Bendix Druckkugel tauschen

Diskutiere Bendix Druckkugel tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin, habe mir gestern eine neue Druckkugel vom Händler geholt (455€ :cry:), hab jetzt aber bevor ich sie einbaue ein paar Fragen: Muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredbert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
20
Danke
0
Moin moin,

habe mir gestern eine neue Druckkugel vom Händler geholt (455€ :cry:), hab jetzt aber bevor ich sie einbaue ein paar Fragen:

Muss ich beim Einbau irgendwas beachten? Die alte Kugel ist schon weg, muss ich die neue noch irgendwie mit Bremsflüssigkeit füllen oder sowas?
Bremse ganz normal entlüften oder muss man was beachten, wenn die Kugel ab war?
Wie maximiere ich die Lebensdauer meiner neuen Kugel? (Außer: "Bau sie nicht ein." ;))


MfG
Fred
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...........

1) Muss ich beim Einbau irgendwas beachten? Die alte Kugel ist schon weg, muss ich die neue noch irgendwie mit Bremsflüssigkeit füllen oder sowas?
2) Bremse ganz normal entlüften oder muss man was beachten, wenn die Kugel ab war?
3) Wie maximiere ich die Lebensdauer meiner neuen Kugel? (Außer: "Bau sie nicht ein." ;))
1) Einfach drauf schrauben. Vorher befüllen geht nicht.
2) Bremsen normal entlüften Zündung an damit die Pumpe die Kugel füllt.
3) Bete einige "Ave Maria" Nützen tuts zwar nix, schaden kann's aber auch nix :jester:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Warum musstest du das Ding bezahlen, war da nicht immer die Rede von lebenslanger Garantie? :shocked:
 

fredbert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
20
Danke
0
Gibt's offensichtlich nur (noch) für die ABS-Pumpe.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auf den Druckspeicher gab es offiziell noch nie Lifetime Garantie :no: - wenn das kostenlos gemacht wurde, dann war dies reine Kulanz ( hatte das Glück mehrfach ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bendix Druckkugel tauschen

Bendix Druckkugel tauschen - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

    Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Bendix - Druckkugel auf Garantie?

    Bendix - Druckkugel auf Garantie?: Hallo zusammen, auf der Rückfahrt vom Forumstreff fiel mir auf, das meine ABS Pumpe öfter anspringt....und das das System beim starken bremsen...
  • Alternative zu org. Bendix Druckkugel

    Alternative zu org. Bendix Druckkugel: Hallo zusammen, da ich hier keinen Jeep Händler habe und eine neue Bendix Druckkugel brauche, habe ich überlegt ob es aus dem Hydraulikbereich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

      Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Bendix - Druckkugel auf Garantie?

      Bendix - Druckkugel auf Garantie?: Hallo zusammen, auf der Rückfahrt vom Forumstreff fiel mir auf, das meine ABS Pumpe öfter anspringt....und das das System beim starken bremsen...
    • Alternative zu org. Bendix Druckkugel

      Alternative zu org. Bendix Druckkugel: Hallo zusammen, da ich hier keinen Jeep Händler habe und eine neue Bendix Druckkugel brauche, habe ich überlegt ob es aus dem Hydraulikbereich...
    Oben