Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

Diskutiere Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...

Josef.B

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
1
Danke
0
Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die
die Stifte zum Blockieren einzuschrauben.
Markiert habe ich die oberen 2 Zahnräder.
Gibt es noch eine Möglichkeit dies nachzuholen, da auf den Videos die beiden Einkerbungen in die Mitte zeigen ?
Wo bekomme ich Blockierwerkzeug ?

Danke für Hilfsangebote.
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Abend,
ich habe mir damals so ein Set gekauft: Zahnriemen Wechsel Werkzeug Satz Jeep Chrysler Grand Voyager 2.5 2.8 CRD Diesel | eBay

bei mir war es damals sogar noch günstiger! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zuvor habe ich natürlich auch Markierungen an die Zahnräder gemacht, dann die Stifte eingesetzt und nach erfolgreichem Zahnriementausch den Motor 2x von Hand durch gedreht. Die Markierungen haben am Ende zu 100% wieder gestimmt.

Auf die Einkerbungen an den Zahnräder würde ich mich nicht verlassen. Bei mir standen die willkürlich in verschiedene Richtungen.
 
Jimny

Jimny

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Nachtrag: auch wenn du die Nockenwellenräder markiert hast, müssen sie natürlich exakt zur Kurbelwelle übereinstimmen. Im Youtube gibt es noch eine Anleitung aus den USA zum Zahnriementausch (jeep liberty timing belt change .... oder so ähnlich)
 
Thema:

Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren - Ähnliche Themen

  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zahnriemenwechsel beim KK 2.8 erst bei 200'000, kann das sein?

    Zahnriemenwechsel beim KK 2.8 erst bei 200'000, kann das sein?: Hallo Leute   Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Untersatz, der hoffentlich ein Cherokee KK  2.8 werden soll. Habe schon 3...
  • Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4

    Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4: Hallo,   weiß jemand, wann beim Compass 2,4 L mit 170 PS (konkret Modell 2016) der Zahnriemenwechsel durchzuführen ist ? Meist entweder nach x...
  • Ähnliche Themen

    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zahnriemenwechsel beim KK 2.8 erst bei 200'000, kann das sein?

      Zahnriemenwechsel beim KK 2.8 erst bei 200'000, kann das sein?: Hallo Leute   Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Untersatz, der hoffentlich ein Cherokee KK  2.8 werden soll. Habe schon 3...
    • Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4

      Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4: Hallo,   weiß jemand, wann beim Compass 2,4 L mit 170 PS (konkret Modell 2016) der Zahnriemenwechsel durchzuführen ist ? Meist entweder nach x...
    Oben