Bedienungsanleitung WJ BJ 2000

Diskutiere Bedienungsanleitung WJ BJ 2000 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Hab mir heute einen 2000er WJ limited 4,7 V8 mit 170000 km gekauft - mußte aber leider feststellen, dass weder Bedienungsanleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingonen

klingonen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Seyring
Hallo Leute!

Hab mir heute einen 2000er WJ limited 4,7 V8 mit 170000 km gekauft - mußte aber leider feststellen, dass weder Bedienungsanleitung noch Serviceheft dabei waren.

Irgendein Tipp für mich, wo ich mir die Manuals für mein Modell runterladen kann? :D

Englisch würde mich auch nicht stören, nur irgendwas zum nachlesen - ist ja ein großer Wagen mit vielen Dingen zum verstellen bier

Hab bis jetzt im Netz nur eine Anleitung vom aktuellen Modell gefunden - passt leider nicht ganz.....

Danke schon mal ich voraus für eure Hilfe!

PS: Der linke vordere Hochtöner tuts nicht richtig - kreischt heftig. Was kann man da als Ersatz nehmen?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
PS: Der linke vordere Hochtöner tuts nicht richtig - kreischt heftig. Was kann man da als Ersatz nehmen?
Hallo erstmal,

dafür gibt's im Forum ne Anleitung, wie man den Lautsprecher mit Silikon reparieren kann. Das Gummilager der Membran wird gerissen sein.

Für den Tip schlägt mich jetzt wieder die Opernfraktion, da das Klangerlebnis nicht mehr so gut sein, aber immernoch besser als nen kaputter Lautsprecher.
 

MegGeifer

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
85072 Eichstätt
PS: Der linke vordere Hochtöner tuts nicht richtig - kreischt heftig. Was kann man da als Ersatz nehmen?
Hatte das Problem auch schon. Hab mir einen x-beliebigen mit der ungefähren Größe im Zubehör gekauft und mit einer selbstgebauten Blechhalterung in die originale Aufnahme geschraubt.
Die Klangverbesserung war so merkbar, dass ich die andere Seiten auch getauscht habe.
Inthuisasten werden jetzt evtl. sagen, daß das origi. System aufeinander abgestimmt ist und "Flick"-Lösungen den Klang verschlechtern aber ein Arbeitskollege fragte mich sogar ob ich eine neue Anlage verbaut hätte, denn es höre sich jetzt besser an.

Mfg. Bernie
 
klingonen

klingonen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Seyring
Das mit dem Flicken werd ich erstmal probieren.

Hab aber in der Bucht von Alpine fahrzeugspezifische Hochtöner

http://cgi.ebay.at/Chrysler-300M-Jeep-Gran...id=p3286.c0.m14

gefunden.

Für 34,99 ganz o.k. aber 15,-- Versand ist happig.

Gibts den Hochtöner noch original beim DC Händler? Oder ist das eher ein Restposten.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi, vergiss ganz schnell diese Ebxx - Dinger. Die sind kein Ersatz für deine eingebauten Lautsprecher! Das sind reine Hochtöner.
Kann Dir zwar nicht sagen,was du dir kaufen musst, aber diese Teile von Ebxx nicht. Höchstens du hast Lust diese noch zusätzlich auf dein Armaturenbrett zu schrauben...

Ich spreche da aus Erfahrung. Bei unserem guten Jeep sind vorne im Armaturenbrett keine reinen Hochtöner. Die Alpine Hochtöner sind zwar gut, aber da fehlen nunmal ein paar mittlere Frequenzen......


Gruß
Lars
 
klingonen

klingonen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Seyring
Danke übrigens für den link mit der BA - hilft mir schon mal weiter.

Was mit dem Hoch(oder anderen)töner ist, weiss ich jetzt wieder nicht. :D

Dachte dass der alpine von der bucht als ersatz für den serienlautsprecher dient

Wenn das nur ein höchtöner ist, verliert er ein ganzes Frequenzband. Kommt dann nicht so gut...... bier
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
genauso ist es . Ich habe mich auch sehr geärgert. Suche dir lieber im Fachhandeln einen passenden Ersatz.

Gruss,

Vegas
 
klingonen

klingonen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Seyring
Hab die Reparatur mit Silikon an meinem Hochtöner ausprobiert

ausgebaut, zerlegt, mit Silikon ausgespritzt, Stoffabdeckung wieder drauf über Nacht trocknen lassen - fertig!

Heute morgen eingebaut und getestet - klingt wie neu! :D

Bei Gelegenheit werde ich die andere Seite auch mal inspizieren.

Danke jedenfalls für die Tipps! bier
 
klingonen

klingonen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Seyring
Noch eine letzte Anmerkung zu den (Nichtnur)hochtönern im Armaturenbrett meine Grannys.

Hab jetzt alles ausprobiert war möglich war - kaputte Lautsprecher mit Silikon ausspritzen und wieder einbauen -

hält ca. 2 Songs mit Bassschlägen bis er wieder zum klirren anfängt (2 x getestet) :D

Neue (Nur)hochtöner irgendeiner Marke eingebaut - zum vergessen - kein Klang den man erwähnen möchte :p

Hab dann durch Zufall diese Seite

http://jgcparts.com/index.html

gefunden und die "Replacement Speaker" für meine Jeep bestellt. :frust:

Warte nun gespannt, ob sich die US $ 49,99 ausgezahlt haben!!! (Sind momentan eh nur € 34,-- lt. paypal....)

Wenns wen interessiert, kann ich ja nach Erhalt einen Erfahrungsbericht schreiben!

Happy cruising!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedienungsanleitung WJ BJ 2000

Bedienungsanleitung WJ BJ 2000 - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid

    Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid: Frisch angemeldet und wie es zum guten Ton gehört, auch schon kurz vorgestellt. Leider habe ich schon aber auch die erste Frage: Ich habe seit...
  • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

    Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • bedienungsanleitung grand cherokee 4.7 bj.2000

    bedienungsanleitung grand cherokee 4.7 bj.2000: hallo suche für einen grand cherokee 4.7 bj2000 eine bedienungsanleitung in deutsch,hat vieleicht jemand soetwas und braucht es nicht mehr? gruss...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid

      Bedienungsanleitung 1,5 Mild Hybrid: Frisch angemeldet und wie es zum guten Ton gehört, auch schon kurz vorgestellt. Leider habe ich schon aber auch die erste Frage: Ich habe seit...
    • Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?

      Bedienungsanleitung WK2 Summit 2019 als PDF oder Papier?: Obwohl das Auto nach Auskunft von Jeep ein deutsches ist, ist Serviceheft und Bedienungsanleitung italienisch. Hat jemand vielleicht das Buch als...
    • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

      Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • bedienungsanleitung grand cherokee 4.7 bj.2000

      bedienungsanleitung grand cherokee 4.7 bj.2000: hallo suche für einen grand cherokee 4.7 bj2000 eine bedienungsanleitung in deutsch,hat vieleicht jemand soetwas und braucht es nicht mehr? gruss...
    Oben