Bedeutung Warnanzeige

Diskutiere Bedeutung Warnanzeige im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ all Hatte gestern abend erstmalig eine Warnanzeige auf der Armatur. Erst gab eseinen Ping, dann erschien auf dem Dysplay, wo sonst der Kompass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Danke
45
Standort
Maintal
@ all

Hatte gestern abend erstmalig eine Warnanzeige auf der Armatur. Erst gab eseinen Ping, dann erschien auf dem Dysplay, wo sonst der Kompass ist folgender Text:

Wrtng RDrückfl

Kann mir jemand evtl. sagen, was das bedeutet. Das Fahrzeug selbst hat keinerlei Funktionseinschränkung und hat jetzt ca. 78.000 Km auf der Uhr.
Im Voraus vielen Dank
Grüße Thomas :top:

Jumpy

Member
Danke
9
Das sind die Druckluftsensoren in den Rädern, welche am Ventil sitzen. Habe ich schon 1 Jahr, Drücke werden aber korrekt angezeigt. Austauschen werde ich sie nicht, da bei mir
eh das Reserverad fehlt und ich deshalb wahrscheinlich mit einer Warnmeldung leben muss.

muc_joerg

Member
Danke
9
Standort
München
zumindest das fehlende Reserverad ist kein Problem, steht bei mir auch in der Garage.
Ob Wartung bedeutet, dass ein Sensor kaputt ist, mh...

dergero

Member
Danke
2
Standort
Hannover
Moin,
auch das Reserverad hat einen Sensor.Der Druck kann allerdings nicht abgerufen oder angezeigt werden.
In der Garage stehende Räder verursachen so oft diese Störung.

muc_joerg

Member
Danke
9
Standort
München
Moin,
auch das Reserverad hat einen Sensor.Der Druck kann allerdings nicht abgerufen oder angezeigt werden.
In der Garage stehende Räder verursachen so oft diese Störung.
...vor allem dann, wenn der Druck im Reserverad nicht passt (ist aber dann leider ne anderen Fehlermeldung)

Zander

Zander

Member
Threadstarter
Danke
45
Standort
Maintal
Aha,
also erstmal vielen Dank. Für die Infos. Da bin ich erstmal beruhigt, dass dies was mit den Reifendrucksensoren zu tun hat und nicht irgendetwas schlimmes. Die Meldung ist dann im Übrigen sehr schnell wieder weg gegangen.
Ich werd es erstmal ignorieren und hoffen, dass es sich erledigt hat.
Schönes Wochenende
Gruß Thomas :top:

wolke66

Guest
beim WK2 - jedenfalls bei meinem - befindet sich mit großer Sicherheit kein Sensor im Rad. Neulich, als ich einen Platten hatte und das Reserverad draufgezogen habe, hat sich jedenfalls an der Druckanzeige nix geändert und ich mußte, bis ich das "richtige" Rad wieder drauf hatte, jedesmal beim Starten diese Meldung quittieren und das schöne Lämpchen im Cockpit leuchtete die ganze Zeit.
Nach der Raparatur mußte ich nur ca. 2 km fahren und die Meldung war wieder weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedeutung Warnanzeige

Bedeutung Warnanzeige - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?

P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?: Hallo an Alle. Hoffe jemand kennt das Problem. Mein Grand Cherokee 3,0 C R D . Bj, 2007. 143500 Km. nennt den Fehler P 0523 ...
  • Check Gages - Bedeutung?

Check Gages - Bedeutung?: Hallo Leute, ich möchte mir einen Jeep ZJ anschaffen und  habe bei einem interessanten Jeep folgendes Bild in der Anzeige gesehen:     Ich habe...
  • Displayanzeige "200" Bedeutung?

Displayanzeige "200" Bedeutung?: Hallo an Alle, habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten...
  • Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?: Hallo Forum,   ich möchte mir im Januar wieder einen Jeep zulegen. Nach 4 Jahren Compass und 5 Jahren Mini Countryman  All4 (sorry), soll es ein...