Beifahrerairbag abschalten bei Cherokee KJ MJ 2006

Diskutiere Beifahrerairbag abschalten bei Cherokee KJ MJ 2006 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand eine Info geben wie und ob bei einem KJ Modell 2006 der Beifahrerairbag deaktiviert wird? Da muss es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcometzen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, kann mir jemand eine Info geben wie und ob bei einem KJ Modell 2006 der Beifahrerairbag deaktiviert wird? Da muss es eine Möglichkeit über einen Widerstand geben!
Vorab Danke
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Hallo zusammen, kann mir jemand eine Info geben wie und ob bei einem KJ Modell 2006 der Beifahrerairbag deaktiviert wird? Da muss es eine Möglichkeit über einen Widerstand geben!
Vorab Danke
Zum Kj kann ich da nix sagen,

beim XJ ist es offizell nicht möglich, da es keine Freigabe von DC-Deutschland gibt.
Bei Ausbau des Airbags erlischt die Betriebserlaubnis.

Der Ausbau des AB und ersetzen durch einen Wiederstand funzt zwar, das Steuergerät spielt auch wunderbar mit.........aber es ist illegal.
Hab das gerade mit DC verhackstückt, auch die technischen Einzelheiten.
Laut deren ingenieure alles kein Problem.

Aber ohne Freigabe ist einfach nicht.
 

marcometzen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Danke für die Info, kenne das von VW das der Airbag drin bleibt und man über den Widerstand geht.
Anschließend muss der TÜV die abschaltung bestätigen und der Fahrer bescheinigen das er es auf eigenen Wunsch hat deaktivieren lassen.
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Danke für die Info, kenne das von VW das der Airbag drin bleibt und man über den Widerstand geht.
Anschließend muss der TÜV die abschaltung bestätigen und der Fahrer bescheinigen das er es auf eigenen Wunsch hat deaktivieren lassen.
Macht der TÜV aber nur mit Freigabe vom Hersteller,
ohne Freigabe kein Austrag............
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ marco


Zum Kj kann ich da auch nix sagen


Also beim T5 weiß ich das genau, z.B. beim Multivan.

Wird im Handschuhfach mit dem Zündschlüssel ON oder Off geschaltet.
Wegen Kindersitz auf Beifahrersitz.

Wird ein bisserl umständlich sein jedesmal den TÜV zu bemühen um eine Eintragung vorzunehmen. :shocked: :wave:

Schau mal ob bei "einem KJ Modell 2006" auch so etwas vorhanden ist.

Gruß
Carsten
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Bei den einigen Wagen mit dem Stern kann das die Werkstatt mit dem Laptop machen. Kriegst dann nen schönen Kleber ins Cokpit. Andere kannst selber mit dem Schlüssel de-/ aktivieren. Geht dann ne Lampe an bzw. aus... :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beifahrerairbag abschalten bei Cherokee KJ MJ 2006

Beifahrerairbag abschalten bei Cherokee KJ MJ 2006 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

    Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
  • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

    Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
  • Rückruf Beifahrerairbag

    Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
  • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

    Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
  • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

    Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

      Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
    • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

      Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
    • Rückruf Beifahrerairbag

      Rückruf Beifahrerairbag: Eben per Einschreiben mit Rückschein:   O-Ton "Der Beifahrer-Airbag-Gasgenerator kann während einer Airbag-Auslösung unter normalen Umständen...
    • Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?

      Wrangler JL - Beifahrerairbag deaktivierbar ?: Ist es beim JL eigentlich möglich, den Beifahrerairbag (zB bei Kindersitznutzung) manuell zu deaktievieren ? Oder gibt es ggf. einen...
    • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

      Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
    Oben