Benötige hilfe beim Wasserkühler

Diskutiere Benötige hilfe beim Wasserkühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mal eine Frage: Sind die Kühler bei allen GC 4,0 Bj. 96-98 mit Klima gleich? Und ist es eine große Sache ihn zu wechseln? Besten dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo, habe mal eine Frage: Sind die Kühler bei allen GC 4,0 Bj. 96-98 mit Klima gleich? Und ist es eine große Sache ihn zu wechseln? Besten dank schon mal...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Kühler für die Faceliftmodelle, also 1996 bis 1998, dürften für den 4.0 gleich sein.
 
Nur die V8 (5.2 & 5.9 ) haben einen anderen.
 
Aufwand? - kommt drauf an, was du dir zutraust.
 
Im Downloadbereich findest du eine detaillierte und bebilderte Anleitung für den Wechsel.
 
Nur ist diese für den XJ 4.0 nonHO - aber für einen Eindruck auf die anstehenden Arbeiten reicht es allemal:
 
http://www.jeepforum.de/files/file/170-kuhlertausch-cherokee-xj-40-nonho/
 
Wie gesagt : der Aufwand ist ähnlich, nur das umständliche Prozedre des Entlüftens entfällt bei deinem Fahrzeug.
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Besten Dank!!!
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo, ...so habe den Kühler gewechselt. Also der vom 96 ist nicht identisch mit dem 98. Das 96 Modell hat einen kleinen Getriebeöl-Kühler vor dem Wasserkühler sitzen. Von den Maßen sind sie gleich, nur die Ölleitungsanschlüsse sind unterschiedlich. Habe somit von dem 96 die komplette Ölleitung zum ATG ausgebaut und dann mit Ölkühler in den 98 eingebaut. Ich hoffe dass ich alles so richtig gemacht habe ???
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
liest sich bissl verwirrend     wenn du den ölkreislauf nicht in den wasserkühler eingebunden hast dann hast alles richtig gemacht
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Jep... der Oelkühler im Wasserkühler ist eigentlich eine Heizung und der Kack in Tüten.
Das was vom ATG zum Kühle rgeht baust du mit dem kleinen ATF Kühler aus der 4x4garage.de um. Gibts zigfach beschrieben hier im Forum.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Naja, nun hast wenigstens einen extra Ölkühler. Hast mal geprüft ob der auch Durchgängig ist? Der Letzte aus meinem Spender war fast dicht. Musste schon dicke Backen machen um durchzupusten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige hilfe beim Wasserkühler

Benötige hilfe beim Wasserkühler - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN)

    Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN): Hallo,   ich komm' aus Berlin und fahr' den Grand Cherokee WH (BJ 2006) mit Bosten-Sound-System. Seit ein paar Tagen ist das Display des...
  • Benötige eure hilfe beim Anhängekupplungseinbau

    Benötige eure hilfe beim Anhängekupplungseinbau: Hallo an alle, wollte heute meine AHK verbauen, da es ja so schönes Wetter war, aber nein, da hat mir mein Jeep wieder einen vollen Strich durch...
  • Benötige Hilfe beim Kauf eines Liberty

    Benötige Hilfe beim Kauf eines Liberty: Hallo liebe Profis, ich benötige Hilfe beim Kauf eines Liberty. Es handelt sich um einen 2.8 CRD Limited. Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge, die...
  • Benötige Hilfe beim Kauf eines Cherokees

    Benötige Hilfe beim Kauf eines Cherokees: Hallo liebe Profis, ich benötige Hilfe beim Kauf eines Cherokees. Es handelt sich um einen 2.8 CRD Limited. Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN)

      Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN): Hallo,   ich komm' aus Berlin und fahr' den Grand Cherokee WH (BJ 2006) mit Bosten-Sound-System. Seit ein paar Tagen ist das Display des...
    • Benötige eure hilfe beim Anhängekupplungseinbau

      Benötige eure hilfe beim Anhängekupplungseinbau: Hallo an alle, wollte heute meine AHK verbauen, da es ja so schönes Wetter war, aber nein, da hat mir mein Jeep wieder einen vollen Strich durch...
    • Benötige Hilfe beim Kauf eines Liberty

      Benötige Hilfe beim Kauf eines Liberty: Hallo liebe Profis, ich benötige Hilfe beim Kauf eines Liberty. Es handelt sich um einen 2.8 CRD Limited. Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge, die...
    • Benötige Hilfe beim Kauf eines Cherokees

      Benötige Hilfe beim Kauf eines Cherokees: Hallo liebe Profis, ich benötige Hilfe beim Kauf eines Cherokees. Es handelt sich um einen 2.8 CRD Limited. Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge...
    Oben