... zu der Frage,
wo und
wie den Lenkanschlag begrenzen - hier, meinen Senf dazu -
ACHTUNG, ihr macht
das in
eigener Verantwortung - und auf
eigene Gefahr !
Hier ist eine der Anschlagschrauben (zwei Stück insgesamt - auf jeder Seite EINE):
... im IDEALFALL könnt' ihr sie rausdrehen (Ratsche und 15ner Nuß) - schaut dann
so aus:
... und HIER mit Unterlegscheiben unterfüttert und wieder eingeschraubt:
ABER LEIDERS, ist der
Idealfall äussert selten, selbst wenn ihr schon Tage zuvor
die Schrauben immer und immer wieder mit WD-40 flutet ... ihr tätet sie ABREISSEN
!
(bei mir wäre es zumindest so gelaufen)
Meine Räder schliffen bei vollem Einschlag wie "Sau" - jeweils oberer Stabbi oder unterer Lenksträger,
und der TÜV Termin stand vor der Türe ... beziehungsweise, war überfällig -
(SPVs ist bei meiner Bereifung nicht möglich; 275/60/17 auf 8,5J Felge mit ET +20 -- Laufflächen stünden
sonst über)
... Im Camping-Bedarf bei der Abteilung Gas, habe ich folgendes gesichtet und für 3 Euros erworben:
Mit einem Dremel wurde innen in den (Metal)Hülsen das Gewinde a bissel abgefräst, so das
die "Kappen" mit 'nem Hammerschlag
über die Original-Schraubköpfe gesetzt werden konnten.
A bissel Farbe drüber - und
gut war es.
... das Gummi-Innenleben brauchte gar net mal als "Abstand" verwendet zu werden - NIX schliff mehr,
und mein Kübel ging problemlos über den TÜV -
Nochmal ACHTUNG - ich lasse mich hier nicht darüber aus, ob nun Gut oder Schlecht,
sondern ich habe nur einen Weg aufgezeigt - wie man(n) es machen könnte ...
... behauptet bitte niemals - EUCH wäre
hier im Jeepforum.de DAZU GERATEN worden -
(Jeder soll für sich selbst entscheiden -
welchen Weg er gehen möchte!)
Gruß,
needlees
... übrigens,
die Kappen lassen sich ratz fatz mit 'ner Zange wieder von den "Köpfen" ziehen - bei mir bleiben sie aber drauf.
Denn, 'ne Begrenzung hätte ich ja so und so ... die Räders stoppen schleifend an den zuvor beschriebenen Punkten
und wären sowieso niemals bis in Endstellung gekommen.
JETZT sind sie nur einen
Hauch vor "schrab-schrab" gestoppt.