Steht halt auch hier ->
#6 Erste Schritte
Wer aber alles in (s)einem persönlichen Hilfethread direkt beantwortet haben möchte wird sich wohl nicht die Mühe machen und sämtliche verlinkten Thread aufmerksam lesen. Bzw. sie Forensuche nutzen.🫢
95% deiner Sachen wurden hier bereits beantwortet. Und diese Infors stehen hier auch bereits mehrfach in diesem und anderen Threads. Dazu müsste man nur genau lesen die Forensuche benutzen.
Aber wenn das lesen der Beiträge schon zu viel ist...
Und für die anderen individuellen Probleme/kuriositäten die ein Vorbesitzer irgendwie kreativ gelöst hat wird man dir aus der Ferne wohl nicht helfen können.
Der Ansatz eines Forums wäre eher sich
gegenseitig zu helfen.
Und das Forum lebt davon wenn das beim "selbst durchziehen" gelernte, dann anderen mitgeteilt wird.
Wenn hier jeder nur schreiben würde wenn er was wissen möchte oder ein Problem hat...
Zwei mal in so kurzer Zeit scharfe Kritik zu erhalten ist mir neu, nun gut will ja nicht so sein!
Ja, schön wärs alles in (m)einem Thread zu haben wo sich der ganze Verlauf des Aufbaus des Fahrzeuges wiederspiegelt, wird es aber wahrscheinlich nicht spielen.
Forensuche, das gute alte Lied, mag sein das ich aus anderen Foren da etwas geschädigt bin, diese grundsätzlich zu meiden, da in den meisten Fällen eh nix vernünftiges Rauskommt. Ich kann nur etwas suchen wenn ich weiß wie und wo der andere es Untergebracht hat. Aber ich glaube nicht das ich unter "Schrauben ZJ" was produktives finde.
Das mag gut sein das 95% meiner Themen schon behandelt worden sind, das Modell gibt es ja schon gut 30 Jahre, klar ist das irgendwann zach, wenn immer die selben Fragen gestellt werden.
Versteh ich.
Nein, das lesen ist nicht zu viel! Die verlinkten Threads hab ich gelesen ansonsten hätte ich nicht die Teile bestellen können die gestern und heute ankamen
Jedoch stehen da nirgends speziell die Schrauben außer in den Sprengzeichnungen auf den verlinkten Seiten, die ich noch nicht zur gänze durchgearbeitet habe.
Wie geschrieben das Auto ist 30 Jahre alt mir wäre das Kabel nicht aufgefallen wenn nicht die klasischen 3 Farben aus der Hausinstallation da rausgeleuchtet hätten
Aber gut zu wissen, danke!
Ich bin mit dir völig einer Meinung das ein Forum auf gegenseitig helfen basiert, jedoch stand jetzt, welche Hilfe würdest du dir von mir erwarten?
Ich kann dir nur anbieten als Kandidat X mit Vorfreude darauf zu warten die ersten Schrauben abzureißen.
Das bei Rockauto die Lieferung innerhalb einer Woche da ist, was echt super ist!
Das mein Skoda Yeti Steuergeräte technisch ein VW Passat war hilft hier niemanden und Fahrwerksmäßig ein Go-Kart und Ringtauglich war auch nicht.
Zum ZJ kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis auf eine defekte Batterie noch nichts gemacht habe, zeitlich bedingt.
Man hat Verhältnismäßig wahnsinnig viel Platz im Gegensatz zu den VAG Kisten!!!
Selbst durchziehen sei dir gewiss ich lerne wenn ich es mache, das wird einigen so ergehen hier, jedoch muss ich auch nicht die Fehler machen die X andere vor mir schon gemacht haben.
Es gibt gute Threads, dass ich die schon durchforstet habe. (ohne Suchfunktion)
Eines noch ganz zum Schluss, ich spreche es hier und jetzt einmalig offen und ehrlich an, wie die Entscheidung fällt ist mir ganz gleich, ich bin euch dankbar für die Hilfe die bis jetzt kam! Jedoch werde ich irgendwie das Gefühl nicht los das die Sympathien nicht ganz stimmen. Kann gut sein, ich passe nicht überall dazu und will es auch gar nicht, nur ich hab auch keine Lust auf den hick hack der unterschwellig mitfliegt.
Euch allen noch einen schönen Abend!