Benötige eine günstige Adresse für Gebrauchtteile

Diskutiere Benötige eine günstige Adresse für Gebrauchtteile im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Zuerst einmal: Ja, ich habe gesucht, doch leider nichts brauchbares gefunden. Wahrscheinlich an den falschen Orten gesucht? Seit ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Spanien
Hi!

Zuerst einmal: Ja, ich habe gesucht, doch leider nichts brauchbares gefunden. Wahrscheinlich an den falschen Orten gesucht?

Seit ein paar Wochen bin ich glücklicher (zur Zeit wohl eher unglücklicher) Besitzer eines Grand Cherokee V8 5,2L Bj. 95.
Der Vorbesitzer (Familie) hatte keine Lust sich um irgendwelche Reparaturen zu kümmern und hat mir die Autoschlüssel in die Hand gedrückt "viel Spaß damit"...
Die Freude hielt genau bis zu dem Moment an, in dem mich mein Werkstattfuzzi nach 2stündiger Inspektion über die Schäden bzw. Verschleißerscheinungen aufklärte. Da seiner Meinung nach, die ich durchaus nachvollziehen kann, Neuteile bei Chrysler unerschwingliche Preisdimensionen erreichen, empfahl er mir mich auf die Suche nach Gebrauchtteilen zu machen, zumindest was die größeren Teile angeht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen und wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir die ein oder andere brauchbare Adresse mitteilen könntet:

- Hinterachse (Differenzial scheint ziemlich hin zu sein)
- Vorderachse (auch hier ist Spiel im Zentimeterbereich drin)
- Scheinwerfer vorne beide Seiten (Milchglas ist ´n Sch...dreck dagegen)

Soviel zu den Teilen, die ich gebraucht kaufen möchte. Nun noch ein paar Teile, die es gilt günstig zu besorgen, die allerdings neu sein sollten:

- Bremsbeläge hinten (beide Seiten)
- Ventildeckeldichtungen
- Verbindungsschläuche Automatikgetriebe zum Kühler

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß Spain
 

Spain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Spanien
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bin angenehm überrascht, dass im Gegensatz zu vielen anderen Foren keine Antwort kam wie "such doch selber!" etc.

Leider habe ich nur gefährliches Halbwissen und versuche dementsprechend meine Beobachtungen und die Worte des Mechanikers wieder zu geben:

Er hat bei aufgebocktem Fahrzeug Vorder- sowie Hinterreifen bewegt, wobei er erst nach jeweils ca. 2-4 cm auf Widerstand gestoßen ist. Dann hat er (wie gesagt bin Laie, man möge mir meine unprofessionelle Ausdrucksweise verzeihen) ´ne Plastik- oder Gummikappe vom hinteren Differenzialkasten :smilewinkgrin: abgenommen, die Hinterreifen wieder bewegt und bestätigt, das enormes Spiel vorherrscht (zwischen Antrieb und ...). Ausserdem knarrt es tierisch im Gebälk, wenn ich (mittlerweile auch ohne Anhängelast) an einer Steigung anfahre.
Das gleiche Spiel (wie gesagt ca. 2-4cm) haben auch die Vorderräder (allerdings knarrt da nix), zudem gibt es "Schläge" auf den Vorderreifen, wenn ich bei voll eingeschlagener Lenkung fahre.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Bin angenehm überrascht, dass im Gegensatz zu vielen anderen Foren keine Antwort kam wie "such doch selber!" etc.
Hallo Spain

Du bist hier im Jeepforum, auch wenn vielfach verschiedene Meinungen aufeinander treffen, helfen sich Jeeper untereinander aus !

Gruss Matthias
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
@ spain:
Is immer ärgerlich wenn man grad nen neuen Wagen hat, und dann die Kehrseite der Medallie zum Voeschein kommt.
Ich will niemandem das Geschäft kaputt machen, aber in Bezug auf Neuteile kann ich Ebay USA sehr empfehlen. Ich bestelle ständig in den Staaten, da trotz Shipping dei Sachen meisst immernoch knapp die Hälfte kosten, gegenüber der Preise, die du hier bezahlen musst. Zum Bsp is mir letzten Sommer der Kühler geplatzt. Ebay USA Sofortkauf umgerechnet 140€ inkl. Versand!!!

