Beide Rücklichtbirnen sind aus

Diskutiere Beide Rücklichtbirnen sind aus im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bei meinem Jeep Commander funktionieren die linke Rückleuchten nicht mehr. Beide Rücklichtbirnchen sind aus. Der linke Blinker und das...
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Hallo,

bei meinem Jeep Commander funktionieren die linke Rückleuchten nicht mehr. Beide Rücklichtbirnchen sind aus. Der linke Blinker und das linke Bremslicht funktionieren.
Rechts ist alles ok. Es sind ja zweifaden Birnen, was mich aber stutzig macht, daß 2 Birnchen gleichzeitig den Geist aufgeben sollen. Achja, die Werkstatt habe ich schon kontaktiert, mit dem Ergebnis 5 Wochen Vorlaufzeit.

Wer hat eine Idee oder einen Typ für mich.

Im Vorraus besten Dank für eure Mühe.

Gruß Helle
 

Anhänge

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
messen oder tauschen? Sollte ja kein Problem sein. Dann weisst du ob du ne Werkstatt brauchst oder nicht.
Sicherungen gecheckt?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die gängigen Lampen für sein Fahrzeug sollte man vorrätig haben. Spart den Weg in die Werkstatt.
Durchaus möglich, dass beide kaputt sind. Du kannst erstmal eine von rechts nach links bauen, dann hast wenigstens auf beiden Seiten Licht.
Die passen bei deinem auch in die vorderen Blinker.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Prüf doch mal ob Spannung anliegt
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Fehlerspeicher löschen müssen dürfte eigentlich nicht sein.
Ob Spannung messen mit dem neumodischen Kram (Kannixbus) geht?
Kein Ahnung.
Steckverbindungen checken könntest du noch machen
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Doch das geht
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Geht das Standlicht vorn links?
Die Sicherung nur angeguckt oder gemessen?
Lt Park Lamps
1678283142297.png
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich meine, das die Rücklichter rechts und links getrennt abgesichert sein müssen. War zumindest früher so.
Bei Umrüstungen wurd da oft ne "fliegende" Sicherung eingebaut.....irgendwo.... oft im Fußraum unter dem Armaturenbrett.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Laut Sicherungsbelegung sind sie getrennt abgesichert, aber je Seite mit dem vorderen Standlicht, daher meine Frage danach.
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
danke für die zahlreichen Hinweise - werde am WE alles abarbeiten.
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Hallo miteinander,
@multigerd: dein tip mit dem Standlicht vorne links war goldrichtig. Nein, es tut auch nicht.
Dann wollte am Sicherungskasten im Innenraum die Sicherungen nachschauen, aber leider bin ich kein Gummimensch, schon gar nicht meine Finger. Wie kann man sowas nur konstruieren. Naja, heute mittag bin ich in einer freien Werkstatt, sollen die sich das Kreuz und die Finger verbeulen.
 
Thema:

Beide Rücklichtbirnen sind aus

Beide Rücklichtbirnen sind aus - Ähnliche Themen

  • GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter

    GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter: Servus! Wir haben seit Anfang des Jahres einen 2019er Grand Cherokee als SRT. Soweit war bisher immer alles gut, doch seit ca. einer Woche...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden

    Beide Rückfahrlichter defekt - Problem erkannt und Lösung gefunden: Hallo zusammen, ich wollte folgende Erfahrung und Problemlösung mit Euch teilen. Eines Tages funktionierten beide Rückfahrlichter meins Wrangler...
  • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

    Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
  • Ähnliche Themen

    Oben