Hulk
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Threadstarter
Hallo Leute,
Jetzt bin ich auch wieder unter euch, nach meiner (immer noch ungeklärten) 2,1 TD-Motorschaden-Kieselsteine-Wasser-im-Öl - Affäre. Auch unerklärlich ist mir, warum ich mich hier auf dem Forum auf einmal nicht mehr einloggen konnte - also in Wirklichkeit habe ich schon mindestens 10 Beiträge vefasst
Da ich die Nase voll davon hatte, mich nur mehr um den alten Cherokee zu kümmern, der sowieso nicht mehr fahren wird, hab ich mir einfach nochmal einen zugelegt (aus Deutschland nach Österreich importiert) und bin dabei den hier zuzulassen.
Was mich dabei ein bisschen nervt, ist dass die Typisierungsstelle den armen Jeep dabei so einer extremen Leibesvisitation unterzogen hat. Ich kann ihn jetzt zwar anmelden, muss aber innerhalb eines Monats die haarsträubensten Mängel beheben. Die, die mich am meisten stören, sind folgende:
- "Flüssigkeitsverlust" - was für eine Flüssigkeit das sein soll, wusste der Gutachter selber nicht. Aber es stimmt, dass eine leicht grünliche, leicht ölige, nicht sehr geruchsstarke Flüssigkeit austritt - vorne direkt unter der Achse, und seltsamerweise im Fußraum des Beifahrers. Mittlerweile (nach 200km) war dort schon eine riesige Pfütze von dem ekligen Zeug. Was könnte das sein, und wie könnte man das ein einfachsten beheben (bzw., irgendwann muss das Zeug ja wohl auch nachgefüllt werden)??
- "Hängerkupplung Typenschild anbringen, Daten in Akt vervollständigen, Blinkerkontrolle fehlt" Kann das nur eine Vertragswerkstätte machen, und wie aufwändig ist es, die Blinkerkontrolle für den Anhänger nachrüsten zu lassen?
- "Scheinwerfer rechts keine Hell/Dunkelgrenze" ???
Also meine Hauptsorgen sind finanzielle - obwohl ich natürlich will das alles ok ist. Kaufpreis war übrigens 5.000 EUR. Ach ja, ich bin übrigens ein totaler Laie.
Dank und Gruß,
Robert
Jetzt bin ich auch wieder unter euch, nach meiner (immer noch ungeklärten) 2,1 TD-Motorschaden-Kieselsteine-Wasser-im-Öl - Affäre. Auch unerklärlich ist mir, warum ich mich hier auf dem Forum auf einmal nicht mehr einloggen konnte - also in Wirklichkeit habe ich schon mindestens 10 Beiträge vefasst
Da ich die Nase voll davon hatte, mich nur mehr um den alten Cherokee zu kümmern, der sowieso nicht mehr fahren wird, hab ich mir einfach nochmal einen zugelegt (aus Deutschland nach Österreich importiert) und bin dabei den hier zuzulassen.
Was mich dabei ein bisschen nervt, ist dass die Typisierungsstelle den armen Jeep dabei so einer extremen Leibesvisitation unterzogen hat. Ich kann ihn jetzt zwar anmelden, muss aber innerhalb eines Monats die haarsträubensten Mängel beheben. Die, die mich am meisten stören, sind folgende:
- "Flüssigkeitsverlust" - was für eine Flüssigkeit das sein soll, wusste der Gutachter selber nicht. Aber es stimmt, dass eine leicht grünliche, leicht ölige, nicht sehr geruchsstarke Flüssigkeit austritt - vorne direkt unter der Achse, und seltsamerweise im Fußraum des Beifahrers. Mittlerweile (nach 200km) war dort schon eine riesige Pfütze von dem ekligen Zeug. Was könnte das sein, und wie könnte man das ein einfachsten beheben (bzw., irgendwann muss das Zeug ja wohl auch nachgefüllt werden)??
- "Hängerkupplung Typenschild anbringen, Daten in Akt vervollständigen, Blinkerkontrolle fehlt" Kann das nur eine Vertragswerkstätte machen, und wie aufwändig ist es, die Blinkerkontrolle für den Anhänger nachrüsten zu lassen?
- "Scheinwerfer rechts keine Hell/Dunkelgrenze" ???
Also meine Hauptsorgen sind finanzielle - obwohl ich natürlich will das alles ok ist. Kaufpreis war übrigens 5.000 EUR. Ach ja, ich bin übrigens ein totaler Laie.
Dank und Gruß,
Robert