Bedarf es einer neuen Rubrik?

Diskutiere Bedarf es einer neuen Rubrik? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ... hätte schlimmer sein können
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.884
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
... hätte schlimmer sein können
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Das ist jetzt aber blöd. Mir ist das Bj egal. Aber die Farbe ist mir wichtig. Ich finde es sollten da nur Beiträge über blaue und orangefarbene Fahrzeuge rein.
Dann melde dich doch in einem orange/blau Mobile Forum an. Das ist hier ein Jeep Forum da interessiert es mich nicht die Bohne was jemand z.B. an seinem Cayenne umgebaut hat, wenn ich das wissen will kann ich mich ja im Porsche Forum anmelden, was soll das hier?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Wow was Wellen… ich sag mal so, wenn einen eine Rubrik nicht interessiert- nicht draufklicken…ich lese auch nicht bei den XE Jungs mit .. oder bei den Rennys…oder versteht einer von uns beiden die Ironie hinter Luigis Post oder deinem nicht…

Verstehe das Problem nicht. Hier sind altgediente ambitionierte und aktive Mitglieder die auch noch was nebenbei an Fahrzeugen hegt und pflegt- ist doch interessant was Menschen die ich mag - wenn auch viele aus der Ferne - so an interessanten Autos noch besitzen und Schrauben. Und mal ehrlich-die Rubrik wird eh eher ein „Add on“ sein und ein eher nebensächliches Dasein führen und eher keine Zentrale Rolle einnehmen. Eben etwas für die die sich interessieren…

Finde es super wenn die Moderatoren hier Feedback aufnehmen und umsetzen. Außerdem bedeutet es für die Mods auch mehr Arbeit- eine weitere Kita-Gruppe die es zu beaufsichtigen gilt :tongue:
(… ob sie es jetzt vielleicht schon bereuen…?)

Also wirklich kein Grund für Animositäten:angel:

G Heiko
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Dann melde dich doch in einem orange/blau Mobile Forum an. Das ist hier ein Jeep Forum da interessiert es mich nicht die Bohne was jemand z.B. an seinem Cayenne umgebaut hat, wenn ich das wissen will kann ich mich ja im Porsche Forum anmelden, was soll das hier?
du siehst das jetzt schon ein bisschen überzogen. Kein Grund gleich zu stänkern. Wenn es dich nicht interessiert, einfach nicht lesen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Sollte dann aber nur für Young und Oldtimer sein, mich interessieren hier im JF keine sonstigen Umbauten. Alte Autos finde ich aber immer Klasse.
Das ist jetzt aber blöd. Mir ist das Bj egal. Aber die Farbe ist mir wichtig. Ich finde es sollten da nur Beiträge über blaue und orangefarbene Fahrzeuge rein.
Dann melde dich doch in einem orange/blau Mobile Forum an. Das ist hier ein Jeep Forum da interessiert es mich nicht die Bohne was jemand z.B. an seinem Cayenne umgebaut hat, wenn ich das wissen will kann ich mich ja im Porsche Forum anmelden, was soll das hier?
Das ist doch genau das Problem!
Aber "dich" interessieren Alte Autos, hat per se dann genauso wenig damit zu tun und objektiv gegen dein eigenes Argument, das hier ist das JF. Ist es ein alter Jeep? Nein? Kannst ja auch in ein Oldtimer Forum gehen usw... Gleiches Argument, und sicherlich auch den Punkt, den Luigi dir veranschaulichen wollte.

Wir haben im Forum selten, und wenn dann nicht lange, Posts mit Titeln welche irreführend sind.
Ich denke mal es sollten alle verstehen dass man Posts, deren Inhalt nicht interessiert, auch nicht öffen, lesen und kommentieren muss.

... und wir können dann auch wieder aufreißen, was richtige Jeeps sind. Gehören Fiat basierende kfz dazu... muss man Schrauber sein...


Finde das hier etwas lächerlich. Ich schätze die Community und (ich dachte bis jetzt zumindest) selbst wenn kein Jeep mehr vor der Tür steht, oder wir aus Deutschland weg sind, würde ich mich hier trotzdem aufhalten. Zumindest um Kontakt zu halten und vielleicht gibt es ja die eine oder andere Frage die man erfahrungsgemäß schon durch hat. Hätte schon gedacht dass es den einen oder anderen interessieren könnte was ich so treibe, oder wieso es mich in eine andere Richtung verschlagen hat und unsere Erfahrung.

@Carlo-ZJ on the money, gute Idee.

Extra Rubrik für Gequassel und OT haben wir, also wieso nicht für Fremdfabrikate (Idee: Alles Non Jeep).
Wenn es keiner liest wird das so ähnlich wie Jeeper around the clock, oder die Interaktion zwischen Alteisen, Real Jeep und was hier als Fiat Jeeps gern mal getreten wird. Dank ein paar User die sich Mühe geben kommt da ab und an auch was Anständiges rüber, trotzdem hauen viele zum New Jeep Forum ab.

