Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade der Hemi läuft ja generell im normalen „Cruiserbetrieb“ selten mit hoher Drehzahl.
Da ist es egal ob Stadt/Land oder AB.
Ich bin selber auch oft unter 2000 Umdrehungen,gebe halt nur die wehwehchen weiter die Berichtet werden.
Da der 5.7er in vielen Fahrzeugen verbaut ist, kann man sich solche sachen dennoch immer im hinterkopf speichern.
Was ein Blödsinn.... dafür hätte ich gern eine Erklärung.....
US Ram Foren taucht es immer wieder auf.
Auf und in Deutschen Facebook Gruppen wird darauf auch immer mal wieder angesprochen.
Ich finde den Link gerade nicht, da ich nicht mehr weiß welche Gruppe es war.
Jedenfalls sollten die Probleme wegen dem 5W20 und "Standgas" zu hörer beanspruchung führen und durch die geringe drehzahl der öldruck auf ein minimum abfallen,das wiederum soll die nockenwellen unzureichend schmieren,gleiches soll bei geringer lasst in der zylinderabschaltung der fall sein.
Deswegen versuchen oder machen viele die abschaltung raus.
Und dieses klassische Hemi Tickern kommt daher, wenn es lauter wird braucht man dann die Lagerschalen, Nockenwellen usw dann neu.
Viele Umgehen das "Hemi Tickern" mit anderem öl... 5w30 zb.
Es gibt Unterschiedliche Tickern....Einmal vom Krümmer (krümmerbolzen) oder aber der Motor selber,ein gewisser grad an tickern ist normal,aber wenn es zu lange oder zu laut ist,dann scheiße.
Eingelaufene nockenwellen sind beim 5.7er nix neues.
Ich selber Mache auch Fernstart, fahre viel Stadt usw...
Nur was man Öfters ließt, das kann man ja weiter geben und darauf hinweisen worauf man achten / hören soll.