Befestigung Dachkorb Grand Cherokee WH für Thule

Diskutiere Befestigung Dachkorb Grand Cherokee WH für Thule im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, ob jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Befestigungsmöglichkeit des Leep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpyro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich wollte mich auf diesem Wege mal erkundigen, ob jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Befestigungsmöglichkeit des Leep Dachkorbes auf einem Thule Träger hat. Hintergrund ist, dass der Thule Träger vorhanden ist, ich keine große Meinung von den Original-Crossbars des GC bezüglich der Traglast habe und nicht einsehe für die alternative Befestigung des Dachkorbes an der Dachreling (siehe Bild) über € 100,-- extra zu löhnen (Abgesehen davon sieht die eher mäßig aus und ist nicht schnell zu befestigen/entfernen...).


http://www.autotrucktoys.com/jeep_grand_ch...s/M82209365.jpg


Gibt es von Thule oder Drittanbietern variable Klemmen oder dergleichen oder ist wohl doch eher Marke Eigenbau angesagt?

In diesme Fall wäre dann auch die Rückmeldung von erfahrenen Bastlern erwünscht...;-)

Gruß,

cyberpyro
 
chevy55

chevy55

Premium Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Österreich - NÖ
Hast Du Dir den Dachträger schon zugelegt? Ich habe mir den von Thule gekauft, ist wesentlich günstiger und passt auch auf die Originalquerträger (auf die von Thule sowieso).

LG, René

Thule.jpg

PS: Da fällt mir ein, dass der Jeep-Träger sowieso auf die Thule-Querträger passen muss. Lat Montageanleitung hat der ja eh nur bügel die verschraubt werden.
 

Armino

Guest
Hi,

ich hab mir eben diesen hier bestellt:


Denke wird der gleich wie bei chevy55 sein. Sieht zumindest ähnlich aus. :wave:


VG
Jan ;)
 

Armino

Guest
Oh ... ok, danke für den Tipp. Nächstes Wochenende sollte er da sein. Dann werd ich das gleich richtig befestigen. ;)

Mal sehen wo man dort am besten noch Lampen unterbringt. Hast du das Thema schon mal in Betracht gezogen? Tachlampen und so?


Grüße
Jan :wave:
 
chevy55

chevy55

Premium Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Österreich - NÖ
Hallo Jan!

Ja, habe ich schon mal angedacht und es gibt von Mopar sogar einen eigen Kabelbaum (und auch Lampen).
Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht wirklich im Dunkeln im Gelände unterwegs war.
Ich möchte mir jedenfalls kein Loch ins Dach bohren und den Träger hab ich ja auch nicht immer drauf, also wenn dann eher auf der Stoßstange oder so.
Ich hoffe allerdings, dass die Xenon für meine Anforderungen reichen werden.

Gruß, René
 

cyberpyro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Der sieht doch mal gut aus. Vor allem die integrierten Querträger für zusätzliche Aufsätze sind genial.

Wo habt Ihr das Teil denn geordert und was kostst das Teil?

Gruß,

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigung Dachkorb Grand Cherokee WH für Thule

Befestigung Dachkorb Grand Cherokee WH für Thule - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Airline schienen befestigen

    Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Airline schienen befestigen

      Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
    Oben