Bedarf es einer neuen Rubrik?

Diskutiere Bedarf es einer neuen Rubrik? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, servus Community, ich stelle den Antrag, dass wir das JF.de etwas 'erweitern' und möchte das hier diskutieren. Mit fehlte eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.792
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen, servus Community,
ich stelle den Antrag, dass wir das JF.de etwas 'erweitern' und möchte das hier diskutieren.
Mit fehlte eine Rubrik.

Defakto sind die meisten von uns, soweit sie ein Alteisen bewegen (ü20 Jahre), mehr oder weniger
ein Schrauber. Das bringen einfach alte Fahrzeuge mit sich.
Nur als Schrauber sind wir nicht eingeengt auf JEEP.
Meistens gibt es irgendwelche anderen Vehikels, an denen auch geschraubt und evtl. restauriert
werden muss.
Teilweise wurden solche Projekte hier im JF.de schon publiziert und laufen so mit ... irgendwo versteckt.
Können wir für solche Projekte nicht eine eigene Rubrik anlegen, ohne dass man jemanden diskriminieren muss?
Also quasi ein 'BuildUp-noJEEP' :unsure:

Da passt dann ein alter Ford genauso drunter, wie der RR vom René oder das aktuelle Miata-Thema.
Es würde auch dem Duster eine Heimat geben.
Evtl. steigt ja jemand um von JEEP auf ... Toyota, Land-Rover oder ähnlich.
Mit einer solchen Rubrik könnte man die User breit mitsegeln lassen, ohne dass wir jemand
ausschließen müssen.
Persönlich habe ich da kein Problem und mitlesen ... echt gerne.

Nur mal laut darüber nachgedacht!
:wave:
Bodo
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.002
Danke
3.132
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Übersichtlicher wäre es. Und was lernen und mitnehmen kann man auch.
Ich bin dafür :)
Und Puristen können ja drumrum lesen:)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Netter Gedanke, aber lasst gut sein. Ich wurde darauf hingewiesen dass der Duster schon nur geduldet wird. Damit ist für mich alles gesagt.

Ich will hier keine Diskussion um die Umstrukturierung des Forum anstoßen oder der Grund für solche Diskussionen sein. Ich bin dann ab jetzt wie Wasser, gehe den Weg des geringsten Widerstands und lese ab sofort nur noch mit.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Diskussion ist schon im Gange, bevor der Fred hier gestartet wurde. Tobias hat dazu auch eine PN genau mit diesem Inhalt bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Netter Gedanke, aber lasst gut sein. Ich wurde darauf hingewiesen dass der Duster schon nur geduldet wird. Damit ist für mich alles gesagt.

Ich will hier keine Diskussion um die Umstrukturierung des Forum anstoßen oder der Grund für solche Diskussionen sein. Ich bin dann ab jetzt wie Wasser, gehe den Weg des geringsten Widerstands und lese ab sofort nur noch mit.
Wart noch kurz mit dem Einschnappen. Wir überlegen uns was dazu.
Und das mit dem „nur geduldet“ sehen auch nicht alle so ;)
Wobei gut, im Jeep-Technik-Teil vielleicht schon - aber im Forum nebst Rolls, Thunderbirds etc. spannend - finde ich.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Geduld…..
Das Mod Team brauch auch Zeit und funktioniert nicht nach Ein/Aus-Prinzip.

und wer wird denn einschnappen und mimosig sein?
:hug:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die Mods müssen sich halt über eins klar / einig werden:

Man muss realisieren, dass mit der aktuellen Produktpalette und Produktqualität immer mehr Leute von Jeep abwandern, wenn es um neuere Modelle geht.

Diese Leute sind / waren zum Teil lange Bestandteil dieser Community, oder sind eben erst ( relativ ) frisch dazugestoßen.

Nicht jeder kann es sich leisten ein Alteisen zu fahren und am Leben zu halten.

Wenn Leute abwandern zu anderen Marken, hier gerne weiter aktiv sein wollen, und dann auf Ablehnung stoßen, dann dezimiert sich das Jeep-Forum auf Dauer selbst in Hinsicht auf seine Nutzer.

Und das hat auch meinerseits nichts mit mimosig zu tun. Gerade Dave schrieb mich schon öfter wegen diverser Sachen an die ihm nicht passten oder nicht mit den Foren Regeln vereinbar seien.

Auch hier macht der Ton die Musik.. und ja, ich interpretiere in deine Nachrichten eine gewisse Arroganz rein, bspw. wenn es um meinen aktuellen Wagen geht.

Von daher, wegen mir braucht ihr nicht über eine gesonderte Rubrik nachdenken, wenn ihr es des Forums wegen tut okay.. aber nicht damit ich nicht "mimosig" bin ;-)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Es wird….
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hallo zusammen, servus Community,
ich stelle den Antrag, dass wir das JF.de etwas 'erweitern' und möchte das hier diskutieren.
Mit fehlte eine Rubrik.

Defakto sind die meisten von uns, soweit sie ein Alteisen bewegen (ü20 Jahre), mehr oder weniger
ein Schrauber. Das bringen einfach alte Fahrzeuge mit sich.
Nur als Schrauber sind wir nicht eingeengt auf JEEP.
Meistens gibt es irgendwelche anderen Vehikels, an denen auch geschraubt und evtl. restauriert
werden muss.
Teilweise wurden solche Projekte hier im JF.de schon publiziert und laufen so mit ... irgendwo versteckt.
Können wir für solche Projekte nicht eine eigene Rubrik anlegen, ohne dass man jemanden diskriminieren muss?
Also quasi ein 'BuildUp-noJEEP' :unsure:

Da passt dann ein alter Ford genauso drunter, wie der RR vom René oder das aktuelle Miata-Thema.
Es würde auch dem Duster eine Heimat geben.
Evtl. steigt ja jemand um von JEEP auf ... Toyota, Land-Rover oder ähnlich.
Mit einer solchen Rubrik könnte man die User breit mitsegeln lassen, ohne dass wir jemand
ausschließen müssen.
Persönlich habe ich da kein Problem und mitlesen ... echt gerne.

Nur mal laut darüber nachgedacht!
:wave:
Bodo
Ich finde die Idee gut und würde mich über die Umsetzung freuen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Die Mods müssen sich halt über eins klar / einig werden:

Man muss realisieren, dass mit der aktuellen Produktpalette und Produktqualität immer mehr Leute von Jeep abwandern, wenn es um neuere Modelle geht.

Diese Leute sind / waren zum Teil lange Bestandteil dieser Community, oder sind eben erst ( relativ ) frisch dazugestoßen.

Nicht jeder kann es sich leisten ein Alteisen zu fahren und am Leben zu halten.

Wenn Leute abwandern zu anderen Marken, hier gerne weiter aktiv sein wollen, und dann auf Ablehnung stoßen, dann dezimiert sich das Jeep-Forum auf Dauer selbst in Hinsicht auf seine Nutzer.

Und das hat auch meinerseits nichts mit mimosig zu tun. Gerade Dave schrieb mich schon öfter wegen diverser Sachen an die ihm nicht passten oder nicht mit den Foren Regeln vereinbar seien.

Auch hier macht der Ton die Musik.. und ja, ich interpretiere in deine Nachrichten eine gewisse Arroganz rein, bspw. wenn es um meinen aktuellen Wagen geht.

Von daher, wegen mir braucht ihr nicht über eine gesonderte Rubrik nachdenken, wenn ihr es des Forums wegen tut okay.. aber nicht damit ich nicht "mimosig" bin ;-)
Also so ein Duster zu fahren ist auch schon ne echte Bürde … besonders für dein Umfeld :jester: - Blödsinn- Spaß beiseite. Meine Frau will keinen - sonst hätten wir auch einen … oder nen Jimny - fand aber beides leider keine Zustimmung.
Wenn sich „einer“ abwertend äußert- wen interessierts? Hier wird auch über Italo Jeeps und alles auf Fiatbasis gefrotzelt .. na und? Hier wird auch jede Menge über Jeep Mechaniker in NL gemeckert - da müsstest du ja schon lange beleidigt sein und das Forum verlassen haben… aber schön das du das links liegen gelassen hast und noch bei uns bist!

Also ich bin in der Jeepszene nicht nur wegen des Jeeps - klar damit fing es mal vor 30 J an- inzwischen sind es immer mehr die Menschen die mich „binden“ a die Community. Ich lag jetzt länger im Krankenhaus und nahezu jeden Abend hat einer unserer Bembels mit mir telefoniert und mir gut zugeredet. Und natürlich haben wir über die Treffen und vorher noch anstehenden Umbauten und Reparaturen an unseren Jeeps philosophiert (… man wird das wieder teuer :eek:) - aber das ist für mich wahre Freundschaft und das ist was für mich zählt. Danke Jungs!!! Hat echt geholfen und bedeutet mir viel ✊

Und das mit dem Abwandern- naja - Jeep hat in seiner Geschichte schon so viel an Umstrukturierung und Verkäufen mitgemacht- ging mal rauf und mal runter und immer gab es „den“ letzten „echten“ Jeep. Und Werkstätten - war schon immer ein Thema - gab Zeiten da gab es fast gar keine offiziellen Jeep Händler - alles irgendwelche kleinen Hinterhofschrauber und Eigenimporteure. Und ohne Firmen wie Ellner, Eberle etc blieb nur der Weg ET aus USA zu bestellen. Nix mit Niederlassungen wie heute (wenn auch oft vielleicht nicht so dolle) - aber dadurch kommen auch wieder Leute mit Jeep in Kontakt die früher nicht gekauft hätten.
Wer weiß was wird… die Zeit wird es zeigen, nur für den Abgesang des Forums ist es noch ein wenig früh.

