Beleuchtung Tacho, Radio spinnt

Diskutiere Beleuchtung Tacho, Radio spinnt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem ZJ BJ. 96 spinnt in letzter Zeit die Beleuchtung für die Instrumente (Tacho, Radio, Schalter). Sie flackert teilweise ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
Hallo,

bei meinem ZJ BJ. 96 spinnt in letzter Zeit die Beleuchtung für die Instrumente (Tacho, Radio, Schalter).
Sie flackert teilweise ziemlich stark (hell, gedimmt), alle Anzeigen sind betroffen.
Das nervt bei Dunkelheit schon etwas.
Was könnte das sein, wo soll ich anfangen zu suchen?

Danke und Gruß
Timo
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hatte das auch, war auch der Lichtschalter, richtig nachgelötet und seit dem Tag ist Ruhe.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
wenns flackert dann stimme ich meinen Vorrednern zu. Wenn es in einem ca. 20-sekündigen Rythmus wechselt dann tippe ich auf die Photozelle die erkennt ob es draussen hell oder dunkel ist. Jeder bei dem es funktoniert, weiss was gemeint ist wenn er mit Licht bei Tag in nen Tunnel fährt oder ihn verlässt.
 

grannysurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Gaggenau
wenns flackert dann stimme ich meinen Vorrednern zu. Wenn es in einem ca. 20-sekündigen Rythmus wechselt dann tippe ich auf die Photozelle die erkennt ob es draussen hell oder dunkel ist. Jeder bei dem es funktoniert, weiss was gemeint ist wenn er mit Licht bei Tag in nen Tunnel fährt oder ihn verlässt.
Danke,

denke auch dass es am Schalter liegt.
Leider habe ich im Moment wenig Zeit.
Werde nächste Woche mal den Schalter ausbauen und nachlöten.

Gruß
Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung Tacho, Radio spinnt

Beleuchtung Tacho, Radio spinnt - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung

    Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung: Moin bin noch total neu im Cherokee fieber hab keine ahnung von nix beim Cherokee hat jemang für mich einen plan der sicherungs belegung...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung

      Keine Tacho Beleuchtung-keine innen Beleuchtung: Moin bin noch total neu im Cherokee fieber hab keine ahnung von nix beim Cherokee hat jemang für mich einen plan der sicherungs belegung...
    Oben