Beide Fernbedienungen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Beide Fernbedienungen funktionieren nicht mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin zusammen. Ich bin der Joschi 31 Jahre aus dem Raum Düsseldorf. Seit 2 Monaten Besitzer eines Grand Cherokee Wh 4.7L Bj.2005. Gestern...
Joschi5988

Joschi5988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
4
Danke
1
Fahrzeug
Grand Cherokee Wh/Wk 4.7 Bj.05
Moin moin zusammen.
Ich bin der Joschi 31 Jahre aus dem Raum Düsseldorf.
Seit 2 Monaten Besitzer eines Grand Cherokee Wh 4.7L Bj.2005.
Gestern wollte ich in das Auto aber die Fernbedienung funktioniert nicht. Dachte kein Problem,schließ ich so auf. Natürlich ging die Alarmanlage los. Hab also schnell versucht zu starten. Der Motor springt kurz an und geht wieder aus und die Alarmanlage läuft weiter. Gleiches Szenario nach Batteriewechsel im Haupt und Ersatzschlüssel. Bin echt verzweifelt. Das Auto steht auch so blöd,das man ihn nicht einfach abschleppen kann um zum Freundlichen zu bringen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Besten Dank schon mal im voraus.
Gruß Joschi
 

Det65

Guest
mach mal nur die Zündung an, nicht starten, wenn das nicht hilft klemme mal für längere Zeit die Batterie ab, könnte sein das sich da was aufgegangen hat!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Steht er da vielleicht irgendwie ungünstig, irgendwas mit großer Sendeleistung o.Ä. in der Nähe? Funkmast, Baukran etc.?
 

Fuessener

Guest
Steht er da vielleicht irgendwie ungünstig, irgendwas mit großer Sendeleistung
Nein. Wenn das der Fall wäre, würde zwar die Fernbedienung außer Betrieb gesetzt, auf die Wegfahrsperre hätte das aber keinen Einfluss.

Hier wäre der Fehlerspeicher aufschlussreich, doch der ist eben fern. Es gab vor einiger Zeit hier einen ähnlichen Fall und so weit ich mich erinnere, war da ein Eingriff in die Umgebung des Steuermoduls erforderlich. Versuch's mal mit der Suche.

Du musst halt Dein Auto wohl oder übel von der Stelle wegbekommen. Da der Jeep dorthin gekommen ist, sollte man ihn auch wieder weg- oder rausziehen können.

Viel Erfolg
 
Joschi5988

Joschi5988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
4
Danke
1
Fahrzeug
Grand Cherokee Wh/Wk 4.7 Bj.05
Funkstörung kann ich ausschließen, da der Wagen immer dort steht. Bin gerade am Auto und hab mal die Batterie abgeklemmt. Jetzt 15 Minuten warten und mal sehen was passiert. Ich werde berichten
 

Fuessener

Guest
Funkstörung kann ich ausschließen, da der Wagen immer dort steht
Auch, wenn ich davon überzeugt bin, dass keine Funkstörung vorliegt, ist das natürlich kein Argument. Es haben schon oft Leute irgendwelche hier unzulässigen Funkstrecken in Betrieb genommen und zuvor gab's kein Problem.
 
Joschi5988

Joschi5988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
4
Danke
1
Fahrzeug
Grand Cherokee Wh/Wk 4.7 Bj.05
Da hast du wohl recht.
Aber Det's Tip hat geholfen. Auto öffnet wieder und springt ohne Murren an👌
Danke für eure Ratschläge und Hilfe. Freut mich,das man hier auf Hilfsbereite Leute trifft.
Gruß Joschi
 
Thema:

Beide Fernbedienungen funktionieren nicht mehr

Beide Fernbedienungen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter

    GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter: Servus! Wir haben seit Anfang des Jahres einen 2019er Grand Cherokee als SRT. Soweit war bisher immer alles gut, doch seit ca. einer Woche...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • Beide Rücklichtbirnen sind aus

    Beide Rücklichtbirnen sind aus: Hallo, bei meinem Jeep Commander funktionieren die linke Rückleuchten nicht mehr. Beide Rücklichtbirnchen sind aus. Der linke Blinker und das...
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin

    Hilfe,beide Fernbedienungen funktionieren nicht,wegfahrsperre bleibt drin: Hallo, Beim betätigen von unlock/lock tut sich nichts am Wagen.ich kann somit auch nicht die wegfahrsperre rausbekommen.letzte Woche hatte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben