Begrenzung Lenkeinschlag

Diskutiere Begrenzung Lenkeinschlag im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Hab jezt Reifen Grösse 265/70R16 drauf Grabber AT2 :wave: :hehe: :wave: Jetzt streifen die aber beim Volleinschlag innen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hallo zusammen,

Hab jezt Reifen Grösse 265/70R16 drauf Grabber AT2 :wave: :hehe: :wave:

Jetzt streifen die aber beim Volleinschlag innen an der Längsstrebe der Achse,,,,,, wiekann ich den Lenkeinschlag begrenzen bzw. was für Möglichkeiten gibt es :p
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
SPV
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
falls saleman die suche noch nicht gequält hat: FINGER WEG VON DEN LENKANSCHLÄGEN! (auch wenn der ein oder andere meint es ist super)
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hab nur das gefunden

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...l=Lenkeinschlag

Nach dem Thread kann man also am Lenkgetriebe unterlegen nur wo und wieviel.

Also die Gummiblöcke schrabbeln ordentlich :p das hatt hir natürlich niemand erzählt.

Hab vorne auch einen enormen Achsversatz,,,, ist das normal ?
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hab nur das gefunden

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...l=Lenkeinschlag

Nach dem Thread kann man also am Lenkgetriebe unterlegen nur wo und wieviel.

Also die Gummiblöcke schrabbeln ordentlich :p das hatt hir natürlich niemand erzählt.

Hab vorne auch einen enormen Achsversatz,,,, ist das normal ?
Duke hat doch geschrieben "NICHT DEN LENKEINSCHLAG BEGRENZEN" Grund, das Lenkgetriebe ist selbstentlüftend im Endanschlag. Wenn man den Einschlag begrenzt kann das Lenkgetriebe nicht mehr entlüften und geht unter Umständen kaputt. Also wenn dann Spurverbreiterung.
Achsversatz ohne Höherlegung scheint mir nicht normal
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Sind 2 " Spacer drinne

Sonst hätten die fetten Dinger eh nicht gepasst
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Bei 2 Zoll sollte eigentlich nur ein minimaler Achsversatz auftreten. Ich meine aber gelesen zu haben das es auch Leute hier gab, die schon bei 2 Zoll einen einstellbaren Panhardstab brauchten, weil der Versatz doch zu groß war
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hab nur das gefunden

Nach dem Thread kann man also am Lenkgetriebe unterlegen nur wo und wieviel.


Hab vorne auch einen enormen Achsversatz,,,, ist das normal ?
Bei 2" kann man keinen "enormen" Achsversatz haben. :wave:


Unterlegt wird an den Lenkanschlägen am Achsschenkel jeweils rechts und links. :hehe:


Gruß :p
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

wenn Du den Link genutzt hast, dann bleibt Dir doch nun nur noch die Qual der Wahl was Du nun machst. SPV oder Unterlegscheiben unter die Mutter am Lenkeinschlag setzen (vom Letzteren raten Dir die meisten ab). Solltest Du Dich für die Unterlegscheibenvariante entscheiden wollen und nicht wissen, wo Du die hinsetzen sollst (weil Du nicht weißt was genau gemeint ist), dann schick mal ne PN mit Deiner E-Mail-Addy. Ich habe glaube ich irgendwo noch ein Foto rum(f)liegen wo die Schraube vom Lenkeinschlag drauf ist. :)

Es grüßt

Tom
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Achsversatz vorne beträgt ca 10mm habe ich gerade grob gemessen :p

Da ich zum Tüv muss und keine SPV hab muss ich erst mal unterlegen
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Naja 10mm sind jetzt nicht die Welt. Ist aber Ansichtssache. Dem einen ist´s halt zuviel und der andere findet es ok.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
10mm ist gar nichts.

Bin mal gespannt ob du die Scheiben wieder rausmachst. :p
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
mal ne frage... ich hab jetzt die 245er reifen auf serienfelgen drauf, zustzlich mit 30er SPVs. Die Reifen schliessen derzeit gerade so bünig mit den Kotflügeln ab, soll heissen, das profil wird eben noch abgedeckt.

Wenn er jetzt 265er drauf hat, stehen die Reifen/felgen dann nicht zu weit raus ?
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
mal ne frage... ich hab jetzt die 245er reifen auf serienfelgen drauf, zustzlich mit 30er SPVs. Die Reifen schliessen derzeit gerade so bünig mit den Kotflügeln ab, soll heissen, das profil wird eben noch abgedeckt.

