Bekomme ich die Heckklappe höher?

Diskutiere Bekomme ich die Heckklappe höher? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Buam, ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal). Gibt es eine...
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
30
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Servus Buam,
ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal).
Gibt es eine Möglichkeit, das Biest höher öffnen zu lassen?
Danke für gute Antworten und Gruß aus München 🙂
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ohne wirklich viel über den WK2 zu wissen ist sicher ein top Weg dem Kopfschmerz entgegenzuwirken den Wagen höher zulegen ;)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bei ausgehängten Gasfedern .... würde mechanisch denn noch Luft drin sein ..nach Oben.

Ferner wenn die Kugelgelenke am Dämpfer aufgeschraubt sein sollten .... findet sich was das als Distanzstück dazwischen montiert werden könnte.
-- Denn würde das mit den Kopfschmerzen ein Ende haben.


Gruß Mike
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Sowas ... mit dem richtigen Gewinde -- wenn die Kugel am Dämpfer geschraubt sein sollte. Und das Schanier denn Mehrweg zu lässt.
Und dann geht die Heckklappe noch zu?

Die Kolbenstange des Dämpfer wird bei geschlossener Heckklappe doch mit Sicherheit komplett im Standrohr verschwunden sein.

Anderenfalls wäre das doch Materialverschwendung, da der Dämpfer ansonsten länger als nötig ausgeführt ist.

Wenn da jetzt irgendwie was verlängert wird und der Endanschlag des Scharniers noch ein paar Grad mehr Öffnungswinkel zulässt, dann geht die Heckklappe doch bestimmt nicht mehr zu. :glasses:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
is in der tat etwas knapp. ich senke den dicken nie ab. d. h. er bleibt auf fahrthöhenstellung, und nicht parkstellung beim aussteigen.
 
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
30
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
is in der tat etwas knapp. ich senke den dicken nie ab. d. h. er bleibt auf fahrthöhenstellung, und nicht parkstellung beim aussteigen.
Mach ich genauso. Ist trotzdem recht niedrig. Ich dachte, das kann man dem Dicken irgendwie beibringen? Beim XC90 konnte man das programmieren
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Und dann geht die Heckklappe noch zu?

Die Kolbenstange des Dämpfer wird bei geschlossener Heckklappe doch mit Sicherheit komplett im Standrohr verschwunden sein.

Anderenfalls wäre das doch Materialverschwendung, da der Dämpfer ansonsten länger als nötig ausgeführt ist.

Wenn da jetzt irgendwie was verlängert wird und der Endanschlag des Scharniers noch ein paar Grad mehr Öffnungswinkel zulässt, dann geht die Heckklappe doch bestimmt nicht mehr zu. :glasses:
Was geht oder nicht wäre vorab zu Prüfen.

Bei älteren Modellen ob da noch genau die Längen sind wie früher ...
oder jemand was Bestellt hat was für diese Modelle passen soll??

Fragen über Frage. = Probieren vorher wäre zumindest eine Lösung ob was Machbar ist.

Ich habe im 5.9er welche aus Edelstahl und einstellbar im Druck. - Serie ist das auch nicht.
Ohne sie Schwächer einzustellen - Stand ich nach öffnen der Klappe mit Schmerzen in den Augen weil ich nicht schnell genug die Finger unter dem Riegel wech hatte.

Und klein bin ich mit 1,87 auch nicht.:(


Gruß Mike
 
Thema:

Bekomme ich die Heckklappe höher?

Bekomme ich die Heckklappe höher? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen

    Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen: Hallo zusammen, habe mir das Plastikteil ein einer Ecke leicht kaltverformt. Abschrauben und rausklopfen oder mit heißluftfön versuchen, ob es...
  • Ähnliche Themen

    Oben