Beide Abblendlichter aus - nur Lichthupe und Parklicht geht

Diskutiere Beide Abblendlichter aus - nur Lichthupe und Parklicht geht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sicherungen dürften es nicht sein - ich habe fast alle getauscht, die es sein könnten…   Auch den Lichtschalter, der über den Multifunktionshebel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
Sicherungen dürften es nicht sein - ich habe fast alle getauscht, die es sein könnten…
 
Auch den Lichtschalter, der über den Multifunktionshebel per Stangenverlängerung geschaltet wird habe ich ausgetauscht… keine Abhilfe … 
 
Batterie getauscht und die hat auch Massekontakt zur Karosserie… 
 
wie gehe ich vor? 
 
Multimeter vorhanden… 
 
gruss
manu
 
PS: das Fernlicht rastet auch nicht mehr ein … also könnte es ein Relais sein (?) aber wo ist das? Muss ja dann in Reihe geschaltet sein, wie ich im Cherokee Forum las… 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich bin vielleicht blöd und kenne mich mit deinem Auto nicht aus: was hast du denn für nen Leuchtmittel vorne drinne? H4 (2-Faden)?. Dann würde ich einfach tippen, dass bei dir beide Abblendlichfäden durch sind und nur noch Fernlicht geht? Und Parklicht sind ja die Standlichtbirnchen. Aber so ist das nur bei meinem Auto, bei dir vielleicht ganz anders...wäre ja auch zu einfach, die Birnen hast du dir ja wahrscheinlich als erstes angeschaut.
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
genau - birnen scheinen ok zu sein
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
lampensockel sollten strom bekommen, denn lichthupe geht ja (gezogen) ... fernlicht nicht ... aber das liegt ja meiner meinung nach am nicht mit strom versorgten relais ... werd samstag mal alles durchmessen und um ihn als problem auszuschliessen den lichtschalter austauschen, da ich nicht genau weiß wo ich messen soll ...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Äh - um das nochmal richtig zu erfassen:
- Standlicht geht
- Abblendlicht geht nicht
- Fernlicht geht nicht
- Lichthupe (Fernlicht) geht
 
Korrekt?
 
Dann würde ich mal den Schalter durchmessen, ob der alles richtig durchschaltet und der Strom jeweils korrekt Durchgang bekommt...
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
@ Alpen Tim: korrekt … okay ich messe das alles mal Samstag durch… @ frauhansen - den habe ich schon geprüft… der schaltet ordentlich…   
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
nun, wenn der Schalter ordentlich schaltet, dann muss das Stromkäferchen irgendwo zwischen Schalter und Lampe verlorengehen.
 
Da würden sich anbieten:
- allfällig nachgerüstete Relais vom Relaisumbau
- Kabelbruch irgendwo unterwegs
- ...oder natürlich einer der betroffenen Stecker.
 
:wave:
 
 
 
 
Edith fragt grad: @FrauHansen: Was machst Du eigentlich in der FBI Recreation Association??
 

iaka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
185
Danke
6
Standort
Seevetal
ich hab den fernlichtschalter unter der lenksäule halt durch einen neuen ersetzt (mehr nicht) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beide Abblendlichter aus - nur Lichthupe und Parklicht geht

Beide Abblendlichter aus - nur Lichthupe und Parklicht geht - Ähnliche Themen

  • GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter

    GC SRT beide Schaltwippen schalten nur runter: Servus! Wir haben seit Anfang des Jahres einen 2019er Grand Cherokee als SRT. Soweit war bisher immer alles gut, doch seit ca. einer Woche...
  • Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken

    Blinker blinkt nur rechts, Warnblinker funktioniert, links blinken = beide blinken: Ich schon wieder – das wäre aber vorerst auch das letzte Problem, denn das andere habe ich mit eurer Hilfe als Laie unglaublich schnell allein...
  • Beide Rücklichtbirnen sind aus

    Beide Rücklichtbirnen sind aus: Hallo, bei meinem Jeep Commander funktionieren die linke Rückleuchten nicht mehr. Beide Rücklichtbirnchen sind aus. Der linke Blinker und das...
  • Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?

    Xj Facelift Bumper Befestigung hinten. Beide Seiten gleich?: Guten Abend Tietze Gemeinde, mal wieder eine Frage: Ich will meine Stoßstangenhalter tauschen, weil die alten schon echt verrottet sind. Jetzt...
  • Beide Abblendlichter ausgefallen !?

    Beide Abblendlichter ausgefallen !?: Hallo. Bei meinem 2000er TJ 2,5 sind gestern alle beide Abblendlichter ausgefallen. Ich habe alle Sicherungen gecheckt - alles ok. Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben