Befestigung Gastank Reserveradmulde WH/WK

Diskutiere Befestigung Gastank Reserveradmulde WH/WK im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wie ist der Gastank in der Reserveradmulde befestigt? Ich habe heute in Sachen Rostschutz eine der vier Befestigungsmuttern lösen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC100

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Hallo,
wie ist der Gastank in der Reserveradmulde befestigt?

Ich habe heute in Sachen Rostschutz eine der vier Befestigungsmuttern lösen wollen, allerdings dreht sich die Gewindestange mit. Greife ich zwischen Fahrzeugboden und Oberseite Tank, kann ich nur die Gewindestange und keine Mutter etc. erfühlen.
Oder muss für diese Aktion gar die gesamte Innenverkleidung des Kofferraumes entfernt werden?
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Ulf

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.582
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke der Unterflurtank wird Innengewinde haben......

Jetzt weiß ich auch warum Du deine Signatur so versteckst, warum braucht ein WK nachträgliche Rostvorsorge?

GC100

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Moin Gordon,

Ich denke der Unterflurtank wird Innengewinde haben......
Innengewinde? Bodenseitig sind vier Muttern zu erkennen. Beim Versuch, eine davon zu lösen drehte sich alles mit, in beide Richtungen. Ich habe momentan keine Idee, wie ich diese Gewindestange oberhalb des Tanks zu packen kriege oder wo genau der Tank festgeschraubt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach das Bodenblech durchbohrt haben.

Jetzt weiß ich auch warum Du deine Signatur so versteckst, warum braucht ein WK nachträgliche Rostvorsorge?
Willst Du mich ver...en, wenn ich mir das Teil von unten anschaue, würde ich am liebsten alles abbauen, sandstrahlen und vollverzinken :motz: Überall braune Pest. Ich glaube in Sachen Rostschutz gibt es hier einiges an Nachholebedarf.

Wenn ich einmal reich bin hole ich mir einen http://www.oshkoshdefense.com/products/5/m-atv/1/tactical-ambulance-vehicle#vid :thefinger_red:

Grüße

PS: Besser so mit der Signatur!

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.582
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kenne deine Gase nicht so recht; der Tank hängt unter dem Bodenblech, nicht im Kofferraum?

Die liegenden Toros haben eigentlich 3 oder 4 "Laschen" dran in denen Innengewinde drin sind; im einfachsten Fall jagt man 4 Löcher durchs Bodenblech, dreht die Gewindestäbe in die Innengewinde in den Laschen, steckt die Stäbe durchs Blech, Scheibe drauf, Mutter drauf, festziehen, überstehendes Gewinde abflexen - fertig. Was sollen die sonst machen ausser "einfach durchs Bodenblech" zu bohren? Wissenschaft ist das nicht.... :no:

Lieber einen M715: http://en.wikipedia....aiser_Jeep_M715

Signatur......nicht besser, aber größer. :thefinger:

GC100

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Okay, die Laschen habe ich gesehen. Die hängen nutzlos in der Luft. Mein Tank hat aber zusätzlich im mittleren Bereich vier Löcher. Diese hat der Monteur für die Befestigung genutzt. Aber vermutlich sind die auch einfach mit dem Bodenblech verschraubt. Da muss also doch die Innenverkleidung des Kofferraumes raus :no: wenn ich ans andere Ende der Gewindestangen möchte. Da wird mich dann wohl der blanke Rost angrinsen.
Dank Dir für den Tip.
Gruß

PS: Wie gehts eigentlich dem Stubentiger? Letztens war doch was mit den Augen!

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.582
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dem gehts super. Die versucht mich mit allerlei Wildbrät zu ernähren......Wenn nur das leidige Thema Winterfell nicht wäre....bei so vielen Haaren kann ein Allergiker schon die Krise kriegen. Augen??? Meine oder ihre? Wüßte eigentlich nicht...... :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigung Gastank Reserveradmulde WH/WK

Befestigung Gastank Reserveradmulde WH/WK - Ähnliche Themen

• Rückbank Befestigung gesucht

Rückbank Befestigung gesucht: Hallo Wir suchen für unseren YJ BJ. 89 Befestigungen für die Rücksitzbank . Und ggf noch einen Gurt? Vlt hat jemand was übrig Liebe Grüße
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...