Bedieneinheit Heizung

Diskutiere Bedieneinheit Heizung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wer kann mir den Bitte mal erklären wo der Unterschied an den folgenden Bildern ist bzw warum es 2 Unterschiedliche Bedieneinheiten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
Hallo,

wer kann mir den Bitte mal erklären wo der Unterschied an den folgenden Bildern ist bzw warum es 2 Unterschiedliche Bedieneinheiten im Cherokee gab Bj. abhängig ?




 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Das untere hab ich noch nie gesehen, scheint mir aber ohne Klima zu sein.

:sleepgo: :shocked:
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
:shocked: das untere ist bei mir eingebaut und ich habe Klima was ja auch A/C bedeutet

ist schon seltsam :sleepgo:
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Die obere habe ich in meinem 96er. Das ist eine Klimaautomatik.

Die Funktionen oberer Schieberegler von rechts nach links

- Frontscheibe (Klima läuft zum Entfeuchten mit)
- Head = oben ohne Klima
- Vent = unten ohne Klima
- Bi-Lev = Lüftung + Klima gemischt (mit Frischluft)
- Normal = Lüftung + klima gemischt (Umluft, ohne Frischluft)
- MAX = volle Power Klima - Klima läuft dauerhaft (z.B. wenn man ins heiße Auto einsteigt zum ersten schnellen Klimatisieren)
- OFF = alles aus

So hatte ichs in Erinnerung.

Die unten abgebildete scheint ev. für die Klima zu sein, welche nicht automatisch ist, also wohl in den älteren Baujahren zu finden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:shocked: ich habe die Obere in meinem XJ und der ist BJ. 90...

Ist aber ein Limited, vielleicht liegt da der Unterschied...

:sleepgo:

Micha
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Mein 96er ist auch ein Limited.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann ist es wohl so:

Die Obere Einheit beim Limited, die Untere dann bei den anderen Ausstattungsvarianten.
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Jepp, mein LTD. hatte es auch drin

 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Der XJ hat keine Klimaautomatik.
Ich kann mir höchstens vorstellen. dass die untere aus einem alten amerikanischen Modell ist.

Ciao

Claus
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also dann eher aus dem us-modell... habe kein ltd. und habe auch die obere...
 

Yellow Boomer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Rauenberg
Also mein Mann meint, dass das aus denen vor 90 stammen muss, welche noch keine Klima-Automatik hatten. Wir haben doch alle schon Klimaautomatik drin - mind. wohl ab 90/91.

@ Claus

Der XJ hat keine Klimaautomatik.
Hmmm - ich meine aber, das die Klima das je nach Schalterstellung selbst regelt mit Klima an / Klima aus ... und bei den alten Klimas konnte man doch nur die Klima manuell einschalten, dann lief die immer mit oder komplett ausschalten.

Bei Schaltstellung MAX ist die Klima dauerhaft an, aber bei den anderen Schalterstellungen läuft die an / aus / an / aus ... und bei Vent und Head bleibt sie dauerhaft aus.

Dann nennen wir es eben Halbautomatik.
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Bei Bi-Level wälzt die Klima nur die Innenluft um,bei Norm läuft die Klima normal und bei Max läuft nur das Gebläse eine Stufe höher. Gruss Cooky
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Cooky,

sorry, da muss ich Dir ein bissl widersprechen. Bi-Level bedeutet die Verteilung der Luft nach oben UND unten. Nur bei MAX wird von Außenluft nach Umluft (Klappe unten Beifahrerraum) umgeklappt.

Grüße
ALex
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
So stehts zumindest bei mir in der Bedienungsanleitung :sleepgo:
 

Goldfinger

Guest
Hallo Cooky,

sorry, da muss ich Dir ein bissl widersprechen. Bi-Level bedeutet die Verteilung der Luft nach oben UND unten. Nur bei MAX wird von Außenluft nach Umluft (Klappe unten Beifahrerraum) umgeklappt.

Grüße
ALex
Alex hat Recht!

So stehts in Anleitung.

Gruß Harry
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
mal ne andere frage, weils grad zur klima passt:
hat evtl. jemand die sollwiderstände der widerstandsplatte? die im heizungskasten mit dem einen "normalen" widerstand und den 3 spiraldrähten?
habe ihn mal ausgemessen aber weiß nun nicht, ob die werte passen.
danke schonmal, gruß
felix
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich kenn auch nur das obere Heizungsbedienelement.... und das ist sowohl in meinem ´92 EU-XJ als auch in dem ´94 US-XJ meines Dad´s drin.... allerdings beide auch Ltd. ...

Und an meinem ´93 Jamboree gab´s keine Stellung für Klima, da ned verbaut....


Hat das untere Bedienelemt eigentlich 4 oder 5 Gebläsestufen am Wählschalter links... (der geht von Off bis Hi und ned von Lo bis Hi)
Könnte mir event. noch vorstellen (ist aber nur ne Überlegung) daß das untere Bedienelement aus nem Jamboree mit klima ist... (da billig ausführung auch nur Klima an bzw. aus....)


Gruß Robert
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
War grad mal schauen habe nur 0-1-2-3 an stellungen

Aber schein wohl der einzigste hier zu sein der das Teil verbaut hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
.... habe nur 0-1-2-3 an stellungen

:yes: das ist aber wenig- sei mal ein bisschen kreativer, sonst wird es deiner Frau schnell langweilig.
( sorry, der mußte jetzt sein... :a060: )

:a060:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedieneinheit Heizung

Bedieneinheit Heizung - Ähnliche Themen

  • GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion

    GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion: Moin Leute, habe bei meinem GC Srt baujahr 2014 letztens die Bedieneinheit ausgebaut um diese umrandung zu Folieren, nun hat alles geklappt aber...
  • Blindschalter in Bedieneinheit

    Blindschalter in Bedieneinheit: Hi Leute Ich möchte mit ein Luftdruckhorn in mein Schiff einbauen. Damit das ganze Legal ist, muss dieses über die normale Hupe angesteuert...
  • Bedieneinheit Dachkonsole

    Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
  • Bedieneinheit Dachkonsole

    Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
  • Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit

    Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit: Hallo,   hat einer von Euch schon mal das komplette Bedienfeld der Heizung/Klima ausgetauscht ?   Problem bei mir ist, das ich nach dem Austausch...
  • Ähnliche Themen

    • GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion

      GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion: Moin Leute, habe bei meinem GC Srt baujahr 2014 letztens die Bedieneinheit ausgebaut um diese umrandung zu Folieren, nun hat alles geklappt aber...
    • Blindschalter in Bedieneinheit

      Blindschalter in Bedieneinheit: Hi Leute Ich möchte mit ein Luftdruckhorn in mein Schiff einbauen. Damit das ganze Legal ist, muss dieses über die normale Hupe angesteuert...
    • Bedieneinheit Dachkonsole

      Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
    • Bedieneinheit Dachkonsole

      Bedieneinheit Dachkonsole: Hallo Kann mir vielleicht hier jemand sagen wie ich die Bedienung vom Garagentoröffner demontiert bekomme? Möchte gerne die Einheit ausbauen und...
    • Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit

      Problem Heizung nach Austausch der Bedieneinheit: Hallo,   hat einer von Euch schon mal das komplette Bedienfeld der Heizung/Klima ausgetauscht ?   Problem bei mir ist, das ich nach dem Austausch...
    Oben