Bekomme Luft nicht aus dem Kühlsystem

Diskutiere Bekomme Luft nicht aus dem Kühlsystem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe auch 1500km nach dem Kühlwasserwechsel in Gluckern im Beifahrerfußraum. Kurz gesagt Luft im Kühlkreislauf. Kann es sein...

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Hallo zusammen,
ich habe auch 1500km nach dem Kühlwasserwechsel in Gluckern im Beifahrerfußraum. Kurz gesagt Luft im Kühlkreislauf.
Kann es sein dass der Deckel am Kühler nicht mehr im Ordnung ist denn normalerweise sollte sich das Systems ja selbst entlüften. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ein unzureichend gefüllter Klimakreislauf kann auch gluckern, besonders kurz nach dem Abstellen des Motors.
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Ein unzureichend gefüllter Klimakreislauf kann auch gluckern, besonders kurz nach dem Abstellen des Motors.
Es gluckert nicht beim Abstellen, sondern beim Starten wenn der Wagen länger als 10 Minuten gestanden hat. Dann ist es weg.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schau dir mal den Schlauch vom Ausgleichsbehälter genau an. Wenn der nicht 100% dicht ist, dann zieht er beim Abkühlen statt Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter Luft ins System. Das ist dann eine Never Ending Story. Evtl. gleich die Anschlüsse um einen Zentimter kürzen. Am Kühler kann man auch zusätzlich noch eine Schlauchschelle draufmachen. Hat sich der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter nach dem Wechsel verändert? Also musstest du nachfüllen?
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
...wie hört man das wenn der Motor läuft.

Gruß
Markus
Trotz Flowmaster höre ich ja wohl wenn es im Fußraum blubbert bzw Luft durch den Wärmetauscher gedrückt wird!
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Schau dir mal den Schlauch vom Ausgleichsbehälter genau an. Wenn der nicht 100% dicht ist, dann zieht er beim Abkühlen statt Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter Luft ins System. Das ist dann eine Never Ending Story. Evtl. gleich die Anschlüsse um einen Zentimter kürzen. Am Kühler kann man auch zusätzlich noch eine Schlauchschelle draufmachen. Hat sich der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter nach dem Wechsel verändert? Also musstest du nachfüllen?
Ja. Er hat ganz ordentlich vom Ausgleichsbehälter rausgezogen.
 
Thema:

Bekomme Luft nicht aus dem Kühlsystem

Bekomme Luft nicht aus dem Kühlsystem - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Bekomme ich die Heckklappe höher?

    Bekomme ich die Heckklappe höher?: Servus Buam, ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal). Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben