Bawarrion Powerslide

Diskutiere Bawarrion Powerslide im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Leider kann ich dazu nichts im Forum finden, deshalb also hier meine Frage an euch: Hat jemand die Powerslides von Bawarrion verbaut und kann...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Leider kann ich dazu nichts im Forum finden, deshalb also hier meine Frage an euch: Hat jemand die Powerslides von Bawarrion verbaut und kann etwas zu deren Haltbarkeit sagen?

Details

Danke!
 
Anders

Anders

Member
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
Moin....ich habe sie bei mir dran und muss sagen ich bin super zufrieden damit. Gerade in Verbindung mit dem 2,5" Lift habe ich nach einer Lösung gesucht die den Rubicon nicht "entstellt".
Bis jetzt funktionieren sie tadellos....und natürlich ist es auch ein Stück weit cool wenn sie beim öffnen des Wagens herunterfahren 😉.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Kann mich dem Vorredner anschließen: Stabil und zuverlässig. Ich staune immer wieder wie schnell der Can-Bus die Dineger steuert. gerade wenn die Kinder die Türen auf und zu machen und dann wieder aufmachen. Auch der Belastung von 2 Personen (210 kg) sind sie gewachsen.
Was passiert aber, wenn man im schweren Gelände hängenbleibt und die Türe aufmacht um die Winde anzuhägen - wird dann das Auto aufgebockt oder zerstören sich die Motoren und Scharniere? Da wäre eine Funktion zum Abschalten optimal.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Was passiert aber, wenn man im schweren Gelände hängenbleibt und die Türe aufmacht um die Winde anzuhägen - wird dann das Auto aufgebockt oder zerstören sich die Motoren und Scharniere? Da wäre eine Funktion zum Abschalten optimal.
Mein Freundlicher hat genau dafür schon einen Zusatzschalter vorgeschlagen. ;)
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Gibt es Unterschiede bei der Bodenfreiheit durch den Anbau der PowerSlides im Vergleich zu den werksseitig verbauten RockRails?
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
danke für die prompte Antwort. Ich find die Powerslides klasse. Optik wie Original, aber voller Komfort und der Lift gleicht die Bodenfreiheit wieder aus.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Mein Freundlicher hat genau dafür schon einen Zusatzschalter vorgeschlagen. ;)
Genau den habe ich heute unter dem Startkonopf entdeckt und gleich ausprobiert. Man muß nur daran denken ihn zu betätigen, wenn man mal im Gelände feststeckt.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Was hast du denn für eine Frontstoßstange verbaut - Mopar + selbst gebohrte Löcher für Sensoren - oder was anderes ?
Grüße
Raimund
 
Thema:

Bawarrion Powerslide

Bawarrion Powerslide - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Bawarrion X-Tender / HighFender

    Bawarrion X-Tender / HighFender: Hallo zusammen, dachte ein Anwenderbericht zu den Bawarrion X-Tendern könnte von Interesse sein, denn die Teile sind toll, aber es ist definitiv...
  • Bawarrion ATC Kupplung

    Bawarrion ATC Kupplung: Bitte kein Thread-Napping betreiben, daher neues Thema!! Moin Volks, passt zwar nicht 100% zu der coolen 3D Druck Idee ,..aber immerhin zum...
  • Spalt Bawarrion Powerslide

    Spalt Bawarrion Powerslide: Ich habe gestern vormittag die elektrischen Trittbretter von Bawarrion montiert. Funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich jeweils vorne nen...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

      Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
    • Bawarrion X-Tender / HighFender

      Bawarrion X-Tender / HighFender: Hallo zusammen, dachte ein Anwenderbericht zu den Bawarrion X-Tendern könnte von Interesse sein, denn die Teile sind toll, aber es ist definitiv...
    • Bawarrion ATC Kupplung

      Bawarrion ATC Kupplung: Bitte kein Thread-Napping betreiben, daher neues Thema!! Moin Volks, passt zwar nicht 100% zu der coolen 3D Druck Idee ,..aber immerhin zum...
    • Spalt Bawarrion Powerslide

      Spalt Bawarrion Powerslide: Ich habe gestern vormittag die elektrischen Trittbretter von Bawarrion montiert. Funktioniert auch alles wunderbar nur hab ich jeweils vorne nen...
    Oben