Bei 85 km/h wackelt der ganze Bock.

Diskutiere Bei 85 km/h wackelt der ganze Bock. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bis zum Achsvermessen laß ich es vorerst so ist ja fahrbar, danach mal schauen wir er läuft. Aber das rrrrrrrrr bei Schubbetrieb ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Bis zum Achsvermessen laß ich es vorerst so ist ja fahrbar, danach mal schauen wir er läuft.
Aber das rrrrrrrrr bei Schubbetrieb ist noch nicht ganz weg, was wir auf die Vordere Kardan getippt hatten. War ja auch völlig fest das DKg und Cv.
Verabschiedet sich wohl doch ein Lager.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie gut sind denn die Gelenke der hinteren Kardan noch, 1-A oder auch zweifelhaft?
Betreffs Winkel läuft meiner dann ruhig wenn die Winkel unkorrekt sind, sprich der Winkel an der Achse flacher ist als der am Vgt.
Irgendwie ist da jeder Wagen anders in seiner Reaktion.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hintere Kardan ist kein spiel in den KG zu fühlen, aber ausgebaut hatte ich sie nicht.
Durch das verlängern der Oberen LL haben wir den Winkel auch weiter abgeflacht, danach war er auch ne ganze ecke ruhiger.
Vieleicht könnten die noch ne umdrehung Länger.
Oder die Unteren kürzer?
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das poblem ist wenn ich die unteren kürzer mache wirds noch enger vom schweller zum reifen.( Hab ich nicht bedacht)
Am liebsten würd ich die achse weiter nach hinten bringen um platz zu schaffen für etwas größere räder,gibt aber die kardan nicht her.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja dann mach die oberen noch eine Umdrehung länger.

Zu weit nach hinten darfst mit der Achse übrigens auch nicht sonst reisst es dir in Verschränkung die Stossstange in Fetzen.
Den Fehler hab ich auch mal gemacht mir die Achse in Ruheposition wunderbar mittig ins Radhaus zu setzen, war ein Schuss in den Ofen, das geht nur mit Longarms.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hab ich ausprobiert voll verschränkt zum Schweller 2,5 cm und zur Stossstange 5,3 cm.
Was gibt den die Hintere Kardan her zwecks Achse weiter nach hinten.
Wollte mir gern 285 75 R16 aufziehen, aber dann bekomm ich bestimmt schwierigkeiten mit den Achsen und Radhäusern ( Schweller )
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
285/75er mit ausgehängten Stabis kannste erst recht vergessen...

Die Räder streifen spätestens innen am Dom über den Federn, der Reifen ist im Falle
kompletter (und soweit kommst erst gar nicht!) Verschränkung einfach zu hoch und zu breit.

Aber auch mit eingehängten Stabis wird es sehr eng werden bei 3,5 Zoll Lift.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
265/70 ist das höchste der Gefühle und der streift schon.
Ich hab jetzt für nächsten Sommer nur noch die 245/75 geholt, ich hasse es wenn ich den Stabi vorne nicht aushängen kann.

Nach hinten kannst vielleicht 1,5cm bevor es knapp wird am SY, das musst aber kontrollieren, jedes Auto ist anders.
Am tiefsten im Getriebe ist der Yoke beim Verschränken oder im Flug.
Am meisten raus gezogen bei vollgepacktem Kofferraum.

Grüessli
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ha b ich mir gedacht das ich bei den 265/ 70 bleiben muß. Aber verschränken ohne schleifen soll er ja auch.
Werd mal probieren ob ich die HA noch nen bissel nach hinten bekomme.
Ach ich hab die Höhe mal nach gemessen, ist knapp über 4 " geworden.
Wenn ich meine Stabis ( siehe signatur) aushenge wo laß ich die dann?
Wenn ich die JKS aushenge und an den Stabi befestige dann dreht sich der Stabi runter und es ist alles im weg beim verschränken.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hinteren Stabi kannst komplett ausbauen, der reisst eh nur ab nach ner gewissen Zeit.
Den vorderen Stabi bindest jeweils mit nem fetten Kabelbinder hoch, unter dem Luffikasten hats ein paar Löcher zum durchfädeln.