Wenn er jetzt 265er drauf hat, stehen die Reifen/felgen dann nicht zu weit raus ?
er hat ja keine SPV!
wenn eure Felgen also die gleiche ET haben, stehen seine Räder theortisch noch 10mm weiter im Radhaus als deine!

mfg, steve
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
... zu der Frage, wo und wie den Lenkanschlag begrenzen - hier, meinen Senf dazu - :hmmm:

ACHTUNG, ihr macht das in eigener Verantwortung - und auf eigene Gefahr !



Hier ist eine der Anschlagschrauben (zwei Stück insgesamt - auf jeder Seite EINE):

lenkanschlag.jpg


... im IDEALFALL könnt' ihr sie rausdrehen (Ratsche und 15ner Nuß) - schaut dann so aus:

lenkanschlag_2.jpg


... und HIER mit Unterlegscheiben unterfüttert und wieder eingeschraubt:

lenkanschlag_3.jpg




ABER LEIDERS, ist der Idealfall äussert selten, selbst wenn ihr schon Tage zuvor
die Schrauben immer und immer wieder mit WD-40 flutet ... ihr tätet sie ABREISSEN !
(bei mir wäre es zumindest so gelaufen)

Meine Räder schliffen bei vollem Einschlag wie "Sau" - jeweils oberer Stabbi oder unterer Lenksträger,
und der TÜV Termin stand vor der Türe ... beziehungsweise, war überfällig - :p
(SPVs ist bei meiner Bereifung nicht möglich; 275/60/17 auf 8,5J Felge mit ET +20 -- Laufflächen stünden
sonst über)



... Im Camping-Bedarf bei der Abteilung Gas, habe ich folgendes gesichtet und für 3 Euros erworben:

Lenkanschlag_III_002.jpg

Lenkanschlag_III_004.jpg



Mit einem Dremel wurde innen in den (Metal)Hülsen das Gewinde a bissel abgefräst, so das
die "Kappen" mit 'nem Hammerschlag über die Original-Schraubköpfe gesetzt werden konnten.
A bissel Farbe drüber - und gut war es.

lenkanschlag_III_005.jpg

... das Gummi-Innenleben brauchte gar net mal als "Abstand" verwendet zu werden - NIX schliff mehr,
und mein Kübel ging problemlos über den TÜV - :hehe:



Nochmal ACHTUNG - ich lasse mich hier nicht darüber aus, ob nun Gut oder Schlecht,
sondern ich habe nur einen Weg aufgezeigt - wie man(n) es machen könnte ...
... behauptet bitte niemals - EUCH wäre hier im Jeepforum.de DAZU GERATEN worden - :wave:
(Jeder soll für sich selbst entscheiden - welchen Weg er gehen möchte!)


Gruß,
needlees :wave:



... übrigens,
die Kappen lassen sich ratz fatz mit 'ner Zange wieder von den "Köpfen" ziehen - bei mir bleiben sie aber drauf.
Denn, 'ne Begrenzung hätte ich ja so und so ... die Räders stoppen schleifend an den zuvor beschriebenen Punkten
und wären sowieso niemals bis in Endstellung gekommen.
JETZT sind sie nur einen Hauch vor "schrab-schrab" gestoppt.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Roland, Du machst Sachen, uiuiuiuiuiuiuih :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begrenzung Lenkeinschlag

Begrenzung Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Begrenzung lenkeinschlag

    Begrenzung lenkeinschlag: Moin nächste Woche kommen meine 315er auf 9x 17 et18 rauf. Nun steht im Gutachten der Felgen, Begrenzung lenkeinschlag am vorderen Stabilisator...
  • Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?

    Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?: Hallo zusammen, ich denke darüber nach, auf den 16 Y-Spoke Serienfelgen die Genral Grabber AT2 OWL in der Größe 245/70/16 zu montieren; mir liegt...
  • Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

    Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?: Hallo Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen...
  • Lenkeinschlag begrenzen XJ

    Lenkeinschlag begrenzen XJ: Hab schon mehrmals von Lenkeinschlagsbegrenzungen am XJ gelesen nur leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll. Ich hab 31x10,5 auf Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    • Begrenzung lenkeinschlag

      Begrenzung lenkeinschlag: Moin nächste Woche kommen meine 315er auf 9x 17 et18 rauf. Nun steht im Gutachten der Felgen, Begrenzung lenkeinschlag am vorderen Stabilisator...
    • Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?

      Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?: Hallo zusammen, ich denke darüber nach, auf den 16 Y-Spoke Serienfelgen die Genral Grabber AT2 OWL in der Größe 245/70/16 zu montieren; mir liegt...
    • Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

      Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?: Hallo Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen...
    • Lenkeinschlag begrenzen XJ

      Lenkeinschlag begrenzen XJ: Hab schon mehrmals von Lenkeinschlagsbegrenzungen am XJ gelesen nur leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll. Ich hab 31x10,5 auf Jeep...
    Oben