begrenzung Lenkeinschlag

Diskutiere begrenzung Lenkeinschlag im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute mal für euch ne einfache Frage. Wie begrenze ich bei meinem XJ den Lenkeinschlag ? Mit den größeren Reifen habe ich das kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

mal für euch ne einfache Frage. Wie begrenze ich bei meinem XJ den Lenkeinschlag ? Mit den größeren Reifen habe ich das kleine Problem, daß die Reifen innen leicht schleifen wenn ich voll einschlage, Ist zwar nur minimal, muß ja aber nicht sein. Über ne kurze Info, wenn möglich mit Bild wäre ich euch sehr dankbar.
Ich weis daß ich irgendwo nur Scheiben unterlegen muß, aber wo ?????

Gruß Marco
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Am Achs-schenkel sind links und rechts jeweils eine Schraube. Die muß nach Bedarf rausgedreht werden. :hehe:

:hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Marco,

es ist die Sechskantschraube rechts neben dem Pfeil:



:hehe:

Micha
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
also eher ein Veil

:hehe:

EE
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Marco,

es ist die Sechskantschraube rechts neben dem Pfeil:



:hehe:

Micha
Hi Leute, Danke für die Info, und dir Micha danke für´s Bild. Aber ich scheine irgendwie mit Blindheit geschlagen zu sein, ich sehe auf dem Bild rechts vom Pfeil keine Sechskantschraube, außer die rechts unten für die Achsschenkelaufnahme. Könntest du mir mal mit einem weissen Stock direkt auf die Schraube zeigen, damit ich´s auch ertasten kann ? :hehe:

Gruß Marco
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hey marco, habs dir mal in eine "zielscheibe" gesetzt. :hehe:

 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute

recht herzlichen :wave: Dank. Ja, ja, jetz hab sogar ich das kapiert :hehe: . Entweder ich sollte mal wieder richtig ausschlafen, ein Fernglas kaufen gehen, oder meinen Hund als Blindenhund ausbilden lassen. Jetzt brauch ich erst mal ein :hehe: .

Gruß Marco
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi :hehe:

Zu guter letzt noch eine warnung.....................

Uuffbasse alder.....................die schraube sieht nur aus wie gekontert..................iss sie aber nich.

Sondern die mutter iss mit der schraube verschweisst.

Also immer schön unten an der mutter drehen :wave:

gruß :hehe:

andy
 

frolic25

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
ich hätte ein paar kurze Frage zur Schraube für den Lenkeinschlag:
ist das eine zöllische oder metrische Schraube? Bei mir passt der 13er Schlüssel nicht drauf und der 14er rutscht drüber. Wie bekomme ich die am besten auf ohne sie abzudrehen? Ich hab sie schonmal ordentlich mit WD40 eingeweicht. Bringt das was oder soll ich was anderes nehmen?

MfG Torsten
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
bei mir hat der 13er locker gepasst, ansonsten einfach die nuss draufhauen- evtl. ist der kopf durch korrosion ein wenig größer...
 
keli11

keli11

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
oder mit dem Schweißgerät einen Patzen auf der Gegenseite draufschweisen
:top: :) ;)
und solange wegflexen bis es paßt
mfg
Stefan
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

Erst nochmals danke für die Tips wegen dem Lenkeinschlag. Die Mutter sieht im ersten Moment echt wie eine Kontermutter aus, bei mir konnte man allerdings den Schweispunkt sehen. Zuerst wollte sich das Teil nicht lösen lassen, bin dann mit dem Gasbrenner dran und hab´s erhitzt. Hat wunder gewirkt. 13er Nuß hat einwandfrei gepasst.

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

begrenzung Lenkeinschlag

begrenzung Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Begrenzung lenkeinschlag

    Begrenzung lenkeinschlag: Moin nächste Woche kommen meine 315er auf 9x 17 et18 rauf. Nun steht im Gutachten der Felgen, Begrenzung lenkeinschlag am vorderen Stabilisator...
  • Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?

    Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?: Hallo zusammen, ich denke darüber nach, auf den 16 Y-Spoke Serienfelgen die Genral Grabber AT2 OWL in der Größe 245/70/16 zu montieren; mir liegt...
  • Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

    Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?: Hallo Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen...
  • Lenkeinschlag begrenzen XJ

    Lenkeinschlag begrenzen XJ: Hab schon mehrmals von Lenkeinschlagsbegrenzungen am XJ gelesen nur leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll. Ich hab 31x10,5 auf Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    • Begrenzung lenkeinschlag

      Begrenzung lenkeinschlag: Moin nächste Woche kommen meine 315er auf 9x 17 et18 rauf. Nun steht im Gutachten der Felgen, Begrenzung lenkeinschlag am vorderen Stabilisator...
    • Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?

      Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?: Hallo zusammen, ich denke darüber nach, auf den 16 Y-Spoke Serienfelgen die Genral Grabber AT2 OWL in der Größe 245/70/16 zu montieren; mir liegt...
    • Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

      Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?: Hallo Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen...
    • Lenkeinschlag begrenzen XJ

      Lenkeinschlag begrenzen XJ: Hab schon mehrmals von Lenkeinschlagsbegrenzungen am XJ gelesen nur leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll. Ich hab 31x10,5 auf Jeep...
    Oben