BC zeigt Leuchte defekt

Diskutiere BC zeigt Leuchte defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Alles klar das ist alles super zu wissen ! Ich danke euch. Aber wie meinst du das Signal vor dem LOM abgreifen ? Mir sind eig nur 2 Sachen...
Rhymo

Rhymo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Zürich-Schweiz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 1998
Alles klar das ist alles super zu wissen ! Ich danke euch.

Aber wie meinst du das Signal vor dem LOM abgreifen ?
Mir sind eig nur 2 Sachen wichtig. Das ich auf dem VIC keinen Fehler habe und das die NSL funktioniert. Wenn ich am LOM was umbauen könnte wäre das natürlich super. Sonst habe ich gelesen das man beim VIC einen Pin überbrücken kann und dann gar kein LOM einbauen muss um fehlerfrei zu sein.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich schrieb ja auch, dass der gesamte Kabelbaum über das LOM läuft, dennoch werden nur die Schlussleuchten und Bremsleuchten überwacht und dargestellt. (auf Ausnahmen wie Blinker wollte ich nicht eingehen, weils nichts zur Sache tut). Wenn du schon das entsprechende WHB hast, dann hättest du auch den Part über das LOM lesen können (8L-16).

Wenn also am Eingang und am Ausgang das Kabel für die NSL vorhanden ist, die entsprechende (unüberwachte) "Verbindungsstelle" im LOM fehlt, was bei denen für den amerikanischen Markt der Fall ist, dann können sie nicht funktionieren.

Dein Foto zeigt eines für den amerikanischen Markt. Damit ist auch schon geklärt, warum sie nicht funktionieren. So wird das nichts. Wie es korrekt aussehen muss habe ich dir oben gepostet.
 
Rhymo

Rhymo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Zürich-Schweiz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 1998
Alles klar ich verstehe. Da kann ich noch einiges lernen :D
Also ich werd mich mal auf die Suche nach einem LOM wie deines machen. Und du bist dir ganz sicher das ich genau das brauche was du hast ? Auch wenn ich 2 NSL habe ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich habe auch einen ZG, wie du in der Signatur sehen kannst. Du brauchst eines für den Export und vermutlich auch FL. Weiß nicht sicher ob das beim Pre anders war. Kann also auch ein anderes sein, dass die Bedingungen erfüllt.
 
Rhymo

Rhymo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Zürich-Schweiz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 1998
Hmm das ist ne schwierige Sache. Am Schluss bestell ich wieder ein falsches Modul. Gibts keine Liste wo ich sehen kann welches LOM zu welchem Modell passt ?
Und du weisst nicht zufällig wie das mit dem überbrücken am VIC funktioniert ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Rhymo

Rhymo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Zürich-Schweiz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 1998
Ja aber ich weiss ja nicht sicher ob das bei mir dann auch passt. Hab mal bei einem Jeep händler nachgefragt und der konnte mir nicht helfen da ich ja original kein LOM drin hatte.

Und von wo nehme ich die 12V ab ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das passt bei dir wie auch bei allen anderen FL Modellen. Auch wenn du keines drin hattest, ist trotzdem kabelbaummäßig alles gleich und entsprechend vorbereitet. Das VIC konntest du doch auch einstecken, obwohl es nicht vorhanden war.

Was die 12V angeht hast du doch genügend Auswahl. Der Sicherungskasten ist z.b. nicht weit entfernt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nochmal zum Anfang, Du hast einen BC nachgerüstet wo es vorher keinen gab. Fehlen Dir da nicht noch andere Sensoren? Kühlwasser, Waschanlage etc.
 
Rhymo

Rhymo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Zürich-Schweiz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 1998
Guten Abend
Ja genau das ist richtig. Ich habe BC, Kühlwassertank mit Sensor, Wischwassertank mit Sensor und das LOM nachgerüstet.

Danke dir Raik ! Also kann ich auf dich vertrauen und dieses bestellen ?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hier die Teilenummer aus dem Parts-Katalog ZG 1998. Wie du siehst, identisch zu der meinigen.

1.jpg
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Wenn du hier einem trauen kannst dann unserem Raik,
Es gibt nicht viele die Dir so gebündelt Fachwissen auf den Tisch legen wie er 👍
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Guten Abend
Ja genau das ist richtig. Ich habe BC, Kühlwassertank mit Sensor, Wischwassertank mit Sensor und das LOM nachgerüstet.
Das wollte ich vor vielen Jahren auch mal machen. Hab es bleiben lassen, weniger ist mehr. V8 Motor war mir wichtiger :)
 
Rhymo

Rhymo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Zürich-Schweiz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 1998
Coole Sache!
Dann dank ich euch viel mals und werde ein Update geben wenn das Teil drin ist.
 
Thema:

BC zeigt Leuchte defekt

BC zeigt Leuchte defekt - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • BC zeigt defekte Leuchte an

    BC zeigt defekte Leuchte an: Hi, der BC von meinem 5.9 zeigt seit einiger Zeit "Leuchte defekt" an. Ich habe aber schon mehrmals alles kontrolliert und es ist nichts defekt...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • NAV Renegade zeigt keine Staus an

      NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
    • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

      Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
    • BC zeigt defekte Leuchte an

      BC zeigt defekte Leuchte an: Hi, der BC von meinem 5.9 zeigt seit einiger Zeit "Leuchte defekt" an. Ich habe aber schon mehrmals alles kontrolliert und es ist nichts defekt...
    Oben