Befüllung mit Reservekanistern

Diskutiere Befüllung mit Reservekanistern im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nimm Silikonschlauch gibts überall für wenig geld und du kannst je nach bedarf auch längere kaufen ;) Aluröhrchen oder auch Plastik und gut...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
- die Plastikschläuche bekommen durch die Lagerung Knicke.
nimm Silikonschlauch gibts überall für wenig geld und du kannst je nach bedarf auch längere kaufen ;)

ein Saug-ROHR wäre sinnvoller, um bis an den Boden des Kanisters zu kommen.
Aluröhrchen oder auch Plastik und gut ist......kupferrohr geht auch und wenn high tech nimm V2A ;)

die blauen Kabelverbinder sind NICHT zugfest.
Kauf dir eine Steckferbindung wie die hier oder lel eine Schlaufe und einen Kabelbinder rum falls du die Verbindung nicht oft lösen willst.
https://www.ebay.de/itm/26x-Auto-KF...938925?hash=item21821e36ad:g:YiEAAOSwLf9gNH9p
wie bewahrt man das Geraffel nach Benutzung auf, ohne die Sauerei zu vergrößern?
Aufhängen und mit Pressluft durchpusten

insgesamt eine brauchbare Lösung für schwere Kanister
kauf dir mehrere kleinere :bier:

Hoffentlich hilft es dir weiter...........Gruß Ramon

PS: die meisten billigen Pumpen kommen aus China egal was draufsteht und ob es sinnvoll ist das Mehrfache für eine "Teure" auszugeben statt bei Bedarf mal eine neue zu kaufen ist jeden selbst überlassen, ham auch viele Jahre mal eine gebrauchte Benzinpumpe von einem alten Audi 80 GTE benuzt, jetzt hab ich auch die gleiche wie du.....:biglaugh:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Kauf dir eine Steckferbindung wie die hier oder lel eine Schlaufe und einen Kabelbinder rum falls du die Verbindung nicht oft lösen willst. https://www.ebay.de/itm/26x-Auto-KF...938925?hash=item21821e36ad:g:YiEAAOSwLf9gNH9p
Die Verbindung sollte dauerhaft sein. Unlösbar. Ich habe eben jene Stecker, aber die Kabel davon sollen auf der einen Seite unlösbar mit der Pumpe / dem Ladegerät verbunden sein und auf der anderen Seite, ebenfalls unlösbar, mit dem AHK Stecker. Lösbar soll nur die Steckverbindung sein, damit ich zwischen Ladegerät und Pumpe wechseln kann. Ich denke, ich werde es mit Lüsterklemmen machen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Kabel einfach verlören und mit Schrumpfschlauch isolieren?

oder einfach das abgeschnittene Kabel der Pumpe in den Stecker der AHK klemmen............

oder wechselst du Pumpe gegen Ladegerär je nach Gebrauch?
oder wie?
wenn ja ans Ladegerär den gleichen AHK Strcker klemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
wieso pumpst du jedes jahr deinen Sprit ab?
Siehe meinen Post #79
weiso Ladegerät öffter? kein Geld für neue Batterie?
Weil der Wrangler zwar mein Daily Driver ist aber ich seit einem Jahr nix mehr zu driven habe. Wohin auch, ist ja alles zu. Und nach 3 Wochen Standzeit springt er nicht mehr an. Die Batterie ist so gut wie neu, daran liegt es nicht. Hab den Wagen auch schon beim Boschdienst zum Durchmessen gehabt, die haben nichts gefunden. Irgend ein Bauteil zieht Strom. Wenn ich absehen kann, daß keine Fahrt anliegt hänge ich ihn ans Ladegerät, das simuliert einen Lade-Entladezyklus und ich vermeide eine Tiefentladung. Hab ich vor ca 10 Jahren gemerkt, als ich beruflich manchmal wochenlang im Ausland oder nur mit Dienstwagen unterwegs war.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, klar dann einfach gutes Ladegerät (empfehle CTEC) ran und gut is es .
Sprit abpumpen ist Quatsch, der geht nicht kaputt auch nicht nach 10 Jahren ;)

Gruß Ramon

PS: hab vor 3 Jahren meinen Manta B GT/E mit 24 Jahren alten verbleiten Super aus der Garage gefahren und warm laufen lassen bevor ich die "stinkende Blörre" abgelassen hab um keine Sauerei in der Garage zu haben falls was daneben geht :biglaugh:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Sprit abpumpen ist Quatsch, der geht nicht kaputt auch nicht nach 10 Jahren
Sprit nicht, Diesel schon. Ist mir 2 mal passiert. Da trifft Korrelation auf Kausalität. Deshalb wechsle ich nach 6 Monaten durch. Notlauf fahren macht keinen Spaß.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
nimm Silikonschlauch gibts überall für wenig geld und du kannst je nach bedarf auch längere kaufen ;)
Danke für den Tipp. Silikonschlauch gab es als Meterware. Und schon montiert. Das Aluröhrchen hatte ich noch im Bestand, damit wurden bisher die Kerzen am Weihnachtsbaum ausgepustet. :bier:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Probier mal spezielle Saugschläuche für den Kanister und Silikonschläuche für die Pumpe zum Tank.
Hab ich gemacht und hat 1.jpgfunktioniert. Und an den Saugschlauch ein Alu Rohr geflanscht, jetzt wird der Kanister bis zum letzten Tropfen geleert.
 
Thema:

Befüllung mit Reservekanistern

Befüllung mit Reservekanistern - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

    Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
  • Kühlmittel befüllen und entlüften

    Kühlmittel befüllen und entlüften: Hi zusammen, ich mal wieder. ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht...
  • Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau

    Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau: Ich hätte eine Frage bezüglich des Befüllens der HDP nach dem Wiedereinbau: Bei meinem Grand Cherokee WG 2,7 CRD 2003 mit ca. 250 000 Kilometern...
  • Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?

    Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?: Hallo alle zusammen, gibt es die Möglichkeit die Viscokupplung der Hinterachse zu zerlegen, reinigen, neu zu befüllen? Oder lohnt sich das nicht?  
  • NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

    NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht: Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

      Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
    • Kühlmittel befüllen und entlüften

      Kühlmittel befüllen und entlüften: Hi zusammen, ich mal wieder. ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht...
    • Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau

      Hochdruckpumpe befüllen nach Wiedereinbau: Ich hätte eine Frage bezüglich des Befüllens der HDP nach dem Wiedereinbau: Bei meinem Grand Cherokee WG 2,7 CRD 2003 mit ca. 250 000 Kilometern...
    • Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?

      Viscokupplung zerlegen und neu befüllen?: Hallo alle zusammen, gibt es die Möglichkeit die Viscokupplung der Hinterachse zu zerlegen, reinigen, neu zu befüllen? Oder lohnt sich das nicht?  
    • NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht

      NP242 : Alternative für das Befüllen gesucht: Hab das vt242 geleert, dummerweise ohne die einfüllöffnung zuerst aufzumachen.   Gibt es eine andere möglichkeit das ding zu füllen ausser die...
    Oben