Befüllung mit Reservekanistern

Diskutiere Befüllung mit Reservekanistern im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach den Rezensionen zu urteilen kann man da einen Schlauch vorne anschließen.. Ob für Kraftstoff geeignet? Steht da nicht; aber sie ist...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nach den Rezensionen zu urteilen kann man da einen Schlauch vorne anschließen..

Ob für Kraftstoff geeignet? Steht da nicht; aber sie ist Salzwasser geeignet..

Es gibt aber auch noch diese Möglichkeit..

Ejoyous Pumpe Umfüllen Flüssigkeiten Rollmesser Ölpumpe aus Aluminiumlegierung, 29 l/min Kurbelpumpe Pumpe von Benzin Diesel Fuel Tool für Kraftstoff, Öl, Benzin, Diesel, Schmieröl, Kochöl Ejoyous Pumpe Umfüllen Flüssigkeiten Rollmesser Ölpumpe aus Aluminiumlegierung, 29 l/min Kurbelpumpe Pumpe von Benzin Diesel Fuel Tool für Kraftstoff, Öl, Benzin, Diesel, Schmieröl, Kochöl: Amazon.de: Auto
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
So eine Faßpumpe habe ich hier auch stehen. Das Ansaugrohr ist VIEL zu dick für den Kanister.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
...Oder ist dies in diesem Thread bereits nebensächlich :)
Sagt einer, der wahrscheinlich , wie ich, nichts wegschmeißt und jede Schraube, Mutter, Draht, Schelle, Dichtung die er findet , einlagert. Haben ist besser als brauchen ist doch DAS Jeeper Motto par excellance. Also gönnt uns ein bisschen lange Leine.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Die braucht aber wieder Strom.. :icon-smile-lachuh:
( wenn du die jemals wieder zum laufen bekommst..)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Im Bootshandel, falls einer in der Nähe ist, kann man auch fündig werden. Die Benzintanks für Außenborder haben Handpumpen und auch andere Pumpen kann man dort bekommen, weil in dem Bereich auch oft umgepumpt wird.
Einige Bauhäuser haben einen maritimen Bereich.

Gruß
Willy
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
:hmmm:
in der Beschreibung steht Rohrdurchmesser 30mm, dass sollte eigentlich schon passen.

Alternativ gäbe es auch noch diese..
Benzinpumpe elektrisch Batteriebetrieb, Wasserpumpe, Pumpe für verschiedene Flüssigkeiten, Camping Caravan, Wohnmobil, Motorrad, Auto, RACEFOXX Benzinpumpe elektrisch Batteriebetrieb, Wasserpumpe, Pumpe für verschiedene Flüssigkeiten, Camping Caravan, Wohnmobil, Motorrad, Auto, RACEFOXX: Amazon.de: Auto

Geht mit Batterie und ist speziell für Kanister..
Mit elektrischen Pumpen habe ich solange mentale Probleme (ja die in den KFZ können das...andere aber auch ????) , wie Benzin entzündlich ist...bei Diesel hätte ich eher weniger Bedenken....
 

Det65

Guest
Ich hatte ja gedacht das der Thread eine Lösung bringt, aber man driftete wieder ab, ich hab mal Durchgewischt!!


Gruß D
 
  • Like
Reaktionen: Tim
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mit elektrischen Pumpen habe ich solange mentale Probleme (ja die in den KFZ können das...andere aber auch ????) , wie Benzin entzündlich ist...bei Diesel hätte ich eher weniger Bedenken....
Guido; du hast schon gelesen, dass die verlinkte Pumpe mit 2Monozellen betrieben wird?
Bei 3V hätte ich persönlich eher weniger bedenken...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich hatte ja gedacht das der Thread eine Lösung bringt, aber man driftete wieder ab, ich hab mal Durchgewischt!!
was mischt du dich den jetzt hier ein. .
es gab hier keine Beleidigungen oder Ausfälle oder Unfreundlichkeiten.
und alle beteiligten haben sich verstanden.
nur du musst quer schießen
Samstag Abends wohl nichts anderes zu tun .
und jetzt auf auf , schnell wieder alles Besenrein machen .
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Gerd, das sehe ich genau so. Das ist ein Non Tech Forum, da muß sich ein Thread auch entwickeln können. ICH war der thread starter und nur ICH sollte die Reißleine ziehen können.
Frage an Det: Wo kann ich mich über dich beschweren. Offensichtlich hast du dich nicht im Griff.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...gerade das abdriften in diesem doch etwas speziellen Thread fand ich spannend,
auch waren einige interessante Ansichten dabei, und nun ist alles weg - SCHADE.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja dem stimme ich absolut zu.
Die Posts waren amüsant, gerne mal ironisch aber aus meiner Perspektive total interessant weil man hier so einiges über die Gedanken und Lebensweise der anderen kennenlernen durfte....
 

