:
1619770682464.png
quelle: http://www.trailmaster.de/downloads/coils.pdf
Der YJ wird bei Trailmaster.de nicht gelistet. Das einzige was in der Nähe kommt von ein 6 Inch lift ist Teilenummer 76073 vorne und 76173 hinten als Springfeder mit ein 165mm Lift.

Denke mal das der Zusammenbau ein Potpourri ist. Gepannt was der H-Prüfer sagt

LuxSRT
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Bin ich auch gespannt. Viel mehr frage ich mich, wie ein Jeep Spezialist solch ein Fahrzeug verkauft und der Meinung ist das er 100 Prozentig ein H-Kennzeichen bekommt. Sollte das Fahrzeug ein H-Kennzeichen bekommen werde ich mich tief verneigen.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Weil es das 6" ProComp Schraubenfederfahrwerk schon sehr lange gibt (wenn auch jetzt anscheinend nicht mehr)und der Umbau bei entsprechender Dokumentation auch zeitgemäss sein kann, somit dem "H" nichts entgegensteht. Auch wenn es exotisch erscheint ist das Fahrwerk nicht ganz so selten wie mancher denkt.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Mittlerweile haben sich auch die Buchsen der Koppelstangen in mein YJ sich verabschiedet.
(snip)
Ich ein Hals habe weil mein YJ hier in der Controle Technique (TÜV) durchgefallen ist.

Koppelstangegummis futsch
(unsnip)


Dadurch das ich erst letztes Jahr mein YJ erworben habe (in NL) und es in NL keine Auflage gibt ein Liftkit einzutragen, weiß ich nur das bei mir eins verbaut ist. Die Autodokumentation welche beim Auto dabei war zeigt auch nichts. Die Koppelstange ist rund 29.5cm lang (von Mitte Öse aus), wo eine Standardlänge rund 24cm hat. Das sind dann rund 2" unterschied.
Jetzt werden wahrscheinlich JKS Koppelstangen verbaut:
https://www.offroadbox.de/Teilbare-Stabistangen-einstellbar-0-6-YJdamit ist die wahrscheinliche Liftkithöhe bis sogar 6" abgedeckt.

LuxSRT
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Koppelstangen, wenn man nicht gegen Blumenkübel fährt, gehen so schnell nicht kaputt. Musste ich mir sagen lassen.
Die Stabibuchsen bekommt man gut bei Rockauto zu kaufen. Ich werde meine Stabibuchsen demnächst wechseln (oder wechseln lassen).
Zur Zeit läuft mein Kleiner super. Mit dem H-Kennzeichen bin ich noch nicht so weit. Werde aber berichten.
Mein Dashboard macht Probleme (habe ich schon berichtet). Habe ein zweites gebraucht gekauft und werde im Herbst aus zweien versuchen eines zu machen.
Mal schauen.

Gruß Reiner
 
Thema:

Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ? - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK

    Benötige Hilfe zu Handbremse Compass MK: Habe die Bremsen komplett gewechselt. Hinten rechts gibt es nun ein Problem mit der Handbremse (greift nicht mehr richtig). Hat jemand von euch...
  • Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe

    Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe: Hallo, langsam kommt der JK ins Alter und die Wehwehchen fangen an. Bei mir geht das Radio beim Öffnen der Fahrertür manchmal nicht mehr gleich...
  • Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links

    Benötige Hilfe; Mopar Teile-Nummer für Aussenspiegel Links: Hallo :eh:   Wer kann mir bitte die genaue Mopar Teile-Nummer raus-suchen für einen Aussenspiegel Links? Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD...
  • Ähnliche Themen

    Oben