Befestigung der Anhängekupplung am Cj 7

Diskutiere Befestigung der Anhängekupplung am Cj 7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Kann mir jmd Bilder zeigen,wie die AHK befestigt wird? Die Rahmentraverse erscheint mir recht dünn. Ich habe aktuell ein Angebot und...
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Hallo Leute
Kann mir jmd Bilder zeigen,wie die AHK befestigt wird?
Die Rahmentraverse erscheint mir recht dünn.
Ich habe aktuell ein Angebot und da sieht es für mich so aus,als würde ein Halter auf die Traverse gesetzt und mit den jeweils 4 Schrauben rechts und links,wo auch die Bumper sitzen, befestigt.
Ist das wirklich so?

LG Wulf
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Bei mir war es so.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Ok.dann ist das scheinbar ausreichend so.
Danke für die Rückmeldung
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die von Westfalia ist an den seitlichen Rahmenprofilen festgemacht. Das hält vernünftig. Ich meine, bis 1800kg zugelassen.
Die Amies unterteilen ihre Kupplungen in Class 1-3. Die Class 1 ist für sehr leichte Anhänger und -wenn ich mich recht entsinne- an der Hecktraverse fest. Das hält natürlich nicht besonders... Class 2-3 war dann seriöser fest.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Gibt beides, einmal direkt am Rahmen und einmal an der Traverse.
Für die Befestigung an der Traverse gehören da noch L-Profile dazu die die Verbindung Traverse Rahmen verstärken und eingeschraubt werden.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Ich meine dass Allrad Schmitt damals eine massive hintere Stoßstange aufgelegt hatte wo der Kugelkopf mit 4 Schrauben fest war
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Jep, genau das Ding habe ich dran meine ich. Befestigung am Rahmen.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Genau - das war die schöne Variante

Das andere sieht von der Seite ähm nicht so toll aus
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Ich suche mir n Wolf, eine vernünftige Anhängerkupplung zu bekommen .Is wohl nicht so einfach Der Wrangler hat wohl n breiteren Rahmen.
Es wird Zeit.Ich bin ziemlich fertig mit dem Wagen und will endlich das Schlauchboot ziehen können
 
Thema:

Befestigung der Anhängekupplung am Cj 7

Befestigung der Anhängekupplung am Cj 7 - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Airline schienen befestigen

    Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Airline schienen befestigen

      Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
    Oben