Also ich finde man kann ruhig einen allgemeinen Bereich für „Fremdfabrikate“ (-hört sich irgendwie böse an) schaffen. Warum nicht? Gibt es in anderen Foren auch. Äh wäre es auch möglich, dass es da ein Plätzchen für meinen 23J alten Diesel Smart gibt :blush: ?

VG Heiko
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Sollte dann aber nur für Young und Oldtimer sein, mich interessieren hier im JF keine sonstigen Umbauten. Alte Autos finde ich aber immer Klasse.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das ging ja in einer für das Jeepforum atemberaubenden Geschwindigkeit - Respekt, das kenne ich noch anders 😬

Ich finde die Idee gut, die Platzierung und den Titel der neuen Rubrik allerdings etwas - ähm - weniger gut geglückt.
Im Nachbarforum JC wurde das eleganter gelöst, dort gibt es die Rubriken
- Fahrzeugspezifische Technik JEEP, und
- Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader (andere Modelle)
Letztere dazu noch untergliedert in diverse Marken.
Okay, das wäre jetzt hier vermutlich etwas 'overdosed' aufgrund der wenigen vertretenen Außenseiter, wirkt aber im Gesamtbild stimmiger und professioneller.
Und man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Aber letztlich ist das hier das JEEPForum und das sollte es auch schwerpunktmäßig bleiben.

Nur meine unmaßgebliche Meinung… :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Sollte dann aber nur für Young und Oldtimer sein, mich interessieren hier im JF keine sonstigen Umbauten. Alte Autos finde ich aber immer Klasse.
Diese Einschränkung ist nicht geplant.
Aber es sollte, auch in der neuen Rubrik, etwas mit den Autos passieren oder passiert sein. Restauration (Thunderbird), Build-up (LandCruiser, Duster), ein Langzeitbericht (wie beim Rolls) oder eine Ausführliche Vorstellung von Exoten etwa.
Einfach Bilder von (objektiv langweiligen) Stock-Fremdfabrikaten Posten sehe ich auch hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sollte dann aber nur für Young und Oldtimer sein, mich interessieren hier im JF keine sonstigen Umbauten. Alte Autos finde ich aber immer Klasse.
Das ist jetzt aber blöd. Mir ist das Bj egal. Aber die Farbe ist mir wichtig. Ich finde es sollten da nur Beiträge über blaue und orangefarbene Fahrzeuge rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedarf es einer neuen Rubrik?

Bedarf es einer neuen Rubrik? - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • ATF+4 Bedarf-Umfrage

    ATF+4 Bedarf-Umfrage: Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten/günstigen Bezugsquelle für das ATF+4 mit MS-9602 Freigabe. Im Rahmen dessen stehe ich momentan in...
  • Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?

    Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?: ich bin in diesem Forum noch nicht sehr lange aktiv.Daher frage ich mich warum manche Beiträge nach einem gewissen Zeitraum mit einem Schloss...
  • vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf

    vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf: so, unterschiede weils immer heißt verteilung 50:50 und 20:80 oder so !! auch wegen der visco, weil sie in den zwei verschiedenen verteilern auch...
  • Automat - wir schalten nach Bedarf ...

    Automat - wir schalten nach Bedarf ...: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt doch einmal bei einem Automatik-Fahrzeug gelandet bitte, beginnt mich genau diese Baugruppe zu ärgern. In den...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • ATF+4 Bedarf-Umfrage

      ATF+4 Bedarf-Umfrage: Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten/günstigen Bezugsquelle für das ATF+4 mit MS-9602 Freigabe. Im Rahmen dessen stehe ich momentan in...
    • Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?

      Warum werden trotz Bedarf Themen geschlossen ?: ich bin in diesem Forum noch nicht sehr lange aktiv.Daher frage ich mich warum manche Beiträge nach einem gewissen Zeitraum mit einem Schloss...
    • vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf

      vtg nv249 bis 96/fulltime und nv249 ab 96/bei bedarf: so, unterschiede weils immer heißt verteilung 50:50 und 20:80 oder so !! auch wegen der visco, weil sie in den zwei verschiedenen verteilern auch...
    • Automat - wir schalten nach Bedarf ...

      Automat - wir schalten nach Bedarf ...: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt doch einmal bei einem Automatik-Fahrzeug gelandet bitte, beginnt mich genau diese Baugruppe zu ärgern. In den...
    Oben