Die 4" setzen sich noch, keine Angst.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hinterer Stabi ist schon nen jahr draußen braucht eh kein Mensch.
Ok die Löcher hab ich nicht gesehen. Guck ich nachher mal nach.
Brauchen die so lange um sich zu setzen?
Und von den Currie LL bin ich echt begeistert, stabil, flexibel und alles abschmierbar, naja mal schauen was sie nach 18 tkm Schlagloch piste sagen.Bin ich echt gespannt. Nur die JKS sind nicht so passgenau haben immer bischen spiel in den Buchsen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das bisschen Spiel hab ich auch, ist auch nach 150000Km kaum mehr geworden.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
So lange die funktionieren und nicht anfangen zu klappern ist ja gut.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö da klappert nix.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Warst du nicht der sich eigenbau Schweller an den Dicken ran gemacht hat?
Überlege schon ne ganze weile wie ich da stabilere Schwelle ran bekomme!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
<p>Ja hab ich, brauchst aber ne Abkantbank und Augenmass dafür, Pläne gab's dafür nicht ausser in meinem Kopf.An meinem 5.9er ist unterhalb des Chassis rein gar nichts mehr Original vorhanden was da mal in Graz verbaut wurde aber ich geh halt nicht so hausieren damit.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hast du die orginal schweller raus geschnitten und die neuen dann verschweist? Was ich auf dem Foto gesehen habe ist schon echt gute Arbeit.
Abkantbank ist kein problem, wei&szlig; auch nicht was ich f&uuml;r ein werkstoff nehmen soll, Alu oder doch Stahl. Wenn es verschwei&szlig;t werden soll, w&auml;re ja Stahl besser. Ob man die Schweller unter dem Chasie nicht gleich bis zu den Unterzugen ziehen sollte, w&auml;r ja auch keine schlechte idee.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sie sind geschraubt an Einnietmuttern, der Originalschweller wird nicht angetastet ausser für die Bohrungen, ist alles reversibel.
Ich schreib dir morgen was dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bei 85 km/h wackelt der ganze Bock.

Bei 85 km/h wackelt der ganze Bock. - Ähnliche Themen

  • hinterachse differential wackelt

    hinterachse differential wackelt: Hallo Unzwahr ich habe ein Komisches Geräusch gehört bei der differentail hinten also habe ich alles abgebaut um zu schauen. Doch ich habe...
  • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

    YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
  • Jeep Wrangler 17 wackelt/zittert

    Jeep Wrangler 17 wackelt/zittert: Hallo ihr Lieben, wir haben seit geraumer Zeit technische Probleme mit dem Jeep Wrangler 17 und haben alles versucht, um den Fehler zu beheben...
  • Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen

    Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen: Moin, nach meiner Vorstellung melde ich mich direkt mit einem Problem. Meiner Euphorie über meinen neuen(alten) Wrangler wurde direkt ein Dämpfer...
  • Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ

    Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ: Hallo Leute, Bei meinen WJ wackelt das Lenkrad, sobald man ab ca. 80 km/h abbremst, je nach dem wie stark man bremst wird es richtig häftig...
  • Ähnliche Themen

    • hinterachse differential wackelt

      hinterachse differential wackelt: Hallo Unzwahr ich habe ein Komisches Geräusch gehört bei der differentail hinten also habe ich alles abgebaut um zu schauen. Doch ich habe...
    • YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

      YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt: Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
    • Jeep Wrangler 17 wackelt/zittert

      Jeep Wrangler 17 wackelt/zittert: Hallo ihr Lieben, wir haben seit geraumer Zeit technische Probleme mit dem Jeep Wrangler 17 und haben alles versucht, um den Fehler zu beheben...
    • Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen

      Hauptscheinwerfer wackelt, Aufnahme der Leuchtweitenregulierung gebrochen: Moin, nach meiner Vorstellung melde ich mich direkt mit einem Problem. Meiner Euphorie über meinen neuen(alten) Wrangler wurde direkt ein Dämpfer...
    • Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ

      Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ: Hallo Leute, Bei meinen WJ wackelt das Lenkrad, sobald man ab ca. 80 km/h abbremst, je nach dem wie stark man bremst wird es richtig häftig...
    Oben