Befüllung mit Reservekanistern

Diskutiere Befüllung mit Reservekanistern im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das wäre eine Möglichkeit. Hab beim Bau des Daches der Garage die Firstpfette einen Meter überstehen lassen, um mein Mopped zum Ölwechsel...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Man kann einen 20L Kanister auch mit dem Flaschenzug anheben, dann muss man ihn, auf der richtigen Höhe schwebend, nur noch schwenken, oder den Brennstoff* halt dann mit Pumpball oder Schüttelschlauch umfüllen....
Das wäre eine Möglichkeit. Hab beim Bau des Daches der Garage die Firstpfette einen Meter überstehen lassen, um mein Mopped zum Ölwechsel anzuheben. Ich werde das mal zum Tanken ausprobieren.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Guido; du hast schon gelesen, dass die verlinkte Pumpe mit 2Monozellen betrieben wird?
Bei 3V hätte ich persönlich eher weniger bedenken...
Ja , habe ich gelesen. Ich kenne solche batteriebetriebenenPumpen bzw habe 2 solche für meine Ersatzwassertanks im Wohnmobil zum schnellen Umpumpen.
Nur ...auch 3 Volt können funken im Mini-E-Motörchen...deshalb meine Bedenken...
Solche habe ich...aber eben nur für Wasser..bin vlt etwas übervorsichtig ?!

 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Das wäre eine Möglichkeit. Hab beim Bau des Daches der Garage die Firstpfette einen Meter überstehen lassen, um mein Mopped zum Ölwechsel anzuheben. Ich werde das mal zum Tanken ausprobieren.
D gibts günstige Flaschenzüge für Fahrräder oder etwas teuerere für schwerere Dinge...die Kleinen für 10 Euro, die Großen schon mit 180 Kg-Tragkraft für ca 20 Euro...in der Bucht..





 
Zuletzt bearbeitet:
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo Leute,
jetzt muss ich Det aber mal in Schutz nehmen....

Ich hatte in der Vergangenheit ja auch so meine liebe Not mit Det's Wischarbeiten..
bzw bin deswegen ganz schön mit ihm aneinander geraten...
Ich glaube aber, dass er hier nicht so ganz Unrecht hatte (ja .....er hätte es auch locker stehen lassen können, weils wirklich niemand gestört hat, dass das Thema erweitert wurde, aber diesmal denke ich, dass Det den Thread in guter Absicht ohne jedwede Allüren bereinigt hat).
Also lassen wir die Kirche im Dorf...Moderator-Arbeit ist nicht immer leicht und ich finde , dass nach den nicht allzu lange vergangenen Streitgesprächen über die Forenkultur, es sich doch sehr positiv in Richtung Gelassenheit entwickelt hat.
Es jedem immer recht zu machen ist schwer.....
Selbst Fehler können geschehen...(sehe ich aber diesmal bei Det nicht wirklich einen) ...es kommt auf die Absicht dahinter an...und da sehe ich auch keine unangebrachte in diesem Thread..
Meine 2 Cent...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Das ist eigentlich ein ziemlich lebendiger und gut besuchter thread. Als ich ihn gestartet hatte hätte ich das nicht gedacht. Da ich selber mal Mod in einem anderen Forum war weiß ich, daß man einen Faden auch ziemlich schnell kaputt moderieren kann. Und den Eindruck hatte ich hier. In Fachthreads ist eine straffe Moderation in der Tat von Nöten...aber doch nicht in einem...mehr oder weniger...Laberfaden. Vor allen Dingen wenn es höflich und zivilisiert zu geht. Hab jedenfalls genug Optionen erhalten und kann jetzt aussuchen, was machbar und sinnvoll ist. Danke an alle Teilnehmer.
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
393
Danke
442
Standort
Grevenbroich
... was für ein Außenborder hast du denn bei einem 25l Tank? Muß entweder sehr klein dimensioniert sein, oder sehr sparsam.
Ich hab zwar einen Sixbänger Innenborder, aber mit 25l brauch ich erst gar nicht loszufahren.:hehe:
Ist nur ein 20 PS Mercury mit Pinne an einem 3,80er Schlauchboot. Den Tank kriege ich fast nie leer.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Ist nur ein 20 PS Mercury mit Pinne an einem 3,80er Schlauchboot. Den Tank kriege ich fast nie leer.
... nur ?.Die Dinger machen auch höllisch Spass, und ich weiß sehr genau was 20 PS mit einem 3,80m
Schlauchboot so alles anstellen kann. Und das ganze für kleines Geld. Diesbezüglich hast du
ganz klar einen Vorteil mir gegenüber.
Denn ich muß erst mal 150Euro im Tank versenken um einen Tag Spass zu haben.
Dafür habe ich dann zwar Gemütlichkeit, mehr Komfort einen geilen Sound und mehr
Gaffer und Neider als du, aber im Umkehrschluss kannst Du dann noch immer für die übriggebliebene Kohle
ganz locker am Sonntagabend mit deiner Familie fürstlich Essen gehen.
Ist halt alles relativ Mac, deswegen kannst du das nur getrost weglassen.
Das wichtigste ist der Spassfaktor, finde ich, wie der zustande kommt, ist völlig Wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Das ist eigentlich ein ziemlich lebendiger und gut besuchter thread. Als ich ihn gestartet hatte hätte ich das nicht gedacht. Da ich selber mal Mod in einem anderen Forum war weiß ich, daß man einen Faden auch ziemlich schnell kaputt moderieren kann. Und den Eindruck hatte ich hier. In Fachthreads ist eine straffe Moderation in der Tat von Nöten...aber doch nicht in einem...mehr oder weniger...Laberfaden. Vor allen Dingen wenn es höflich und zivilisiert zu geht. Hab jedenfalls genug Optionen erhalten und kann jetzt aussuchen, was machbar und sinnvoll ist. Danke an alle Teilnehmer.
. Wenn Du selber Moderator, von was auch immer warst, solltest Du die Vorgehensweise verstehen 🤷🏼‍♂️. Anderswo wärst Du schon lange Geschichte mit aussagen wie du sie gemacht hast ! Ich bin auch nicht immer gleicher Meinung mit den Mods, aber heule auch nicht rum wenn was von mir gelöscht wurde. Take it or leave it 🤷🏼‍♂️
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
. Wenn Du selber Moderator, von was auch immer warst, solltest Du die Vorgehensweise verstehen 🤷🏼‍♂️. Anderswo wärst Du schon lange Geschichte mit aussagen wie du sie gemacht hast ! Ich bin auch nicht immer gleicher Meinung mit den Mods, aber heule auch nicht rum wenn was von mir gelöscht wurde. Take it or leave it 🤷🏼‍♂️
Warum soll Deichschaf nicht wie jeder andere mündige User seine Meinung sagen dürfen...das hat mit Heulen doch gar nix zu schaffen...Deshalb Geschichte zu werden , wäre sehr seltsam....
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Wurde damals bei der Bw sogar so ausgebildet. Mit 2 abgeschraubten Leitplanken konnte man dann eine Rampe zum überqueren des Straßengrabens bauen.
... sehr guter Tipp, danke. Man kann echt so alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu.:colgate:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
@ Ivo, @ Guido. Hey lasst gut sein. Wie man herauslesen kann, ist bei beiden von euch der Groschen gefallen. Jetzt geilt euch nicht an irgendeiner Kinderkacke auf. Steht ihr doch beide drüber ;)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Lieber Ivo, im Augenblick bist du der einzige, der sich unzivilisiert benimmt. :corkysm21:
Von mir aus können wir den Thread auch schließen, ich habe ja alle Informationen die ich brauche.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
12V Membranpumpen gibt es für Vergasermotoren und sind selbstansaugend!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Von mir aus können wir den Thread auch schließen, ich habe ja alle Informationen die ich brauche.
Danke :biggrin:

