VolkerL-Compass
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.02.2024
- Beiträge
- 6
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein wenig in den Foren gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.
Deshalb hier mal meine Frage:
Ich habe einen Compass PHEV MY22+ S
Direkt bei Jeep eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
Hat bis jetzt auch gut funktioniert, wenn ich einen Anhänger hinter geschnallt habe.
Jetzt habe ich mal einen Fahrradträger aufgesetzt und musste feststellen, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein riesen getöse losging. Die hinteren PDC Sensoren haben Alarm gegeben.
Ich bin davon ausgegangen, dass, wie bei allen anderen Fahrzeugen die ich kenne, die hinteren Parksensoren beim Einstecken des Steckers abgeschaltet werden oder ich eine Einstellungsmöglichkeit habe, dem Jeep zu sagen dass jetzt ein Anhänger betrieben wird.
Das scheint es aber wohl nicht zu geben. Vielmehr erkennt der Jeep jetzt, dass die hinteren Sensoren "verschmutzt" sind und schaltet alle Sensoren, auch Vorne und Seite wegen den verschmutzten Sensoren hinten ab.
Die Kupplung für den Stecker, die bei mir verbaut ist, hat sogar einen Schalter, der erkennt ob ein Stecker eingesteckt ist oder nicht.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Es stellt sich schon die Frage, warum die Sensoren vorne abgeschaltet werden, wenn ich einen Fahrradträger aufsetze. Das entzieht sich jeglicher Logik, oder?
Andere Hersteller können doch auch nur die nicht mehr in Funktion befindliche Sensoren abschalten.
Oder ist das nur bei mir so und in Wirklichkeit kann Jeep das?
Es wäre schön zu hören, ob es bei euch genauso ist.
In diesem Sinne einen schönen Feierabend.
ich habe ein wenig in den Foren gestöbert, bin aber nicht fündig geworden.
Deshalb hier mal meine Frage:
Ich habe einen Compass PHEV MY22+ S
Direkt bei Jeep eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
Hat bis jetzt auch gut funktioniert, wenn ich einen Anhänger hinter geschnallt habe.
Jetzt habe ich mal einen Fahrradträger aufgesetzt und musste feststellen, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein riesen getöse losging. Die hinteren PDC Sensoren haben Alarm gegeben.
Ich bin davon ausgegangen, dass, wie bei allen anderen Fahrzeugen die ich kenne, die hinteren Parksensoren beim Einstecken des Steckers abgeschaltet werden oder ich eine Einstellungsmöglichkeit habe, dem Jeep zu sagen dass jetzt ein Anhänger betrieben wird.
Das scheint es aber wohl nicht zu geben. Vielmehr erkennt der Jeep jetzt, dass die hinteren Sensoren "verschmutzt" sind und schaltet alle Sensoren, auch Vorne und Seite wegen den verschmutzten Sensoren hinten ab.
Die Kupplung für den Stecker, die bei mir verbaut ist, hat sogar einen Schalter, der erkennt ob ein Stecker eingesteckt ist oder nicht.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Es stellt sich schon die Frage, warum die Sensoren vorne abgeschaltet werden, wenn ich einen Fahrradträger aufsetze. Das entzieht sich jeglicher Logik, oder?
Andere Hersteller können doch auch nur die nicht mehr in Funktion befindliche Sensoren abschalten.
Oder ist das nur bei mir so und in Wirklichkeit kann Jeep das?
Es wäre schön zu hören, ob es bei euch genauso ist.
In diesem Sinne einen schönen Feierabend.