Det65

Guest
Leute ich wollte keinem was.... aber mal ehrlich, wo landen wir auf Seite 5 , The Walking Death?? Ich habe nur versucht dem Thread wieder etwas Sinn zu geben, aber egal wie oder was man macht .....es kommt wieder der dicke Hammer!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
The Walking Death ? genau das
hast du doch jetzt gerade daraus gemacht
Nicht wir
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Moin,

ich will auch einen Vorrat anlegen. Außerdem soll der restliche Sprit über den Winter aus dem 25L Kunststoff-Bootstank raus.

... was für ein Außenborder hast du denn bei einem 25l Tank? Muß entweder klein dimensioniert sein, oder sehr sparsam.
Ich hab zwar einen Sixbänger Innenborder, aber mit 25l brauch ich erst gar nicht loszufahren.:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Genau so sehe ich das auch!
... bin ich voll bei Dir. Das Teil ist günstig, w.g. einfachem Mechanismus nicht störanfällig, braucht keinen Platz und man kann sich damit konsequent und immer schnell helfen.
Wenn man natürlich nicht improvisieren kann, dann braucht man auch
über worst case Szenarien überhaupt nicht nachzudenken. Dann biste eh verloren.:wow:

Ich hab z.B. einen 24er Ring/Maulschlüssel auch immer im Jeep liegen. Das ist nämlich die
Größe die die Leitplankenmuttern haben.
Weil, was bringt einem der geländegängigste Jeep und der fette Reservekanister, wenn die Kacke dampft und alles steht auf der Strasse oder Autobahn und kommt nicht weiter weil man rechts und links nicht ab durch die Hecke kann .:smilewinkgrin:

Und ganz allgemein; klar kann man Obrigkeitshörig und Gesetzeskonform leben und vorgehen.
Aber da der Staat mir jeden Tag auf´s neue zeigt was er von mir als Bürger hält, haben gewisse
Dinge für mich schon länger keine Gültigkeit mehr.
Meine Familie wird ganz locker 12 Wochen bei worst case Szenarien durchkommen.
Da gehört ein ordentlicher Vorrat an Diesel und Benzin nun mal dazu, um Pkw und Aggregate
am laufen zu halten.
Und die Menschen die über einen Prepper (to be prepared) schmunzeln oder für paranoid halten, entlocken mir lediglich ein mildes Lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Man kann einen 20L Kanister auch mit dem Flaschenzug anheben, dann muss man ihn, auf der richtigen Höhe schwebend, nur noch schwenken, oder den Brennstoff* halt dann mit Pumpball oder Schüttelschlauch umfüllen.

Willy
PS *Brennstoff klingt viel abenteuerlicher als Benzin. :cool:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
...Ich hab z.B. einen 24er Ring/Maulschlüssel auch immer im Jeep liegen. Das ist nämlich die
Größe die die Leitplankenmuttern haben.
Weil, was bringt einem der geländegängigste Jeep und der fette Reservekanister, wenn die Kacke dampft und alles steht auf der Strasse oder Autobahn und kommt nicht weiter weil man rechts und links nicht ab durch die Hecke kann .:smilewinkgrin:...
Wurde damals bei der Bw sogar so ausgebildet. Mit 2 abgeschraubten Leitplanken konnte man dann eine Rampe zum überqueren des Straßengrabens bauen.
 
Thema:

Befüllung mit Reservekanistern

Befüllung mit Reservekanistern - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

    Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
  • Kühlmittel befüllen und entlüften

    Kühlmittel befüllen und entlüften: Hi zusammen, ich mal wieder. ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht...
  • Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau

    Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau: Ich hätte eine Frage bezüglich des Befüllens der HDP nach dem Wiedereinbau: Bei meinem Grand Cherokee WG 2,7 CRD 2003 mit ca. 250 000 Kilometern...
  • Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?

    Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?: Hallo alle zusammen, gibt es die Möglichkeit die Viscokupplung der Hinterachse zu zerlegen, reinigen, neu zu befüllen? Oder lohnt sich das nicht?  
  • NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

    NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht: Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

      Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
    • Kühlmittel befüllen und entlüften

      Kühlmittel befüllen und entlüften: Hi zusammen, ich mal wieder. ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht...
    • Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau

      Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau: Ich hätte eine Frage bezüglich des Befüllens der HDP nach dem Wiedereinbau: Bei meinem Grand Cherokee WG 2,7 CRD 2003 mit ca. 250 000 Kilometern...
    • Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?

      Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?: Hallo alle zusammen, gibt es die Möglichkeit die Viscokupplung der Hinterachse zu zerlegen, reinigen, neu zu befüllen? Oder lohnt sich das nicht?  
    • NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

      NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht: Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
    Oben