Bendix - Druckkugel auf Garantie?

Diskutiere Bendix - Druckkugel auf Garantie? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Anubis, Weißt Du noch, was für eine Kugel Du wo bestellt hast? Es wird jetzt doch dringlicher bei mir :banghead: Hab' ein wenig Kontakt...
joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
117
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Hallo Anubis,

Weißt Du noch, was für eine Kugel Du wo bestellt hast?
Es wird jetzt doch dringlicher bei mir :banghead:

Hab' ein wenig Kontakt mit FIAT Jeep gehabt...
Ich hatte ja einige Aussagen / Tickets von Jeep gefunden, in denen alles übernommen wurde.
Dann habe ich noch ein Bullettin von Chrysler aufgetan, in der explizit eine Lebenslange Garantie auf Teile der Bremse gewährt wird, egal wie oft die Pumpe kaputt geht.

Das lustige ist, das 'mein' Jeep Händler Jeep mitgeteilt hätte, das es keine Teile mehr gibt ( hahaha, mir hat er die als Lieferbar angeboten) , und angeblich hätte ich mit den Teilen in der Hand dort im Laden gestanden.
Sehr witzig :angryfire:

Die Dame von Jeep hat mir zugestimmt, das es diese Garantie gibt, und das mein Auto darunter fällt. Sie ist sich nur nicht so sicher, wie sie mir helfen kann.

Da das soweit erstmal geklärt ist - ist Jeep im grunde genommen in Zugzwang. Da es diese Garantie gibt, müssen die im Grunde auch die Teile vorhalten, bzw alternativ Lösungen anbieten....
Ich werde meinen Anwalt mal unverbindlich fragen, wie das rechtlich überhaupt aussehen würde....

(Ist ja vllt nicht nur für mich interessant, wie das gehandhabt werden kann)

Grüße aus dem sonnigen Norden!

Anubis1005

Member
Danke
2
Hallo muss ich mal nachschauen
Hatte das Thema auch schon ein halbes Jahr diskutiert mit jeep und rausgekommen ist Garantie gab es aber wie Fiat übernommen hat ist die Garantie erloschen und es gibt weit und breit keine neuen pumpen die werden schon seit 15 jahren nicht mehr hergestellt.
Habe bekannte in Florida die haben auch schon gesucht aber zu 80 % nur gebrauchte zu sau teuren Preisen oder defekte seit der reperatur läuft bendix wieder und ich würde es auch nicht umbauen da das System nicht schlecht ist wenn es funktioniert und man muss auch sagen 30 Jahre alt und immer noch die erste Pumpe bei mir ist auch schon ne gute Leistung für so ne Pumpe aber man kann sie reparieren da die Amis die Pumpe nicht kompliziert gebaut haben gerne können wir uns mal telefonisch unterhalten
Mfg Däsch Aus Unterfranken

joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
117
Standort
Hallo Anubis,

wie gesagt - vor 6 Jahren hatte Jeep in NMS meine Pumpe noch revidiert / getauscht.
Er sprach neulich am Telefon auch davon, das es da noch Möglichkeiten gäbe.

Die Pumpe schließe ich mal einfach als Problem aus..
Könnte da so ein Speicher sein wie Du genommen hast?

Und das mit der Garantie kann (eigentlich) nicht erloschen sein, ich werde wie gesagt da einfach mal unverbindlich mit meinem Anwalt drüber reden.

joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
117
Standort
..kleines Update..

Francesca von Jeep rief eben an.
Auf die Pumpe und einige Hochdruckleitungen besteht nach wie vor - verfügbarkeit der Teile vorausgesetzt- lebenslange Garantie.
Auf die Kugel ( stand jetzt) nicht . :angryfire:

Jeep hat ein neues Ticket - System , auf das alte kann (angeblich) nicht zugegriffen werden.

Sehr geehrter Herr xxx, wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben. Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass auf Bendix-Ersatzteile eine lebenslang Garantie besteht – dies gilt auch für Teile, die bereits ausgetauscht wurden. Sollte solch ein Teil wieder defekt sein, so haben Sie erneut Anspruch auf Nachbesserung. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen xxx xxx Fiat Group Automobiles Germany AG Kundenbetreuung JEEP

Den MA der das geantwortet hat gibt es noch, den durfte ich leider nicht sprechen...

Und ein anderes Bullettin ( frei im Internet einzusehen) das beschreibt, das alle Bendix-Teile diese Garantie haben, hat Jeep angezweifelt :angry:

Also diese Kugel kaufen und testen ...

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
2.814
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Ich muss mal sagen, dass ich diese Pionierarbeit von euch sehr gut finde! Macht kaum noch jemand... Und für so ein altes System. Das sich rein fuchsen und mal was ausprobieren - Top! :up:

joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
117
Standort
Hallo Dave,

danke für Deine Worte - normalerweisebvwird man ja eher gesteinigt, wenn man das System wieder fitmachen möchte anstatt es herauszureissen...

ich habe das Netz noch eiunmal bemüht..

Das scheinen irgendwie alle die gleichen zu sein..
Der Jeep händler in NMS hat *natürlich* keine Weitere Infos zu dem Speicher :dozingoff:

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
2.814
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Wenn der KOllege oben was von 90bar schreibt, sollte bis 200bar ja irgendwie reichen. :laugh:

joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
117
Standort
Der Druck auf jeden Fall.

Bei einigen Kugeln ist ein Vor / Fülldruck angegeben - bei anderen nicht. :dozingoff: Das wird man dann wohl sehen...
Aber der Inhalt ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Mir kommt der Durchmesser von 64mm etwas mager vor...

joda

joda

Member
Threadstarter
Danke
117
Standort
Inschrift auf der Druckkugel...

MoinMoin zusammen,
ist hier noch ein Bendixianer, der uU mal die Inschrift seiner Kugel posten kann?

Meine ist so eingedreht das leider einiges noicht lesbar ist.
Was ich lesen kann , ist
- 180Bar
- 0,32 l
- TS1314
- xxxxxx 4315-063-621/69 <- hier kann ich das erste leider nicht lesen

Grüße aus dem hohen Norden!

Thema:

Bendix - Druckkugel auf Garantie?

Bendix - Druckkugel auf Garantie? - Ähnliche Themen

• Bendix ABS ausbauen und ohne ABS sicher fahren

Bendix ABS ausbauen und ohne ABS sicher fahren: Hallo, bin noch neu hier im Forum und bitte um Nachsicht wenn ich noch "tapsig" unterwegs bin. Will mir noch einen zweiten 91er 4,0Ltr. XJ...
  • Bendix ABS entlüften

Bendix ABS entlüften: Hallo Leute! Bislang konnte mir die Suche ja immer weiterhelfen, allerdings muss ich mich heute mal mit meinem Problem direkt an euch wenden: An...
  • Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht

Quelle/Anbieter für Bendix ABS Sensoren vor 92 gesucht: Hallo Forum,   ich bin auf der Suche nach Bendix ABS Sensoren vor Bj 92 also die 4eckigen langen. Unsere hinteren sind durch, unendlich...
  • Alternative zu org. Bendix Druckkugel

Alternative zu org. Bendix Druckkugel: Hallo zusammen, da ich hier keinen Jeep Händler habe und eine neue Bendix Druckkugel brauche, habe ich überlegt ob es aus dem Hydraulikbereich...
  • Bendix Druckkugel tauschen

Bendix Druckkugel tauschen: Moin moin, habe mir gestern eine neue Druckkugel vom Händler geholt (455€ :cry:), hab jetzt aber bevor ich sie einbaue ein paar Fragen: Muss ich...