Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

Diskutiere Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Saluti Forum

Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist. Sowohl die Regler als auch die Cupholder sind aber beleuchtet. Siehe Bilder.
20220927_203311.jpg20220927_203302.jpg
Ist das normal oder ist irgendwo eine Leuchte defekt?

Freue mich auf eure Rückmeldungen
Gruss
Ant
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Defekt, Birne kann leicht gewechselt werden
 

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Danke!
Kannst du mir sagen wo die Birne sich befindet und wie ich ran komme? Muss die Konsole entfernt werden? :)
Merci
ANT
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Was ist denn mit der Birne? Ist die schimmelig oder waren die Wespen dran? Überreif? Oder meint ihr die doch eine defekte Lampe?
;-)
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Nein, bei dir zu Hause steht eine Leuchte. Bääääm!
Wenn man schon Klugscheißer verbessert, dann richtig.
;-)
 

gringoant

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Na Super… da bin ich ja wo gelandet 😊
So für die Nachwelt auch mal was hilfreiches, falls jemand in die gleiche Situation wie ich kommt.

Tutorial auf Youtube «How to”
(498) How to Easily Fix a Jeep Gear Shifter Backlight - YouTube

Benötigtes Leuchtmittel (Birne/ Lampe)
Osram 2721 - W2x4.6d 1.2 Watt 12 Volt

Gruss
Ant
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
@gringoant
Top.... so macht ein Forum Sinn. Nicht nur nehmen... auch mal geben.
Vielen Dank!
 
Thema:

Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13 - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Konsole wechseln (lassen)

    Beleuchtung Konsole wechseln (lassen): Hi Leute,   irgendwo hier war doch mal jemand, der diese kleinen Lämpchen in der Heizungsbedienung und hinter den Tasten gegen LEDs austauschen...
  • Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür

    Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür: Hallo und guten Morgen, anlässlich der 20.000er Inspektion hatte ich um Austausch einer vermeintlich defekten LED im Schalter vorne links in der...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Konsole wechseln (lassen)

      Beleuchtung Konsole wechseln (lassen): Hi Leute,   irgendwo hier war doch mal jemand, der diese kleinen Lämpchen in der Heizungsbedienung und hinter den Tasten gegen LEDs austauschen...
    • Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür

      Beleuchtung aller Schalter in Konsole der Fahrertür: Hallo und guten Morgen, anlässlich der 20.000er Inspektion hatte ich um Austausch einer vermeintlich defekten LED im Schalter vorne links in der...
    Oben