Belastbarkeit Radmuldentank

Diskutiere Belastbarkeit Radmuldentank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab da mal eine Frage an die Spezis, ich muss am Wochenende einen Motor holen, 2,3 Vierzylinder. Den will ich im Kofferraum transportieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich hab da mal eine Frage an die Spezis,

ich muss am Wochenende einen Motor holen, 2,3 Vierzylinder.
Den will ich im Kofferraum transportieren von den Abmaßen her kein Problem. Aber nun stellt sich mir die Frage ob es genügt wenn ich ein paar Bretter Unterlege damit der Gastank durch das Gewicht nicht beschädigt wird?
Da ist ja nur noch die Teppichüberzogene Kunststoffabdeckung drüber.
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Garantien gibt es nie ... aber ich persönlich denke, dass es mit den Brettern ohne Probleme funktionieren müsste.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
denk ich auch vieleicht ne schaltafel oder so dann müsste das passen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Den Tank selbst machst Du damit nicht kaputt. Hauptsache das MV steht nicht irgendwo raus und Du kloppst es ab.....oder die 2,3 oder 4 Befestigungsbolzen des Tanks reissen nach unten aus weil der Tank praktisch "auf denen steht". Ich hätte aber alles in allem wenig Sorgen - solange Du den Block auch verzurrst.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Danke für die Infos, nein es steht nichts raus, auch die Abdeckung der Reserveradmulde liegt bündig auf.
Verzurrt wird der selbstverständlich auch, keine Lust das mir der Klumpen beim bremsen ins Genick kracht.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
So mal ein kurzes Feedback,
hat alles super geklappt, ich hab mir eine dicke OSB Platte in den Kofferraum gelegt und alles mit Karton ausgekleidet.
Nur die Verzurrösen aus Kunststoff sind wirklich armseelig :angryfire: , da musst ich improvisieren.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
ich empfehle trotzdem schonend zu transportieren.
Gruß
Arthur
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich hab den Motor auch nicht direkt auf den Gastank gelgt, sondern die Sitze umgeklappt und die Maschine so weit wie möglich nach hinten geschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belastbarkeit Radmuldentank

Belastbarkeit Radmuldentank - Ähnliche Themen

  • Belastbarkeit Helicoil?

    Belastbarkeit Helicoil?: Moin,   hat zwar nix mit Jeeps zu tun, aber da sich hier so viele Schrauber tummeln, dachte ich, ich frag mal in meinem Stammforum.   Mein...
  • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

    AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
  • Belastbarkeit Sahara-Trittbretter

    Belastbarkeit Sahara-Trittbretter: Hallo,   die Suche verlief erfolglos (oder einfach nicht die richtigen Schlagworte gefunden??)   Weiß jemand, mit wieviel KG die Trittbretter...
  • extrem belastbare Stoßdämpfer

    extrem belastbare Stoßdämpfer: Hi, bin heute mal wieder am rum stöbern, da ich mir noch einwennig gedanken übers Fahrwerk mache. Wird eigendlich zu 100% R.Express 3,5 werden...
  • Ist der original Dachträger belastbar?

    Ist der original Dachträger belastbar?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik? Wenn ja, wie stark ist...
  • Ähnliche Themen

    • Belastbarkeit Helicoil?

      Belastbarkeit Helicoil?: Moin,   hat zwar nix mit Jeeps zu tun, aber da sich hier so viele Schrauber tummeln, dachte ich, ich frag mal in meinem Stammforum.   Mein...
    • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

      AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
    • Belastbarkeit Sahara-Trittbretter

      Belastbarkeit Sahara-Trittbretter: Hallo,   die Suche verlief erfolglos (oder einfach nicht die richtigen Schlagworte gefunden??)   Weiß jemand, mit wieviel KG die Trittbretter...
    • extrem belastbare Stoßdämpfer

      extrem belastbare Stoßdämpfer: Hi, bin heute mal wieder am rum stöbern, da ich mir noch einwennig gedanken übers Fahrwerk mache. Wird eigendlich zu 100% R.Express 3,5 werden...
    • Ist der original Dachträger belastbar?

      Ist der original Dachträger belastbar?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik? Wenn ja, wie stark ist...
    Oben