Leute, seit mal tolerant und aufgeschlossen. Wenn es nicht sein soll, dann wird es über seine Zeit von allein aussortieren.
Fände es toll, wenn mehr Leute im Forum begreifen könnten, dass man nicht alles gut finden muss, um drüber zu reden oder um es tolerieren zu können.
Manchmal ist Finger still halten besser als zu motzen oder andere probieren von der eigenen Meinung zu überzeugen. Gibt viele Wege die ans Ziel führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Moin Leute
Ja, es ging mal wirklich schnell, aber vor allem weil wir schon dran waren als dieses Topic hier aufkam.

In der Tat ist der Titel "Artenfremd" in der Hektik zwischen Arbeit, nichtstattfindende Brotzeit, internen Diskussionen und Pipibox auf meinem Mist gewachsen, impliziert ja aber eigentlich alles, was nicht mit der Art Geländewagen zu tun hat - was es ja eigentlich nicht ganz trifft.
Asche auf mein Haupt.

"Markenfremd" trifft es eigentlich eher, denke ich - habe den Jefe gebeten, das noch zu optimieren. Dann kann auch mal über ein Buschtaxi diskutiert werden - es soll ja sogar Jehova-Fahrer geben hier, hab ich mir sagen lassen :blink:

Grundsätzlich soll ja auch nicht eingegrenzt werden nach Lackfarbe, Räderanzahl oder sonstwas sondern es soll einfach mal den immer mal wieder gewünschten Raum geben, um auch mal technische Themen ohne Jeep vorzustellen, eben eine Restaurierung wie von TangoRomeo, oder eben eines Motorrades, eines Rasenmäher-Umbau auf V8, etc.
Oder auch mal eine technische Frage zu einer Nicht-Jeep-Baustelle, es gibt ja doch einige versierte Schrauber hier, die ev. Hilfestellung geben können... ok, meist ist man im jeweiligen Markenforum doch besser aufgehoben, aber wer weiss?

Es soll wie gesagt einfach Raum geben für Technik-Themen zu Fahrzeugen, die kein Jeep sind.
:wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
du siehst das jetzt schon ein bisschen überzogen. Kein Grund gleich zu stänkern. Wenn es dich nicht interessiert, einfach nicht lesen.
Das war kein stänkern sondern meine Meinung und danach wurde doch gefragt,
wenn das deine Art ist mit Kritik die dir nicht gefällt umzugehen, macht es keinen Sinn
weiter mit dir draüber zu schreiben.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...und nein, wir machen jetzt nicht auch noch Unterforen für alle möglichen Farben, Grössen, Jahrgänge undsoweiter, denn es ist eben immer noch das Jeepforum.

Achja, und wenn ich grad lese was sonst noch so getippt wird, mache ich jetzt einfach mal zu hier.
:smlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedarf es einer neuen Rubrik?

Bedarf es einer neuen Rubrik? - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • ATF+4 Bedarf-Umfrage

    ATF+4 Bedarf-Umfrage: Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten/günstigen Bezugsquelle für das ATF+4 mit MS-9602 Freigabe. Im Rahmen dessen stehe ich momentan in...
  • Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?

    Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?: ich bin in diesem Forum noch nicht sehr lange aktiv.Daher frage ich mich warum manche Beiträge nach einem gewissen Zeitraum mit einem Schloss...
  • vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf

    vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf: so, unterschiede weils immer heißt verteilung 50:50 und 20:80 oder so !! auch wegen der visco, weil sie in den zwei verschiedenen verteilern auch...
  • Automat - wir schalten nach Bedarf ...

    Automat - wir schalten nach Bedarf ...: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt doch einmal bei einem Automatik-Fahrzeug gelandet bitte, beginnt mich genau diese Baugruppe zu ärgern. In den...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • ATF+4 Bedarf-Umfrage

      ATF+4 Bedarf-Umfrage: Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten/günstigen Bezugsquelle für das ATF+4 mit MS-9602 Freigabe. Im Rahmen dessen stehe ich momentan in...
    • Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?

      Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?: ich bin in diesem Forum noch nicht sehr lange aktiv.Daher frage ich mich warum manche Beiträge nach einem gewissen Zeitraum mit einem Schloss...
    • vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf

      vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf: so, unterschiede weils immer heißt verteilung 50:50 und 20:80 oder so !! auch wegen der visco, weil sie in den zwei verschiedenen verteilern auch...
    • Automat - wir schalten nach Bedarf ...

      Automat - wir schalten nach Bedarf ...: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt doch einmal bei einem Automatik-Fahrzeug gelandet bitte, beginnt mich genau diese Baugruppe zu ärgern. In den...
    Oben