Beginner beim Modifizieren

Diskutiere Beginner beim Modifizieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, fasse mich am besten kurz. Habe meinen Jeep Jk 2 Türer 2.8 Diesel. Alles noch Serie. Nun wollte ich mal anfangen was daran zu machen was...

Aaroniser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
1
Danke
0
Moin,
fasse mich am besten kurz.

Habe meinen Jeep Jk 2 Türer 2.8 Diesel. Alles noch Serie.
Nun wollte ich mal anfangen was daran zu machen
was mich bisher am meisten gestört hat war das schwammige Fahrverhalten.
Daher wollte ich mal fragen was ihr einen Einsteiger zu empfehlen habt, der den wagen als Daily Driver benutz.

Sollte ich den Falschen ansatz haben lasst es mich auch gerne wissen. ich möchte ungerne was an diesem schönen wagen vermassen
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hau mal ein paar Infos raus
Bj?
Laufleistung?
Wo kommst du her?
Wo willst du hin?
Benutzt mal die Suche unter Ärmelfluch 😉
Dann kann dir auch geholfen werden
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na ja auch mit vielen mods ist das ein daily Driver. Wer will schon ne Trailer Queen.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
…was mich bisher am meisten gestört hat war das schwammige Fahrverhalten…
Das ist völlig normal. Du hast Dir schließlich einen Ami zugelegt ;)
Kannst Du nicht mit „normalen“ Kfz europäischer Provenienz vergleichen. Und: Wenn Du modifizierst, wird’s (auf der Straße) noch schlimmer!

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal hier vorbeizuschauen.
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
eigentlich alles gesagt worden ... lies dich mal ein, nutz die Suche. ähnlich lost war ich im Jahre 2014 auch. Die Geschichte meines Wrangles findest du in meiner Sig.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Daher wollte ich mal fragen was ihr einen Einsteiger zu empfehlen habt, der den wagen als Daily Driver benutz.
Es gibt keine Tipps, die anfängerspezifisch sind. Du musst deine Prioritäten setzen, was du nach deinem Geschmack und der geplanten Nutzung technisch und/oder optisch ändern willst.

Als erste wichtigste Frage solltest du für dich klären, wie und wofür du deinen Jeep primär nutzen möchtest. Tägliche Nutzung und primär (95%) Strasse ... oder tägliche Nutzung und intensiver Geländeeinsatz ... um ´mal zwei polarisierende Nutzungsmöglichkeiten zu nennen. Die Modifikationsansätze dürften sich vom 1. Tag an erheblich unterscheiden ...

Wenn du konkrete Vorstellungen hast, gibt es bezüglich jeder einzelnen Änderung viele Infos über die SuFu bzw. Tipps und Hinweise des Forums bei einer Produktauswahl und der Umsetzung ...
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich würde sagen Du musst Prioritäten setzen.
Mir war das Fahrwerk zwar auch wichtig, aber als erstes flog die Parkbank vorne bei mir raus.
Das war für mich ein optischen NoGo ;)
Christoph
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Glückwunsch zum Jeep!

Schau dich in Ruhe um, lies dich ein und dann entscheide nach deinem Geschmack. Änderungen wie z.B. am Fahrwerk ziehen mitunter einen "Rattenschwanz" nach sich, der im Budget vielleicht so nicht geplant war. Muss nicht alles auf einmal sein, aber längerfristig werden weitere Änderungen kommen. Die schnelle "Billige" Lösung macht im ersten Moment happy, aber langfristig eher nicht. Die tauschst dann evtl. wieder und zahlst am Ende mehr, als wenn es gleich vernünftig gemacht worden wäre. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr zu Treffen, Händlern, Messen etc. und vielleicht kannst auch mal Probefahren. Die 5-Sterne Luxusvariante muss es bei Teilen wohl nicht immer sein, aber vollständig schon.
"Buy once, cry once" wie sie hier drüben so schön sagen 😉

Viel Spaß beim Umbau

Billy
 
Tom*

Tom*

Member
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
68
Danke
55
Standort
Naturpark "Schwäbische Highlands"
Hi,
ich kann mich da der Meinung von Billy nur anschließen, zuerst solltest Du mal schauen, was Du wirklich möchtest und dann auf dein Ziel hinarbeiten.
Wenn Du etwas "größeres" vor hast, gibt es keine Kompromisse, da riechen dann keine längeren Dämpfer und Federn um ihn höher zu stellen, dann benötigst Du das volle Programm, wenn Du es richtig machst und später daran auch lange Freude daran haben willst. Ein 5" Fahrwerk mit 285 passt nicht, das sieht komisch aus, dann lieber etwas länger warten und die richtige Bereifung zum Fahrwerk gleich mit dazu machen. Dazu gehört dann eben auch der passende Reserveradträger, der den Schluffen auch sicher halten kann, Front- und Rear-Bumper usw., usw. - also erst mal schauen, was gefällt und auch, was man bereit ist, dafür auszugeben.
So ein kompletter "Hardcore-Umbau" kann schon mal deutlich ins fünfstellige gehen..
Viel Spaß mit deinem "Panzer"
VG Tom
 
Thema:

Beginner beim Modifizieren

Beginner beim Modifizieren - Ähnliche Themen

  • CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

    CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn: Hallo liebe CJ Gemeinde, ich möchte mich und mein erstes Projekt kurz vorstellen. Ich heiße Michael und bin 50 Jahre alt und habe angefangen mir...
  • Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........

    Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........: bei, nicht lachen, Tacho 47 beginnend und Tacho 53 endend........ Bei Punkt 50 am lautesten. Laut heißt in dem Fall, mir fällts auf, ein anderer...
  • WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?

    WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?: Seit kurzer Zeit bemerkte ich im unteren Geschwindigkeitsbereich bis ca. 40-50 km/h ein leichtes beginnendes "Singen" an der HA. Bei der...
  • 3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern

    3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern: Hallo Gemeinde   Nachdem ich die Glühkerzen vor 2 Monaten präventiv geprüft habe, haben sich 3 von 6 als defekt herausgestellt. Diese habe ich...
  • Beginn einer Odyssee zum Granny

    Beginn einer Odyssee zum Granny: Hallo Leute, ich seh mich einfach mal genötigt meine Erfahrungen auf dem Weg zu einem eigenen Granny zu schildern. Ich bin auf der Suche nach...
  • Ähnliche Themen

    • CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

      CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn: Hallo liebe CJ Gemeinde, ich möchte mich und mein erstes Projekt kurz vorstellen. Ich heiße Michael und bin 50 Jahre alt und habe angefangen mir...
    • Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........

      Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........: bei, nicht lachen, Tacho 47 beginnend und Tacho 53 endend........ Bei Punkt 50 am lautesten. Laut heißt in dem Fall, mir fällts auf, ein anderer...
    • WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?

      WH, CRD, 2008: Beginnendes "Singen" an der HA - Ursache?: Seit kurzer Zeit bemerkte ich im unteren Geschwindigkeitsbereich bis ca. 40-50 km/h ein leichtes beginnendes "Singen" an der HA. Bei der...
    • 3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern

      3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern: Hallo Gemeinde   Nachdem ich die Glühkerzen vor 2 Monaten präventiv geprüft habe, haben sich 3 von 6 als defekt herausgestellt. Diese habe ich...
    • Beginn einer Odyssee zum Granny

      Beginn einer Odyssee zum Granny: Hallo Leute, ich seh mich einfach mal genötigt meine Erfahrungen auf dem Weg zu einem eigenen Granny zu schildern. Ich bin auf der Suche nach...
    Oben