Befestigungsmaterial Radarsensor

Diskutiere Befestigungsmaterial Radarsensor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, das ist mein erster Post bei euch im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre aktuell einen Grand Cherokee 3.0 V6 CRD...

christstyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post bei euch im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre aktuell einen Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Overland Baujahr 2012. in der letzten Woche bin ich leider auf Höhe des Radarsensors auf einen Erdhaufen aufgefahren, dabei habe ich mir die Befestigung des Sensors kaputt gemacht. Lt. Jeep Vertragshändler müsste ich für 3500 Euro einen neuen Sensor kaufen, da es das Befestigungsmaterial nicht (mehr) einzeln gibt. Kann mir hier jemand helfen? Ich kaufe bestimmt keinen neuen Sensor, wenn der Alte nicht mal defekt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benjamin
 

christstyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldung, leider bin ich dort auch nicht fündig geworden. Ich benötige die Befestigungsstifte sowie die Adaptive Cruise Control Clips.

AdaptiveCruiseControl1.pngAdaptiveCruiseControl2.png

Wobei es den Clip noch geben sollte.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
In einem US Forum habe ich mal gelesen, dass ein User die Stifte durch Schrauben ersetzt hat. Das sollte man mal prüfen, ob das geht. Ausbauen ist ja nicht schwer, den Träger der kompletten Einheit kann man mit 2 Schrauben lösen.

Zur "Not" gibts beim Ebay für 200.- nen gebrauchtes Auge mit den Stiften: 264487343489

aber ob nach der Reparatur der Sensor ohne Einstellen durch den Freundlichen der Radar noch funktioniert? Der muss eigentlich kalibriert werden
 

christstyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
5
Danke
0
Danke für den Tip, ich werde ihn mal ausbauen und dann wieder berichten. Der angebotene Radarsensor bei eBay ist leider nicht für den 2012, sondern für 2014 - 2015, außer der passt auch für den 2012.
 
Wiesel118

Wiesel118

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
10
Danke
0
Hier hast du das Problem gelöst?
Ich habe Schrauben ei gesetzt, jedoch qar der sensor trotzdem kaputt. PIN 2 und 3 haben 60 Ohmen Widerstand gehabt und haben müssen die 40.
Muss mir jetzt einen neuen kaufen aber versuche mir den günstigen vom neueren wk2 einzubauen, aber weiß nicht, ob der dann auch funktioniert. Die Halterung ist gleich. Kann mir jemand sagen, ob es da Probleme mit der Software gibt?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

die Radarsensoren und ihre Radarkeulen werden in der Regel recht aufwendig ausgerichtet/kalibriert nach Demontage/Reparatur. Ist zumindest bei anderen Herstellern so - ob/wie das hier notwendig ist solltet ihr in Erfahrung bringen. Ich hatte einen Touareg in der Kundschaft da hat das System nach einer „unqualifizierten“ Reparatur versagt.
Wie das hier beim GC weiß ich allerdings auch nicht. Ist sicher kein Fehler sich da mal dazu zu informieren. So Klugschisser Modus aus - wollte nur vor Schaden bewahren - wenn bekannt vergesst es wieder.

Viel Erfolg beim Schrauben.

G Heiko
 
Wiesel118

Wiesel118

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
10
Danke
0
Der Radar wurde in meinem Fall aufwendig eingestellt, funktioniert dennoch kickt, wegen dem oben beschriebenen Widerstand. Also defekt. Jetzt muss ich einen neuen kaufen und frage mich, ob ich auch den viel günstigeren von dem neueren wk2 nehmen kann. Wäre 180€ anstatt 500€.
 
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Hallo Wiesel118,
stehen gerade vor dem Selbigen Problem wie du damals - passt der neuere Sensor auch für das Modell 2013 ?

Gruß René
 
Wiesel118

Wiesel118

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
10
Danke
0
Hi, hab es noch nicht in Angriff genommen. Werde ich wahrscheinlich erstmal weglassen, hab grad erst tüv ;)
 
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Weißt du denn ob es das selbige Modul ist? Oder kann man es gar ganz ausprogrammieren?
 
Wiesel118

Wiesel118

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
10
Danke
0
Ja, es ist das gleiche Modul, so sieht es jedenfalls aus, ist nur ne andere Nummer drauf und etwas andere Form von hinten
 
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Mh also werden da ja doch Unterschiede sein - hast du noch nicht versucht das Ding auszuprogrammieren (z.B. JScan) ?
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Wegen der Befestigung mal an Stefan Cousin (Google) wenden! Der Mann ist top, hat mir schon oft bei Teilen weiter geholfen, wo der offizielle Händler gesagt hat "Gibts nicht einzeln" oder "Gibt es nicht mehr".

Am besten eine Mail senden mit genauer Beschreibung und der VIN.
 
Thema:

Befestigungsmaterial Radarsensor

Befestigungsmaterial Radarsensor - Ähnliche Themen

  • Radarsensor Steckerbelegung?

    Radarsensor Steckerbelegung?: Moin zusammen, zunächst danke für dieses Forum, habe schon öfters mitgelesen und gelernt, heute mein erster Post und erste Frage... Die...
  • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

    Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
  • Radarsensor FCW

    Radarsensor FCW: Bekomme immer wieder die Fehlermeldung FCW OFF Radarsenor im Fahrzeug vorne reinigen. Mit was soll ich ihn putzen, bis jetzt hatt nichts geholfen...
  • Alarmanlage mit Radarsensor

    Alarmanlage mit Radarsensor: Hallo Leute,   hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).   Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer...
  • Ähnliche Themen

    • Radarsensor Steckerbelegung?

      Radarsensor Steckerbelegung?: Moin zusammen, zunächst danke für dieses Forum, habe schon öfters mitgelesen und gelernt, heute mein erster Post und erste Frage... Die...
    • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

      Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
    • Radarsensor FCW

      Radarsensor FCW: Bekomme immer wieder die Fehlermeldung FCW OFF Radarsenor im Fahrzeug vorne reinigen. Mit was soll ich ihn putzen, bis jetzt hatt nichts geholfen...
    • Alarmanlage mit Radarsensor

      Alarmanlage mit Radarsensor: Hallo Leute,   hat jemand Erfahrungen mit obigem Teil (gibt es glaube ich von Alpine).   Ich möchte den Dicken eigentlich den ganzen Sommer...
    Oben