Beleuchtung vorne ausgefallen

Diskutiere Beleuchtung vorne ausgefallen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde gestern Abend auf dem Heimweg(schlechte Straße) flackerten die Scheinwerfer ab und zu. Dann ging vorne nichts mehr, auch keine...
XJPY

XJPY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
Hallo Gemeinde

gestern Abend auf dem Heimweg(schlechte Straße) flackerten die Scheinwerfer ab und zu. Dann ging vorne nichts mehr, auch keine Blinker. Hinten geht alles. Auch die Insrtumenten-Bel. funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem auf die Schnelle lösen kann? Wo man suchen muss? Ich brauche das Auto dringend.

LG
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Werner,

als erstes die klassische Frage: Sicherung heil?
Ist das die normale 'Schalter' Schaltung, oder ein Umbau auf Relais Schaltung?
Stinkt es aus der Lensäule im unteren Bereich nach Strom?
Geht die Lichthupe?
 
XJPY

XJPY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
Hallo Joda,

Sicherung ist ok, Schalter normal, Lichthupe/Fernlicht geht auch nicht(blaue Kontrolle geht).
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vor/unter dem Luftfilterkasten sitzt ein Steckverbinder, 8- oder 10-fach, darüber läuft alles was an der Maske an Beleuchtung dran ist - da würde ich mal schauen.

Es glimmt nicht mal was? Keine Veränderung bei "Licht an" und "Blinker an"? Könnte auch ein Masse-Defekt sein, aber dann wäre eigentlich nicht alles aus....
 

Sheens

Guest
wurde erstmal den Schalter den mann 'zieht' tauschen (ein bekanntes XJ Problem). Kleine Chance est ist die Steckerdose danach.
habe selber 2 x neuen 'Ziehschalter' gebraucht in 7 Jahren..
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
neuer lichtschalter und auch gleich das licht umbauen auf relaiseschaltung.
anleitung gibts hier im forum.
relais kannst kompl. bei ebay finden.
 
XJPY

XJPY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
Hallo Leute,

danke für die Anregungen. Werde ich morgen ab arbeiten.

LG
Werner
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hängen die Blinker mit am Lichtschalter?

Aber gut, vielleicht waren die vorher schon defekt.....
 
XJPY

XJPY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
177
Danke
4
Standort
Paraguay/Südamerika
Vor/unter dem Luftfilterkasten sitzt ein Steckverbinder, 8- oder 10-fach, darüber läuft alles was an der Maske an Beleuchtung dran ist - da würde ich mal schauen.

Es glimmt nicht mal was? Keine Veränderung bei "Licht an" und "Blinker an"? Könnte auch ein Masse-Defekt sein, aber dann wäre eigentlich nicht alles aus....
Hallo Catmanjag,
Volltreffer, an der Steckverbindung war natürlich die Klammer abgebrochen und so hat sich die Verbindung total gelöst. Bei unseren "Straßen" kein Wunder. Nun ist ein Kabelbinder drum.

Vielen Dank für deine Hilfe :bier:, den anderen danke ich natürlich auch. Das Thema Relaisschaltung werde ich demnächst in Angriff nehmen.

Liebe Grüße aus Paraguay.
Werner


P.S. Das Thema ist damit erledigt und kann geschlossen werden.
 
Thema:

Beleuchtung vorne ausgefallen

Beleuchtung vorne ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Beleuchtung vorne und hinten

    Beleuchtung vorne und hinten: Hallo Ich habe mir mal andere Rückleuchten auf dem Abbruch besorgt. Heute habe ich diese angeschraubt. An den Rückleuchten vom Abbruch...
  • Beleuchtung vorne

    Beleuchtung vorne: Hallo Gemeinde, mein XJ-Mod.97 hat eine wesentlich schlechtere Scheinwerferausbeute, wie mein XJ-Mod.96. Gab es da signifikante, systembedingte...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

      Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
    • Beleuchtung vorne und hinten

      Beleuchtung vorne und hinten: Hallo Ich habe mir mal andere Rückleuchten auf dem Abbruch besorgt. Heute habe ich diese angeschraubt. An den Rückleuchten vom Abbruch...
    • Beleuchtung vorne

      Beleuchtung vorne: Hallo Gemeinde, mein XJ-Mod.97 hat eine wesentlich schlechtere Scheinwerferausbeute, wie mein XJ-Mod.96. Gab es da signifikante, systembedingte...
    Oben