Also ich muss schon sagen - die Eingangsfrage klang für mich schon nach nem ernsthaften Anliegen.
Die relevanten Antworten dann aus dem Apokalypse-Gelaber rauszufiltern hatten sogar meine alten Augen bisserl Schwierigkeiten... Falls die Intention ein Laberthread war, würde sich aber auch der Treffpunkt anbieten.
Aber gut - die Frage ist ja beantwortet, das ist die Hauptsache.
Ich muss ja auch nicht immer alles verstehen, so gut bin ich auch nicht :jester:
:giveup:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Naja, gegen so einen "Weltuntergangsfred" ist doch nichts einzuwenden... :biglaugh: Ich meine "Prepper" ist dafür das Stichwort (to be prepared - bereit sein/vorbereitet sein).
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Thema auf Wunsch wieder geöffnet. ;)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ergänzung: Hab jetzt die nachgefüllten 50l dreiviertel leer gefahren und plötzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Zuerst mit Notlauf und dann Dauerleuchten im Normalbetrieb. Gerade nachgetankt und Bingo, Leuchte bleibt aus. Und dann erinnerte ich mich wieder, als ich einmal in Dänemark tankte ging die Motorkontrollleuchte auch an und beim nächsten Nachtanken in Deutschland auch wieder aus.
Ich vermute mal, daß der Kanistersprit vom letzten November ( Winterdiesel) doch nicht mehr einwandfrei war und werde jetzt die Wechselintervalle verkürzen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ist ja ne lustige Sache aus deinem Thread geworden :newlaugh:
aber mal abgesehn davon, ich hab so eine Pumpe, das Ding geht gut und ist auch durch die 12v mal ausserhalb benutzbar. Saugt von selbst an und man muss nicht den Kanister hochstellen usw. (gut für den alten Rücken)
Man kann auch Öle auffüllen usw.

Gruß Ramon :biglaugh:

PS: für Walking Dead brauchst du mehr Kanister, so wird das eine kurze Flucht :thefinger-red: (sollte schon ein 5000 L Güllefass angehängt sein)

https://www.ebay.de/itm/Olpumpe-60W...5&algv=default&_trksid=p2047675.c100008.m2219
 
Thema:

Befüllung mit Reservekanistern

Befüllung mit Reservekanistern - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

    Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
  • Kühlmittel befüllen und entlüften

    Kühlmittel befüllen und entlüften: Hi zusammen, ich mal wieder. ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht...
  • Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau

    Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau: Ich hätte eine Frage bezüglich des Befüllens der HDP nach dem Wiedereinbau: Bei meinem Grand Cherokee WG 2,7 CRD 2003 mit ca. 250 000 Kilometern...
  • Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?

    Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?: Hallo alle zusammen, gibt es die Möglichkeit die Viscokupplung der Hinterachse zu zerlegen, reinigen, neu zu befüllen? Oder lohnt sich das nicht?  
  • NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

    NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht: Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

      Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
    • Kühlmittel befüllen und entlüften

      Kühlmittel befüllen und entlüften: Hi zusammen, ich mal wieder. ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht...
    • Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau

      Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau: Ich hätte eine Frage bezüglich des Befüllens der HDP nach dem Wiedereinbau: Bei meinem Grand Cherokee WG 2,7 CRD 2003 mit ca. 250 000 Kilometern...
    • Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?

      Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?: Hallo alle zusammen, gibt es die Möglichkeit die Viscokupplung der Hinterachse zu zerlegen, reinigen, neu zu befüllen? Oder lohnt sich das nicht?  
    • NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

      NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht: Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
    Oben