Und zu den gebrauchten Sachen kann ich jemanden in Holland empfehlen, der ständig Jeeps schlachtet und weiterverkauft. Ein sehr gewissenhafter Mann Namens Hans Bastings. Der sagt dir was er hat, schickt Fotos und lässt auch mit sich handeln wegen Kohle. Ich weis natürlich nicht ob sich wegen Achsen eine Fahrt nach Holland lohnt, musst du mal nach Versand fragen. Die email addy ist hans@jeep-teile.nl, viele Grüße von Silvan Taschan.
Viel Erfolg
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Spain kommt aus Spanien. Ich glaube mal so kurz nach Holland fahren ist da nicht drinn..... :smilewinkgrin:

Stefan
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Moin Spain.
der Hinweis auf "benutz doch mal die Suchfunktion" ist nie böse
gemeint - Du bist neu ok, aber wenn Du länger und regelmäßig dabei
bist, wirst Du feststellen, dass selbst die einfachsten Fragen hier alle 10 Tage
neu gestellt werden, obwohl sie mehrfach ausführlich beantwortet wurden.
Aber da muss jeder neue durch :smilewinkgrin:

Scheinwerfer für den Grand Cherokee bekommst Du recht günstig NEU
bei ebay ...da habe ich meine letzten ZJ auch gekauft:
ZJ Scheinwerfer
Scheinwerfer würde ich nicht gebraucht kaufen - gutes Licht ist lebenswichtig!
Die Reflektoren beim ZJ sind aus Kunstoff und bekommen oft schon nach wenigen Jahren Pickel und
Erblindungsmerkmale.

Sonst findest Du auch noch hier günstige Teile - da ist auch die Adresse von dem Holländer dabei
(aber sicher nicht so günstig wie bei David oder hier aus dem Forum)
Teile aus Schlachtfahrzeugen

Gruss Kippi
 

XJoachim

Guest
Die Teile aus Holland haben alle so um die 68.ooo km, gell? :heuldoch:

Zum Spiel in den Achsen, es verwundert mich doch immer wieder wieviel manche Mechaniker sehen wenn sie den Öleinfüllstopfen raus machen :newlaugh: Das Knarren beim Anfahren kommt zu 90% von ausgelutschten Trac-Loc-Scheiben und mit cm-Spiel in den Achsen würde sich dein Granny keine 500 m weit bewegen. :smilewinkgrin:
 

Spain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Spanien
Hans Bastings hatte ich schon angeschrieben, 600,- € für ´ne Achse mit knapp 80.000km Laufleistung schien mir allerdings ´n bißchen viel, oder?

@XJoachim

Wie geschrieben, ich stand bzw. hockte daneben und der Mechaniker konnte den Reifen ´ne ganze Ecke drehen (Gangschaltung stand auf D) bis es nicht mehr weiterging.
Kann man die Trac-Loc-Scheiben denn einfach austauschen?
Muss auf Teufel komm raus so günstig wie möglich davon kommen.
 

Spain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Spanien
Hab mich da wohl ´n bißchen unglücklich ausgedrückt. Von dem Wagen möchte ich noch lange was haben, sonst würde ich mir wohl kaum die Mühe machen nach Ersatzteilen zu suchen. Müßte ich nicht ab und zu auf den Taler schauen, dann würde ich zu Chrysler fahren und fragen wann ich ihn wieder abholen kann. Günstig muß ja nicht immer schlecht sein, oder? Sehe da einen gravierenden Unterschied zwischen günstig und billig. :smilewinkgrin:

Zurück zum Thema:
Verstehe ich das richtig, die Sache mit dem Spiel ist normal?
Sollte das stimmen, dann kann ich mich ja beruhigt auf das Knarren im Differenzial konzentrieren.
Wie gesagt, ich habe von der Materie keinen blassen Schimmer, dementsprechend meine abschließende Frage:
Kann man das Differenzial problemlos austauschen?
 

Spain

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Spanien
Danke für die Antwort!

Da stellt sich mir gleich die nächste Frage (danke für die Geduld mit einem Laien):

Wie bekomme ich heraus welche traclocscheiben ich genau brauche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige eine günstige Adresse für Gebrauchtteile

Benötige eine günstige Adresse für Gebrauchtteile - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ

    Benötige ein paar Infos zu Half Doors für den TJ: Hallo zusammen, ich habe zum Thema vorab schon in die Suche geschaut, aber leider nix gefunden. Irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los, an...
  • Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?

    Benötige Hilfe: Koppelstange ? Stabilager ?: Hallo an alle Jeep Fans. Der Winter scheint nun endlich vorbei und mein Jeep stand in der Werkstatt. Ich habe ein 6 Zoll Schraubenfeder-Fahrwerk...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Ähnliche Themen

    Oben